Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger? Pille + Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von coffee, 27 August 2006.

  1. coffee
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Pille und habe bis Freitag den 18. Antibiotika (Ciprofloxacin) genommen und ohne drüber nachzudenken, hatte ich heute Nacht GV ohne zusätzlich zu verhüten.
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt zum FA gehen soll um mir die Pille verschreiben zu lassen, anrufen kann ich da ja heute nicht.

    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    Ich bin mir schon darüber im klaren, dass es eine Suchfunktion gibt. Die habe ich auch genutzt.
    Hat mir trotzdem nicht viel geholfen, da das Problem ja etwas spezifischer ist.
     
    #1
    coffee, 27 August 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja soviel spezifischer als die anderen AB Threads ist es ja nich aber macht ja nix :smile:
    Na gut du hast AB genommen. Das hat bis zu 10 Tagen nachwirkzeit und dann brauchst du noch 7 korrekt eingenommene Pillen bis der Schutz wieder da ist. NUr grob gesagt. Welche Pille nimmst du und bei der wie vielten bist du jetzt?
    Der Schutz ist im Moment definitiv nicht gegeben! Aus was für Gründen du auch immer heute nacht ungeschützen Sex hattest, aber da warst du nunmal ungeschützt.
    Wenn eine Schwangerschaft jetzt nicht gerade gewollt ist und davon geh ich jetzt mal aus, würd ich mich sofort auf den Weg zum Notdienst bzw ins Krankenhaus machen und so schnell wie möglich die Pille danach holen!
     
    #2
    User 48246, 27 August 2006
  3. Larissa333
    Gast
    0
    hol dir dir Pille danach beim notdienst!
     
    #3
    Larissa333, 27 August 2006
  4. coffee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kann sie mir doch auch noch morgen holen?!
     
    #4
    coffee, 27 August 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    könntest du theoretisch, ABER: je schneller die Pille danach genommen wird, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass sie richtig wirkt. ab 72h nach dem ungeschützten gv hilft sie gar nichts mehr.

    deswegen würd ich sagen: hol sie JETZT
     
    #5
    Larissa333, 27 August 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Würd ich auch machen.

    Ich hab zwar auch mal AB genommen, bei denen keine Wechselwirkung mit der Pille stattgefunden hat (zumindest haben mir mehrere Ärzte das mehrfach bestätigt), aber da du es bei diesem AB nicht weisst, lieber mal absichern!!!

    Und für "aber..." hätte ich persönlich jetzt kein Verständnis
     
    #6
    Dawn13, 27 August 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    seh ich genauso. lieber gleich bevors zu spät ist!
     
    #7
    User 48246, 27 August 2006
  8. VWPolo
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    vergeben und glücklich
    gilt das auch für scheidenzäpfchen die ab beinhalten ? also setzen diese die wirkung der pille herab ?
     
    #8
    VWPolo, 27 August 2006
  9. black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    du hast nerven! des is nit so ne lapalie wie: "ich kann meine hausaufgaben auch erst morgen machen!" du setzt mit deiner leichtsinnigkeit vielleicht ein kleines kind auf die welt, für das du dann dein leben lang verantwortlich bist und dann kannst du erst recht nicht mehr sagen:"ich fütter des erst morgen wieder"
    wie naiv bist du eigentlich??? *nullverständnisfürsowashab* :kopfschue :kopfschue :kopfschue
    du bist alt genug, um sex zu haben, also musst du auch alt genug sein, um die konsequenzen zu tragen, wenn was schief läuft!!!
     
    #9
    black butterfly, 28 August 2006
  10. Larissa333
    Gast
    0
    Off-Topic:
    du hast ja eigentlich recht, aber anstatt sie so anzufahren, was ihr ja nicht weiter hilft, solltest du vielleicht lieber erklären, wieso dich die aussage von ihr so aufregt. vielleicht weiß sie nur, dass man die pille danach bis zu 72 h nach dem unfall nehmen kann, aber nicht, dass die wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt, größer ist, je schneller man sie nimmt.
     
    #10
    Larissa333, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Pille Antibiotika
bigGirl
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2011
10 Antworten
Mollenala
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2011
31 Antworten
slogo
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2011
15 Antworten
Test