Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mausi1989, 21 Mai 2008.

  1. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben ,
    ich hab da ma ne Frage und zwar :

    entweder bin ich zu "doof" um mir das richtig hinzurechnen oder meine Periode bleibt weg ... das letzte mal , also letzten Monat hatte ich meine Periode von 10.-16. und normalerweise muss die dann doch um den zeitraum wieder einsetzen oder etwa nicht? ^^

    ich habe sie immernoch nicht und ich und mein Freund hatten 2 mal ungeschützen Verkehr ...

    normalerweise nehme ich auch die Pille nur da ich die alte nicht vertragen haben habe ich mir ne neue geholt und verbaselt sie zu nehmen und nicht dran gedacht jetzt weiß ich nich wirklich was ich machen soll , ich meine auch wenn ich noch sehr jung bin (18) würde ich mich auf ein Baby natürlich freuen aber ich finde das muss noch nicht sein wegen ausbildung und so
     
    #1
    mausi1989, 21 Mai 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr nen Test machen und gut ist.
    PD geht ja jetzt sowieso nicht mehr
     
    #2
    Stonic, 21 Mai 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Mach 'nen Test wie Stonic schon gesagt hat und dann weißt du Bescheid.

    Wenn das der erste Monat nach Absetzen der Pille ist kann es zwar auch sein, dass sich da was verschiebt, aber da ihr ja auch ohne Verhütung Sex hattet kann es durchaus auch zu einer Schwangerschaft gekommen sein.
     
    #3
    glashaus, 21 Mai 2008
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wann war denn der sex und wann die Pille vergessen?
    aber sieht shcon danach aus, dass die Verhütung da wohl nicht vorhanden war. also wie schon gesagt: sst
     
    #4
    erbsenbaby, 21 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh ja nach wie vor nicht, was daran so schwer ist. :ratlos:
    Wenn man wissen will, ob man schwanger ist, dann besorgt man sich einen Schwangerschaftstest und macht ihn (zu gegebener Zeit). Man fragt nicht hier im Forum, redet sich keine Symptome ein oder ähnliches, sondern geht einfach los in die Drogerie oder in die Apotheke.

    Und im Übrigen, wenn du 2x ungeschützten Sex mit deinem Freund hattest, dann ist es natürlich möglich, dass du schwanger bist. Wenn dir das momentan nicht so passt wegen deiner Ausbildung, wie wärs dann mit Kondomen gewesen??? Oder mit der Pille danach???
    Wusste dein Freund bzw. weiß dein Freund, dass du 2x ungeschützt warst, als er mit dir geschlafen hat? Ich vermute mal nicht. :kopfschue
     
    #5
    krava, 22 Mai 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sackstark... Und auch wenn du es "verbasselt" hast, die Pille überhaupt anzufangen: schon mal Packungsbeilage gelesen und gesehen, dass man die Pille auch irgendwann anfangen kann und einfach noch 7 Tage zusätzlich verhüten muss? Oder schon einmal von Kondomen gehört? Oder - offensichtlich war das ja zu schwierig - von der Pille danach?

    Natürlich bist du bereits zu spät, wenn du dich an einem regelmässigen Zyklus orientierst. Kann Zufall sein, da du ja die Pille erst (quasi) abgesetzt hast (auch wenn wohl nur kurzfristig gilt das als Absetzen) hat sich da vielleicht noch nicht alles eingependelt. Kann aber auch schwanger bedeuten. Hol dir halt nen Test, dann weisst du, was du wissen musst, so schwierig ist das nicht.
     
    #6
    Samaire, 22 Mai 2008
  7. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach einfach einen Sst und gut ist.

    Und um dich bis dahin zu beruhigen (im Moment kannst du eh nichts dran ändern). Als ich die Pille abgesetzt habe, sind meine tage einmal komplett ausgefallen, hatte sie erst nach etwa 8 wochen...
     
    #7
    Arashi, 22 Mai 2008
  8. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja hat sich soebend eh erledigt ;-) hab sie gerade bekommen und doch mein freund wusste bescheid zu dem zeitpunkt aber das is ja nun auch egal ich hab sie bekommen und gut ist damit ist das thema wohl abgeschlossen aber trotzdem danke an euch alle :zwinker:

    LG
    mausi1989
     
    #8
    mausi1989, 22 Mai 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du die Pille nimmst, sind deine Tage kein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist.
    Wenn es also Verhütungsfehler gab und du ganz sicher sein willst, solltest du einen Test machen.
     
    #9
    User 52655, 22 Mai 2008
  10. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber du hast doch gesagt, dass du die Pille nimmst.. Da sagen die Tage nichts über eine Schwangerschaft aus. Die können trotz Schwangerschaft kommen und auch mal ausbleiben wenn du nicht schwanger bist. :ratlos:
     
    #10
    Dornenreich, 22 Mai 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hab das so verstanden, dass sie die Pille seit über nem Monat nicht mehr nimmt, weil sie den Einsatz der neuen Pille versemmelt hat und sie dann einfach mal gar nicht genommen hat.

    Oder nicht? Bin jetzt auch verwirrt.
     
    #11
    Samaire, 22 Mai 2008
  12. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so wie samaire es sagt ist es richtig ^^
     
    #12
    mausi1989, 22 Mai 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Selbst wenn sie die Pille NICHT nimmt, sind Tage kein sicheres Zeichen. Kenne genug Ex-Schwangere, die noch 2-3 Monate (oder sogar länger!) ihre Tage ganz normal hatten, man hat da im Prinzip keinen Unterschied zu sonst gemerkt... Schwanger waren sie trotzdem!

    Wenn ihr ungeschützten Verkehr hattet, mach nen Test!
     
    #13
    SottoVoce, 22 Mai 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Grund mehr, um sich nicht auf die Blutung zu verlassen.
    Bei dem ganzen Pillenchaos sind Zwischenblutungen, also außerplanmäßige Blutungen ja irgendwie vorprogrammiert und da muss nicht mal jede Blutung unbedingt die normale Entzugsblutung sein.

    Und es kann doch wirklich nicht so schwer sein, sich einen SST zu besorgen und dann auf diesen Streifen zu pinkeln! :kopf-wand
    Wenn du das nicht schaffst, dann verzichte besser auf Sex.
     
    #14
    krava, 22 Mai 2008
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber sie nimmt die pille doch nicht mehr.
    hört sich bei dir jetzt so an, als würdest du davon ausgehen, dass sie sie nimmt.
    ist aber auch grad n bisschen chaos hier in dem thread :confused:
     
    #15
    erbsenbaby, 22 Mai 2008
  16. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es immer wieder erstaunlich wie man sich hier so missverstehen kann (nicht böse gemeint) aber manche anworten oder sprüche kann man sich sparen ich nehme meine pille schon seit ca. 2 monaten nicht mehr da ich die alte abgesetzt habe und bei der neuen verbaselt habe anzufangen also denke ich mal das ich NICHT schwanger bin denn es sind wirklich meine tage und keine zwischenblutung oder so
     
    #16
    mausi1989, 23 Mai 2008
  17. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Denken ist nicht wissen. Es KÖNNEN deine "wirklichen" tage sein, müssen nicht.

    Ich verstehe ned was daran so schlimm is, sich aus der Drogerie einen SST, für wenig Geld, zu holen.. dann hast du es schwarz auf weis. :geknickt:
     
    #17
    Dornenreich, 23 Mai 2008
  18. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    abgeschlossen vllt. für dieses mal. trotzdem solltet ihr das nicht so auf die leichte schulter nehmen und generell wenigstens 1-fach verhüten, wenn ihr (noch) keine kinder wollt!

    dass man bei pille auch schwanger sein kann und trotzdem seine tage haben kann wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt (könnte ja mal wichtig sein!) danke FORUM!!!
     
    #18
    [BcB]Titan, 24 Mai 2008
  19. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    eben.
     
    #19
    erbsenbaby, 24 Mai 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Na wenn du das denkst.
    ICH denke, dass es jeder normale Mensch schaffen sollte, sich einen SST zu besorgen und den zu machen. Nötig wäre es definitiv, da du ja ungeschützten Sex hattest.
     
    #20
    krava, 24 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten