Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gubu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #1

    schwanger oder pille

    Hallo,

    vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

    Hab am 21.11 die Pille abgesetzt weil ich dachte ich brauch sie nicht mehr weil ich schon länger von meinem freund getrennt war.

    Sind im Dezember wieder zusammen gekommen und hab die Pille (hatte seitdem keine Tage) am 6.1 wieder genommen.

    Hatten ab 25.12 GV aber ist nicht in mir gekommen und am 4.+5+6 Tag der Pille (wo ich noch ungeschützt war) GV.

    Letzten Montag konnte der FA noch nichts erkennen meinte aber wenn ich die Tage (Di nehm ich die letzte Pille) nicht bekommen macht er einen Test.

    Bin total verunsichert. Weil ich Bauchziehen, grummeln habe, manchmal leichtes Herzrasen...leicht übel...meine Brustwarzen sind öfter steif...blähungen...und heißhunger hab und könnte den ganzen Tag nur rumliegen weil ich so kaputt und müde bin.

    Kann in dieser kurzen Zeit schon was passiert sein???? Bild ich mir das alles nur ein...oder kann das wirklich alles von der PIlle kommen?
    Werd morgen nochmal zum FA...aber vielleicht kennt das ja jemand.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #2
    Du hattest also am 25.12. Coitus Interruptus und im Januar noch 3x ungeschützten GV??!! :eek:

    Die erste Frage, die sich mir stellt, ist: WARUM???!
    Oder willst du Nachwuchs??? :ratlos:

    Schwanger sein kannst du natürlich, warum auch nicht?
    Bauchgrummeln kann sicherlich 100 Ursachen haben und die Pille kann auch derartige Veränderungen bewirken, aber Gewissheit bringt dir nur ein Test. 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV. Da brauchst du nicht mal einen Gyn dazu.

    Weiß dein Freund eigentlich, dass er ohne Schutz mit dir gepoppt hat??
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • hennahlein
    hennahlein (36)
    Öfters im Forum
    730
    68
    122
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #3
    warum nimmst du überhaupt die pille, wenn du offensichtlich schwanger werden willst?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2010
    #4
    Wieso hast du denn nicht zusätzlich verhütet, wenn du doch wusstest, dass du ungeschützt bist?

    Kinderwunsch kann das ja eigentlich nicht sein, sonst hättest du ja nicht wieder mit der Pille angefangen.


    Fazit: ja da kann was passiert sein - mach einen Test! Dafür brauchst du nicht auf ne Blutung zu warten (da diese durch die Pille ausgelöst wird und nichts darüber sagt ob du schwanger bist oder nicht) und einen FA brauchst du dafür auch nicht. Hol dir einfach aus Apotheke oder Drogerie einen Test.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • gubu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #5
    klar weiß er das.
    hab nen test gemacht der negativ war. Mein FA meinte aber ich solle erst nen Test machen wenn ich meine Tage bekommen würde, weil es jetzt noch zu früh wäre
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #6
    Wie gesagt, der Test zeigt 19 'Tage nach dem letzten Sex an. Richtig dann für alles, was vorher war.
    Dein letzter ungeschützter GV war ja wohl so um den 8./9. oder 10. rum. Also ist die Zeit noch nicht ganz rum und du kannst noch nicht aufatmen.

    Deine Tage waren die letzte Zeit ja wohl nicht regelmäßig oder? Wenn du im November erst die Pille abgesetzt hast... Wann wäre die Blutung denn fällig? Kannst du wahrscheinlich ja gar nicht sagen.
     
  • gubu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #7
    nein kann ich nicht sagen...deshalb meinte ich ja der drogerietest war eher sinnlos
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    24 Januar 2010
    #8
    Du kannst jetzt eh nihcts mehr tun als abwarten und sehen, was passiert. Wenn genügend Zeit vergangen ist mach noch einen Test, dann hast du Gewissheit (bzw. soviel Gewissheit, wie so ein Test bietet).

    Das nächte Mal bitte verhüten :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #9
    Teste einfach 19 TAge nach dem letzten ungeschützten GV noch mal, mit Morgenurin. Dann weißt du Bescheid.
     
  • gubu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #10
    oder ich geh morgen zum FA der wird das ja vorher machen können
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #11
    Nö kann er nicht.
    Höchtens per Bluttest, aber für den muss es schon einen begründeten Anlass geben, sonst zahlt die Kasse den normalerweise nicht. Und aufs Ergebnis musst du auch mind. 1 Tag warten.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2010
    #12
    Der FA macht normalerweise den gleichen Urintest, den du auch in der Drogerie bekommst.
    Mach einfach nach 19 Tagen einen Test mit Morgenurin. (Also wohl am 30. 1?)

    Nachdem du vier Mal ungeschützen GV hattest kannst du natürlich schwanger sein, solches Rätselraten bringt aber nichts.
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.181
    168
    456
    in einer Beziehung
    24 Januar 2010
    #13
    Ich weiß ja nicht wie du versichert bist aber per Ultraschall können FAs es schon wenige Tage später ziemlich genau sagen. Kostet eben nur, wenn du nicht priv. versichert bist.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #14
    Was soll man da nach ein paar Tagen denn schon sehen? Bestenfalls die Schleimhaut. :ratlos: Oder klär mich auf. :zwinker:
     
  • gubu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #15
    war ja letztens montag da konnte er nur schleim sehen der sich aufgebaut hat...mehr nicht
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #16
    Ja wann war denn jetzt der letzte Sex?!?!?!?
     
  • gubu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #17
    der letzte? am 11.1
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #18
    Dann warte einfach noch eine Woche und teste dann am 30. noch mal.
     
  • gubu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #19
    und was ich auch überhaupt nicht kenne...war grad spazieren...plötzlich richtig übel und ich musste sofort was essen

    auch hab ich im moment extrem das gefühl wie wenn meine Tage sofort kommen
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    24 Januar 2010
    #20
    Dass deine Tage kommen, wäre ja auch durchaus möglich.
    Die Übelkeit kann auch daher kommen oder von der Hormonumstellung oder von der Schwangerschaft... Die ganze Spekulation bringt dich ja irgendwie gar nicht weiter.

    Du kannst nur abwarten und soooo lange ist es ja auch nicht mehr. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste