Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger - ohne Mann

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von MarlenS, 6 Februar 2007.

  1. MarlenS
    MarlenS (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo, ich bin Marln und ich erwarte mein 2. Kind.
    Ich habe bereits einen sohn, er ist 3 Jahre alt und er wird bald eine kleine schwester bekommen.
    Beide Kinder waren nicht geplatn. Ich mußte aber nie drüber nachdenken ob ich sie wirklich wollte, eine Abtreibung kam nie in frage. :herz:
    Nun ist das ganze so: ich war schon immer alleinerziehend und werde es auch bis auf weiteres bleiben.
    Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht?
     
    #1
    MarlenS, 6 Februar 2007
  2. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...bin nicht in so einer Situation, hab auch noch keine Kinder, aber ich denke, dass man es auch alleine schaffen kann!:zwinker:
    Ich wünsch dir `ne schöne Schwangerschaft und ganz viel Kraft für beide Kinder!:smile:
    PS: War es ein ONS bei beiden SS? Und wieso hast du nicht verhütet? (wenn ich fragen darf)
    LG
     
    #2
    preppylike, 7 Februar 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin alleinerziehend, aber mit nur einem Kind. ;-) Mein Sohn ist 6. :smile:

    Und ich pass auf wie ein Schießhund, damit ich nicht nochmal schwanger werde - ich glaub, alleinerziehend mit zwei Zwergen wär ich definitiv überfordert! :eek:
     
    #3
    SottoVoce, 7 Februar 2007
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Meine mama war mit fünf kindern alleinerziehend und zwar relativ lange. Waren zwar zum teil schon größer, aber auch zwei kleine würmer waren dabei. Das ging auch... Ist wohl nach ner scheidung auch schwerer, wie wenn das kind es nicht anders kennt.
    Du schaffst das schon :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 7 Februar 2007
  5. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also das glaub ich aber auch - ich fühl mich verheiratet mit zwei Zwergen ganz schön überfordert. :eek: Und ich hab ja zum Glück weder Geldsorgen noch hab ich Probleme, wenns mal wirklich eng ist, denn dann ist mein Mann ja da. :smile:
     
    #5
    CassieBurns, 7 Februar 2007
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hey du,
    bin alleinerziehend mit nur einem Kind (meine Tochter ist mittlerweile 9 Jahre alt). Aber mir reicht eine.
    Zumal ich Vollzeit im Öffentl. Dienst arbeite (41-Std-Woche)

    Aber wir haben das mit der Betreuung von Anfang an super auf die Reihe bekommen.
    Hinzu kommt, dass ich drei Schwestern u. Eltern hab, die hinter mir standen u. uns mit der Betreuung unterstützt haben.

    Die ersten 4 Monate (da war meine kleine 1 1/2 Jahre alt) als mein Ex-Mann weg war, waren eine harte Probe für uns. Er hat keinen oder wenig Unterhalt bezahlt u. ich konnte meinen Erziehungsurlaub nicht ohne weiteres abbrechen, sondern mußte die Wiederaufnahme meines Dienstes beantragen. Haben zu der Zeit finanziell echt in der Miesere gesteckt. Aber da war der Zusammenhalt noch größer.

    Wenn du bereit bist, das mit 2 Kids zu meistern, was du dir vornimmst, dann wirst du das auch schaffen. Ich hoffe für dich, dass du Freunde/Familie hast, die zu dir und deiner Entscheidung stehen u. dich auch unterstützen. Sei es bloß mal, dir die Kleinen für ein paar Stunden abzunehmen, damit du mal Zeit für dich hast.

    Ich wünsche dir / euch für die Zukunft alles erdenklich gute.
    Engel
     
    #6
    engel193, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger ohne Mann
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
Toffi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
24 Februar 2006
10 Antworten