Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    30 März 2006
    #1

    Schwanger ohne Sex?

    Hallo!
    Ich weiß, ich bin eigentlich alt genug und sollte das selber wissen, aber ich frage trotzdem mal sicherheitshalber nach. :schuechte
    Also es ist so: Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, verhüten wir immer brav mit Kondom.
    Allerdings habe ich etwas Angst, wenn er mich mit der Hand befriedigt. Ich mach dann nämlich selbiges bei ihm und er kommt für normal ja früher, nimmt dann seinen Penis in die Hand und zieht ihn weg. Oft wechselt er dann die Hand mit der er mich befriedigt und nun habe ich Angst, dass darauf ja Sperma-Spuren sein könnten? Ist es irgendwie wahrscheinlich auf einem solchen Wege schwanger zu werden? Wie lange überleben Spermien an der frischen Luft???
    Die ganze Sache hört sich irgendwie utopisch an, ist aber irgendwie gar nicht so abwegig??
    Liebe Grüße,
    Pünki
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    30 März 2006
    #2
    Soweit ich weiß geht das überhaupt nicht!!!
    Weil Spermien nicht überleben können an der Luft.

    LG Kleene
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    30 März 2006
    #3
    es ist sehr unwahrscheinlich!

    legt euch ein handtuch ans bett und wischt das sperma da ab,dann kann auch nichts passieren!
     
  • goetz
    goetz (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    30 März 2006
    #4
    Die Wahrscheinlichkeit dabei schwanger zu werden ist geringer, als beim Sex mit Verhütung durch die Pille - nämlich ausgeschlossen. Spermien sterben definitiv ab! Schwanger durch herumfließende Spermien ist sehr abwegig - und wer Sex hat, sollte das eigentlich auch wissen...aber besser nachfragen, als schwanger werden...wobei das jetzt auch schon zu spät wäre!:engel:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    30 März 2006
    #5
    Ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
    Aber wenn du dich dann sicherer fühlst, könnt ihr ja -wie schon geschrieben wurde- ein Handtuch oder Taschentücher neben das Bett legen.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    31 März 2006
    #6
    Prinzipiell könntest du schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

    Spermien haben an der Luft ne relativ geringe Überlebenschance. Aber wie gesagt, die Möglichkeit besteht eben.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    31 März 2006
    #7
    mehr als unwahrscheinlich, und wenn du solche angst hast dann verwendet eben auch gummis biem vorspiel!
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    31 März 2006
    #8
    ... ist sehr unwahrscheinlich, dadurch schwanger zu werden. aber wenn du dir ständig sorgen machst, ist das ja auch nicht gut (und richtig entspannen kannst du dann auch nicht)
    ich würde vorspiel mit gummi sicher nicht so prickelnd finden. und schon mal überlegt, vielleicht die pille zu nehmen? mein persönlicher favorit in sachen verhütung.


    mfg betty
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    31 März 2006
    #9
    Ja, das ist durchaus möglich. Spermien überleben zwar nicht lange an der Luft, aber so wie du das schilderst, überleben sie den Zeitraum schon, weil es sich ja nur um ein paar Sekunden handelt, oder?
    Spermien überleben ein paar Minuten an der Luft, genaue Angaben: www.google.de
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2006
    #10
    nun ja, wenn er mit spermabeschmierten fingern an deiner scheide rumtut, dann ist die wahrscheinlichkeit schon vorhanden. denn wie oben bereits jemand sagte, überleben die spermien ein paar minuten an der luft. ich würds auf jeden fall vermeiden, denn sicher ist sicher :smile:
     
  • Punki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    1 April 2006
    #11
    Ja, klar, ich gehe sowieso demnächst zum Frauenarzt (allerdings Termin erst in einem Monat). Und genau aus dem Grund wäre es ja wirklich sehr sch... genau jetzt noch schwanger zu werden :eek:
    Und komischerweise bekomme ich genau jetzt noch voll Panik, dass so etwas passieren könnte, keine Ahnung warum???? Freu mich schon auf meinen FA-Termin :gluecklic

    Aber irgendwie komme ich mir komisch vor, so mittendrin zu meinem Freund zu sagen: "Hey wisch dir die Finger ab!"

    Komplizierte Sache (na ja, eigentlich nicht), aber bald beginnt die sorgenfreie Zeit...

    Hm, ja, bei Google habe ich gleich zu Anfang nachgesehen, aber irgendwie gibts dort tausend verschiedene Zeitangaben, von 3 Sekunden bis zu 24 Stunden, hat nicht wirklich weitergeholfen :frown:
    Ja, stimmt, recht lange ist der Zeitraum nicht...
     
  • PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    1 April 2006
    #12
    Hey, ist seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, aber wenn du jeden Monat brav deine Tage bekommst, dann ist doch auch waaaaaaahrscheinlich alles ok!
    Und wenn dich das nicht beruhigt, dann mach einen Test! Dann gehts dir bestimmt wieder besser und du machst dir auch keine Gedanken mehr!
    PrinzessinPerle:!_alt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste