Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder Nicht?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kara_S, 17 März 2008.

  1. kara_S
    kara_S (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verlobt
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben...

    Vor einiger Zeit hab ich die Pile abgesetzt, seid dem hatte ich einige male Sex und auf meine Tage warte ich nun auch schon eine woche.

    Bei vergangenen Pillenpausen war mein Zyklus trotz der Hormonumstellung immer regelmäßig. Es gab nie Zwischenblutungen oder verschobene Tage.

    Nun warte ich wie gesagt aber auf meine Tage (wenn sie nicht kommen dann umso schöner...)

    Vor 2 Wochen hatte ich nen Frühtest gemacht der negativ war. Das hat mich nicht weiter ,,gestört", bekanntlich kann es ja dauern bis man schwanger wird.

    Aber irgendwie bin ich jetzt nachdem ich meine Tage nicht bekomme ein bisschen hibbelig. Eigentlich wäre es ja einfach einen neuen Test zu machen, aber ich glaube wenn der negativ ist bin ich viel zu enttäuscht um entspannt an die Sache ran zu gehen und unter Druck klappts ja eh nicht.

    Ich bin auch irgendwie die ganze Zeit müde. habe ein Zeiehn im Bauch,aber das fühlt sich an wie als wenn ich meine Tage bekommen würde... Vielleicht bilde ich mir das auch alles ein. Ich weiß es nicht...

    Nun bin ich unentschlossen was einen Test angeht. Vielleicht kennt jemand von euch solche Probleme...

    LG Kara
     
    #1
    kara_S, 17 März 2008
  2. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    hallo,

    ich kann dich verstehen. aber wirklich gewissheit kann dir nur dein frauenarzt geben. also mach einen termin aus und lass dich untersuchen.

    ich wünsche dir, das er dir das sagt, was du dir wünschst.

    lg:engel_alt:
     
    #2
    KleinerEngel83, 17 März 2008
  3. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Hmm,ich denke um einen Test,egal ob zuhause oder beim FA wirst du nicht drum herum kommen.Nur dann gibts für dich hoffentlich eine positive Antwort auf deine Frage.:zwinker:

    Ich drück dir beide Daumen!!!:knuddel: :jaa:
     
    #3
    Sunflower1984, 17 März 2008
  4. kara_S
    kara_S (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verlobt
    Ja das glaub ich auch, allerdings will ich ja auch jeden druck & streß vermeiden. und ein negativer test würde da nicht förderlich sein... naja wenns soweit is dann sag ich euch bescheid!!
     
    #4
    kara_S, 17 März 2008
  5. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Auch wenn der Test negativ sein sollte,lass den Kopf nicht hängen und geht nicht mit dem Gedanken ran: "Heute muss es klappen.Heute machen wir ein Baby!" Dann wirds sicherlich nichts...

    Habt einfach Spaß am basteln und hinterher gehts dann auch schneller als man denkt.:zwinker:

    Und wir würden uns sehr freuen,wenn du uns mitteilst,was letztendlich dabei rum gekommen ist!:grin:
     
    #5
    Sunflower1984, 17 März 2008
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich rate dir auch zu einem Test! Auch wenn er negativ sein sollte... gib nicht auf!

    Wie lange bist du jetzt überfällig? Ich hatte auch das Gefühl meine Regel kommt, aber ich war schwanger, also es hat nicht wirklich etwas zu bedeuten!

    Ich drücke dir die Daumen!

    Lillaja
     
    #6
    User 35546, 17 März 2008
  7. kara_S
    kara_S (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verlobt
    Naja eine Woche ist es schon. Ich glaub ja eher nicht das es schon passiert ist, soooo super schnell geht das ja eig gar nicht. (Bin da eher realistiach).

    Mir ist auch klar das es noch mega lange dauern kann aber irgendwie versteift man sich ja trotzdem, auch wenn man weiß das man das nicht machen sollte. Ihr kennt das bestimmt auch...

    Das Ding ist einfach das ich nach einem negativen Testirgendwie total enttäuscht sein werde auch wenn es kein Weltuntergang ist.
    Aber morgen früh werd ich meiner Apotheke mal einen Besuch abstatten und euch dann davon berichten.

    LG Kara
     
    #7
    kara_S, 17 März 2008
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hol dir in der Drogerie einen normalen Test, der ist allemal günstiger als in der Apotheke und genauso sicher.

    Von Frühtests solltest du die Finger von lassen, 1. kann man die auch nur 2-3 Tage vor dem normalen Test anwenden, 2. sind sie wesentlich teurer und 3. unsicher.

    Ein normaler Test zeigt 19 Tage nach dem Sex korrekt an, wenn du einen regelmäßigen ca 26. Tage Zyklus hast, dann ab Ausbleiben der Periode.

    Ich drücke dir die Daumen, aber mach dir nicht zuviel Druck, wenns nicht geklappt hat. Dann freu dich einfach aufs weitere üben :smile:
     
    #8
    User 69081, 18 März 2008
  9. kara_S
    kara_S (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verlobt
    So,

    hab gestern den test gemacht und wie erwartet war er negativ, war zwar nen bisschen enttäuscht aber wir werden es weiter probieren.
     
    #9
    kara_S, 19 März 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Schade... na dann weiterhin viel Glück :zwinker:
     
    #10
    User 48246, 19 März 2008
  11. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich drücke dir für die weiteren Versuche alle Daumen!

    Lillaja
     
    #11
    User 35546, 19 März 2008
  12. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Wahrscheinlich hast du Post-Pill-Amenrrhoe. Mach dich mal schlau.:zwinker:
     
    #12
    tigerlady, 24 März 2008
  13. kara_S
    kara_S (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verlobt
    Was ist das denn genau? :ratlos:
     
    #13
    kara_S, 5 April 2008
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Amenorrhoe bedeutet das Ausbleiben der Regelblutung, ohne dass eine Schwangerschaft besteht und zwar über mindestens drei Monate. Sind die Abstände kürzer als drei Monate nennt man das Oligomenorrhoe.
    Der Zusatz "post pill" will einfach nur ausdrücken, dass es sich um ein Ausbleiben nach Absetzen der Pille oder eines andere hormonellen Verhütungsmittels handelt. Ist recht häufig, einfach weil der Körper einige Zeit braucht, um sich wieder auf einen normalen "echten" Zyklus umzustellen.
     
    #14
    Miss_Marple, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten