Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger sein und Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honeymaus, 8 Juni 2006.

  1. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Seit heute morgen beschäftigt mich das Thema "schwanger sein".

    Ich muss dazu sagen, ich nehme die Pille jahrelang, mein Freund und ich achten sehr auf Verhütung. Wir verhüten oft noch zusätzlich mit Kondom, weil wir beide nicht wollen, dass ich schwanger werde. Zumindest noch nicht jetzt.

    Seit ungefähr drei Wochen plagt mich der Heißhunger, ich könnte essen ohne Ende. Das kann natürlich auch daran liegen, dass wir im Urlaub sooo lecker gegessen haben und ich seitdem sehr verwöhnt geworden bin :smile:

    Heute morgen bin ich in einer Arztpraxis ohnmächtig geworden.
    Musste nämich gezungenermaßen eine kleine OP mit ansehen, dabei auch noch viel Blut :eek:

    Nachdem ich mich beruhigt hatte, schossen mir Tausend Gedanken durch den Kopf! "Oje, nicht dass ich schwanger bin!"

    Daraufhin bin ich schnell in die Drogerie und hab nen SS-Test gekauft und eben zu Hause gemacht.
    Sofort sah man einen roten Streifen: negativer Beweis!
    Nach längerem Hinschauen fiel mir auf, dass links, neben dem Rand des Ergebnisbereiches ein sehr sehr heller rosa Streifen war. Den hab ich aber nur erkannt, als ich die oberste Schicht des Streifens abgetrennt hatte! Dieser rosa Strich ist nicht auf dem Ergebnisfeld!

    Mein Gefühl sagt mir gar nichts.
    Der klare einzige rote Streifen auf dem Ergebnisfeld sagt mir ja, dass ich nicht schwanger bin!
    Außerdem habe ich bis dato immer meine Tage gehabt!
    Anfang April habe ich einmal meine Pille durchgenommen, hatte dadurch Schmierblutungen. Also kein Ausfall der Periode!

    Jetzt frage ich mich eins:

    Wenn man schwanger ist, weiß ich, dass auf alle Fälle mindestens eine Blutung ausfällt (ist ja logisch).
    Bekommt man denn weiterhin seine Tage während der Schwangerschaft, oder ist es so, dass "ausnahmezustand" herrscht und man 9 Monate lang keine bulung hat?

    Ich werde mir heute nachmittag einen weiteren Test kaufen, diesesmal einen anderen und dann hoffen, dass er negativ ist!


    Wäre nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann!

    (Könnte ja eigentlich meine Mutter fragen, nur die ist momentan nicht erreichbar, daher wende ich mich an euch!)

    Viele Grüße!
     
    #1
    Honeymaus, 8 Juni 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach dich nicht unnötig verrückt. Am Anfang der Schwangerschaft ist rein theoretisch noch ne Periode möglich aber halt nicht in dem Sinne. Aber überleg mal, was eine Periode für die Schwangerschaft bedeutet. Wäre sehr ungünstig wenn da was abgestoßen wird:zwinker:
     
    #2
    Doc Magoos, 8 Juni 2006
  3. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, verrückt machen - das mache ich wohl gern! :schuechte

    Ich möchte immer auf 100 Prozent sicher gehen, oje! :engel:

    Hmm, du hast Recht. Periode während der Schwangerschaft wäre etwas seltsam!

    Von Fällen, bei denen in den ersten Monaten noch die Regel einsetzt, habe ich aber auch schon gehört!

    Danke für deine schnelle Antwort!
     
    #3
    Honeymaus, 8 Juni 2006
  4. Susi74
    Susi74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Mach Dich echt nicht verrückt.
    Wenn der Test negativ ist, bist Du nicht schwanger. Zur Sicherheit kannst Du ja noch einen zweiten Test machen.
    Der 2. Streifen müsste voll zu sehen sein.
    Während der Schwangerschaft gibts natürlich keine Regel. Es gibt nur in den ersten Wochen eine Art "Einnistungsblutung". Ist aber normalerweise weniger als die Regelblutung.
    Treten sonstige Blutungen während der Schwangerschaft auf sollte das vom Frauenarzt abgeklärt werden.
    Wirst Du öfters ohnmächtig solltest Du das mal Deinem Arzt sagen. Vielleicht hast Du Rhythmusstörungen, niederen Blutdruck, ...

    Gruß
    Susi
     
    #4
    Susi74, 8 Juni 2006
  5. Charia
    Gast
    0
    Außerdem wenn du so gewissenhaft die Pille nimmst und du sogar oft noch ein Kondom benutzt - wie sollst du denn da schwanger geworden sein ? Das ist schon recht unwahrscheinlich !

    Mach dir keine Sorgen !
     
    #5
    Charia, 8 Juni 2006
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    mach dir keinen kopf, so wie du schreibst kannst du nicht schwanger sein. wenn du dir aber weiterhin soviele gedanken machst dann geh zum FA. der kann dir das dann bestätigen. ich finde das zwar im mom unnötig, aber wenn du sone panik hast.
     
    #6
    a-girl, 8 Juni 2006
  7. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    ach ja??? wieso steht denn in "jeden" anderen thread das eine blutung auch statt finden kann obwohl man schwanger ist...
    das habe ich jetz schon in mindestens 5 threads gelesen... und das ne blutung nicht unbedingt heißen muss das man nicht schwanger sein ist... sehr verwirrend hier alles...
    der eine sagt das der andere wieder was anderes
     
    #7
    beachpalm, 9 Juni 2006
  8. signorina
    Gast
    0
    Also ich hatte auch noch zwei Mal meine Tage als ich schon schwanger war. Ich habe erst in der 12 Woche erfahren, dass ich schwanger bin. (Test war negativ - ähnlich wie bei der Treadstarterin war aber unter dem Plastikstreifen ein kleiner rosa Strich außerhalb des Ergebnisfeldes): Jedenfalls hat die Periode erst dann gestoppt als ich wusste ich bin schwanger.
    Mein Tip mach noch einen Test.
     
    #8
    signorina, 9 Juni 2006
  9. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wolltest du schwanger werden?
    Denn sonst mach uns bitte keine Angst :S
     
    #9
    Qoo, 9 Juni 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst dann sagt die Abbruchblutung nichts über eine SChwangerschaft aus, weil die Blutung eben durch den Entzug der Hormone in der Pillenpause ausgelöst werden. Und wenn du schwanger bist, das nicht weißt und die Pille noch weiter nimmst, dann hast du auch meistens noch Abbruchblutungen.
    Nur ohne Pille ist das Ausbleiben der Regel ein ANzeichen für eine Schwangerschaft - in seltenen Fällen bleibt aber auch hier eine schwache Blutung weiter bestehen.
     
    #10
    birdie, 10 Juni 2006
  11. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja... zwar ist die pille ein sicheres mittel gegen die schwangerschaft aber austrixen tut sie uns dann auch... (bei nicht korrekter anwendung...) :schuettel:
    da weiß man dann bei kondomen schon besser bescheid... wann was passiert ist und wann nicht und kann das ungeschehen bevor es ernst wird stoppen...

    ______________________________________________________

    andere kurze frage....
    wenn ich sagen wir mal die 2 oder 3 pille des streifens vergesse.. soll ich ja zusätzlich verhüten... aber bleiben die spermien dann nich trotzdem im körper für ne woche und kann dann nicht durch den einen ausrutscher eine ss hervorkommen?
     
    #11
    beachpalm, 10 Juni 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch wäre es möglich, wenn du am Tag bevor du dir Pillen vergessen hast Sex hattest, dass die Spermien überleben und auf ein möglicherweise gesprungenes Ei treffen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr niedrig, denn Spermien überleben nur lange, wenn sie wirklich optimalen Zervixschleim haben, der aber während der Pilleneinnahme nicht gegeben ist. Wenn du erst nach dem Sex die Pille vergisst ist der Schleim also noch mindestens einen Tag lang echt bösartig zu den kleinen Jungs, und der Großteil davor stirbt schon lange bevor eine Eizelle nur in Reichweite kommt.
     
    #12
    birdie, 10 Juni 2006
  13. wenn du die pille ohne einnahmefehler genommen hast, keinen durchfall hattest und keine medikamente genommen hast, die sich mit der pille nicht vertragen (siehe packungsbeilage) dann kannst du auch nicht schwanger werden.
    warum verhütest du eigentlich doppelt, mit kondom und pille? :eek:
     
    #13
    meinekleinewelt, 10 Juni 2006
  14. Susi74
    Susi74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Pille hat eine Ausfallsicherheit von mind. 99,9 % bei richtiger Anwendung.
    Wie oben schon beschrieben, wir also eine von 1000 Frauen schwanger wenn der Rest passt (also Verkehr um den Eisprungzeitpunkt, Ei und Spermis ok und (berfruchtetes) Ei geht nicht ab, ...).
    Daher ist es schon eine Überlegung wert eventuell ein Kondom zusätzlich zu benutzen. Aber ich gebe Dir recht; es ist sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden.
    Gruß
    Susi
     
    #14
    Susi74, 22 Juni 2006
  15. deine aussage ist nicht richtig.
    während der pilleneinnahme gibt es keinen eisprung. das östrogen und das gestagen in der pille verhindern den eisprung. die pille hat 2 wirkungsmechanismen: sie unterdrückt den eisprung (http://www.gofeminin.de/maternite/o...n-ich-mit-der-Pille-einen-Eisprung-haben.html) und verdickt den zervixschleim. außerdem verhindert sie die einnistung des eis in der gebärmutter. dass diese wirkungsmechanismen gemeinsam ausfallen ist höchst unwarscheinlich. zusätzlich bewirkt die pille, dass die spermien durch den durch das gestagen verdickten, und somit für die spermien undurchlässigen, zervixschleim aufgehalten und sterben innerhalb kurzer zeit ab. würde doch mal eine durchkommen, würde sie keine eizelle vorfinden. und würde es doch mal eine eizelle schaffen zu springen, würden keine spermien durchkommen. so ist das wirkungsprinzip der pille. kannst du auch hier nachlesen: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm

    informiere dich bitte nochmal in der packungsbeilage deiner pille oder frag deinen frauenarzt wie die pille wirkt. :zwinker:
     
    #15
    meinekleinewelt, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Periode
Erdbeerkatze
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
26 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
daniela17
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten