Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger & Periode ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von flokibär, 30 April 2006.

1. flokibär
    Gast
    0
    Hallo Leute,

ich sitzte hier und schreib hier zum erste mal. Ich bin völlig durcheinander... ich weiß nicht was ich jetzt denken soll, bitte ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe gestern geschlechtsverkehr gehabt und habe nicht verhütet und Sie nimmt auch die Pille nicht.

Jetzt die Frage:

Vorgestern war Ihre letzte Periode und wollte wissen ob Sie jetzt schwanger sein kann oder. Sie hat mir gesagt das Sie es nicht sein kann, weil erst die nächsten 8 - 10 Tagen befruchtbar ist...

STIMMT DAS LEUTE ?! :smile:

Danke für euer Hilfe...

In liebe Flökibär

flokibär, 30 April 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also genau wissen kann man das nie.. Ich hätte mich nicht darauf verlassen.

-Luna-, 30 April 2006
  3. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    dito!

außerdem können die spermien mehrere tage im körper überleben (hatte mal so 3-6tage gehört?) und ihr zyklus kann auch unregelmäßig sein, sodass die (un)fruchtbaren tage nich eindeutig festzulegen sind.

wieso habt ihr nicht verhütet? wars n ONS? einfach vergessen wär echt übel...

alison, 30 April 2006
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Um genauer zu sein: Spermien können bis max. 7 Tage in ihr überleben!

Ich sag nur: Sehr verantwortungslos! :angryfire

schnuckel88, 30 April 2006
  5. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Es kann durchaus was passiert sein. Wieso habt ihr denn nicht verhütet? :eek:

mona0309, 30 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, am besten sagst du uns mal, wie lang ihr Zyklus ist, und wie lange ihre Periode immer geht.

hat sie nämlich einen Zyklus unter 28 Tagen und dann ncoh ne lange Periode dazu, könntet ihr voll ins schwarze getroffen haben.
    Spermien können nämlich gut und gerne 5, maximal 7 tage in ihr überleben.
    und wenn sie nun nen Eisprung habt, sind die kleinen Schwimmer bereit.

ich verkneif mir jetz mal Aussagen darüber, dass es unverantwortlich ist, ohne Verhütung miteinander zu schlafen und bei einem anscheinenden ONS kein Kondom zu benutzen - schonmal was von Krankheiten gehört?

f.MaTu, 30 April 2006
  7. Mandarinchen
    Kurz vor Sperre
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, warum kann man nicht einfach verhüten? So schwer ist das doch nicht :kopfschue

Mandarinchen, 30 April 2006
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Heißt das, dass vorgestern der letzte Tag ihrer Menstruation war? Wenn ja, könnt ihr einen Volltreffer gelandet haben.

Ohne Verhütung Sex zu haben ist immer gefährlich, aber Ihr habt Euch auch noch einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt dazu ausgesucht. Wenn sie einen kurzen Zyklus und/oder lange Tage hat, dann passts wirklich optimal...

bjoern, 30 April 2006
  9. flokibär
    Gast
    0
    Hallo Leute

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber es ist alles ok...

Wir hatten ein Schwangerschafttest gemacht um sicher zu gehen und gestern zum Frauenarzt gegangen. Sie hat gesagt das Sie nicht schwanger ist.

Es ist nicht so das ich keine Kinder haben will aber momentan passt es nicht auf beiden Seiten.

Also danke für euer eintrag..

Lg Flokibär

flokibär, 4 Mai 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich möchte Euch ja nicht unnötig Angst machen, aber wenn ihr erst am 29.04 .ungeschützten Gv hattet, kann jetzt noch keine Schwangerschaft nachgewiesen werden bzw ausgeschlossen werden.
    Ein Schwangerschaftstest ist erst später aussagekräftig und eine Schwangerscahft ist jetzt dür den Fa auch noch gar nicht erkennbar. :zwinker:

*lupus*, 4 Mai 2006
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    *gröhl* nein nix ist okay.

Ihr hattet am 29.4 Sex, und heute ist erst der 5 (das heist ihr habt heute oder am 4.5? so in der Drehe) einen Test gemacht.
    Der zeigt euch natürlich noch negativ an. Wie naiv seit ihr denn?

Es braucht min 2 Wochen, besser sogar 3 Wochen NACH UNGESCHÜTZEM Sex eh das Ding zuverlässig was anzeigen kann.
    Die nachzuweisenden Hormone müssen doch erst gebildet werden.
    Das gleiche gilt übrigens für den Gyn, frag mich warum der euch das nicht gesagt hat, oder wuste der nicht wann eurer ungeschützer Sex war?

Also fakt ist ihr könnt voll ins Schwarze getroffen haben, da Spermien ca 6 Tage in ihr überleben und sie nach dem Ende der Mens schon locker bei Zyklustag 5 war.

Weiter ist fakt das euch ein SS TEst momentan gar nix bringt, der zeigt euch Hausnummern aber mehr auch nicht.
    Vielleicht mal zum Verständniss woher die 2-3 Wochen kommen.

Gehen wir mal vom Idelafall aus (2 Wochen Frist) das sie grade einen Eisprung hatte.
    Die Eizelle wird befurchtet im Eilleiter. Dann wandert sie Richtung Gebärmutter. Das dauert zwischen 3-5 Tagen.
    Dort angekommen beginnt sie sich einzunisten, was nochmal ca 3-5 TAge dauern kann.
    Das heist du bist im besten Fall bei 6 Tagen im dümmsten Fall bei 10 Tagen

Erst nach dem Einnisten beginnt der Körper mit der Produktion von HCG Hormonen (das sind die Hormone die mittels Test nachgewiesen werden)
    Bis dieser dann einen passenden Hormonpegel erreicht, das der Test reagieren kann (Urintest min. 25mg) vergehen nochmal 4-5 Tage. Das heist du bist bei Tag 14-15 nach dem Eisprung.

Ein Bluttest ist etwas schneller der geht schon ca ab dem 12 Tag nach dem Eisprung.

Ein Ultraschall kannst du da knicken, der geht frühstens 3-4 Wochen nach einem Eisprung eh man darauf wirklich ne Minifruchthülle sieht.

So da sie momentan sicher keinen Eisprung gehabt hat, der aber halt noch auftreten kann müssen auf die 14 Tage noch die maximale Überlebensdauer der Spermien gerechnet werden, also die 6 Tage. Bist du bei 20 Tagen, also gut drei WOchen nach dem Sex ab wann ein TEst sinnvoll ist.

Kat

Sylphinja, 5 Mai 2006
  12. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    schonmal was von der PD gehört?Daran hättet ihr auch denken können:kopfschue
    Aber mal im Ernst ist VERHÜTEN SO SCHWER????

kleene nana, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...