Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mela, 26 November 2003.

  1. Mela
    Gast
    0
    Hallo, ich habe am 12. Tag meine Pille (leios) vergessen und auch nicht innerhalb 12 Stunden wieder genommen. Hatte da auch Sex mit meinem Freund. Wie ist die Wahrscheinlichkeit das ich Schwanger bin, da es ja auch meine fruchtbaren Tage sind? Wie nehme ich die Pille weiter?
     
    #1
    Mela, 26 November 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt keine fruchtbaren Tage, wenn man die Pille nimmt - diese Möglichkeit besteht nur, wenn man eine einphasige Pille (was Leios ist) in den ersten paar Tagen vergißt, das könnte dann nämlich zu einem Eisprung führen. Der 12. Tag is da doch deutlich ein Stück weiter weg.
    Allerdings ist das Risiko beim Vergessen immer gegeben (da Körper unterschiedlich reagieren)... und dafür gibts auch keine %-Angaben oder ähnliches.
    Die Pille nimmt man dann normal zu Ende (die vergessene Pille einfach weglassen) und dann schaut man mal, ob die Regel kommt oder nicht.
     
    #2
    Teufelsbraut, 26 November 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kann man die Tage in dem Fall nicht einfach eine Woche früher einleiten?
     
    #3
    Honeybee, 26 November 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Könnte man schon ... aber die Methode hat halt den Nebeneffekt, dass der Körper dann vielleicht entgültig den Faden verliert was den Zyklus angeht. Deswegen steht auch in der Packungsbeilage weiternehmen und net "breeechen Sie ab, sofort" :zwinker:
     
    #4
    Teufelsbraut, 26 November 2003
  5. Finchen@
    Gast
    0
    Also, ich nehme auch Leios und mir ist das auch schon untergekommen, bei mir ist nichts passiert als mein Frauenárzt mir die Pille verschrieben hat meinte er dass das mit den zwölf Stunden doch schon ziemlich variabel ist und man es zwar nicht provozieren sollte aber normalerweise passiert nichts wenn du sie am nächsten Tag nimmst insofern es nicht schon ewig her ist also länger als 15-17 stunden würd ich es auch nicht rauszögern
     
    #5
    Finchen@, 27 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten