Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger? Tage bleiben aus - wie lange ist normal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dasgroßeIch, 23 April 2009.

1. dasgroßeIch
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Hallo!

Meine Freundin und ich verhüten mit Kupferspirale und Kondome. Sie ist 17 ich 18.

Normalerweise bekommt sie ihre Tage immer zwischen dem 26 und 29 Tag... Vor 2 Monate warens auch 33 Tage aber das war das erste mal hat sie gemeint.

Wir hatten diesen Monat am 28 Tag Sex ohne Kondom wobei ich aber nicht in ihr gekommen bin. Jetzt ist Tag 32 und noch immer keine Tage... :ratlos: Wir beide sind schon entwas nervös gelinde gesagt.

Was meint ihr? Wie hoch stehen die Chancen? Sollte ja eigentlich nicht mehr möglich sein Schwanger zu werden am 28. Tag oder?

lG!
    Chris

dasgroßeIch, 23 April 2009
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Die Kupferspirale allein bietet eigentlich ausreichend Verhütungsschutz, um auf Kondome zu verzichten (ansonsten wäre es wohl ziemlich schwachsinnig, sie sich einsetzen zu lassen) und verhindert eine Schwangerschaft zuverlässig, sofern sie die richtige Größe hat, sachgemäß angepasst und eingesetzt ist und halbjährlich auf ihre korrekte Lage hin von dem FA überprüft wird.

Hat deine Freundin denn irgendeine Veränderung bei ihrer Spirale festgestellt?
    Längere Rückholfäden beispielsweise oder ein harter Knoten am Muttermund?

Wenn es mit der Spirale also keine Probleme gibt, habt ihr keinen Grund, euch Sorgen zu machen. Es kommt schonmal vor, dass sich die Periode verschiebt - der Körper deiner Freundin ist schließlich keine Maschine. Wartet doch einfach noch die nächsten Tage ab und wenn sich eure Ängste dann noch nicht gelegt haben, könnte deine Freundin ihrem FA einen Besuch abstatten und sich genauer informieren lassen und dann ggf. auch 19 Tage nach eurem Sex ohne Kondom einen Schwangerschaftstest machen, auch wenn ich nicht denke, dass der nötig sein wird.

khaotique, 23 April 2009
  3. dasgroßeIch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    War erst vor 3 Wochen beim Artzt dre die Lage kontrolliert hat. Die Spirale liegt mittlerweile seit nem halben Jahr...

4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Dann dürfte ja alles okay sein. Macht euch mal keine zu großen Sorgen. Die Periode kann sich schonmal verspäten beispielsweise durch Stress oder eine Grippe...

khaotique, 23 April 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eine ausgebliebene Blutung ist am Zyklustag 32 ganz sicher kein Zeichen für eine Befruchtung, die vier Tage vorher stattgefunden hat. Das geht schon rein biologisch nicht, da die Menstruation ziemlich genau 12-16 Tage nach dem Eisprung einsetzt.

Miss_Marple, 23 April 2009
  6. dasgroßeIch
    27
    86
    0
    Single
    ganz interessante antworten bis jetz....

7. dasgroßeIch
    27
    86
    0
    Single
    ... Tag 33 immer noch keien Veränderung...

dasgroßeIch, 24 April 2009
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Der Zyklus kann doch immer mal schwanken. Wenn sie jetzt so sehr darauf wartet, dann ist es ziemlich sicher, dass es noch länger dauer. Hab ich schon oft gehört.
    Ihr verhütet doch, wo ist nun das Problem?
    Der menschliche Körper ist keine Maschine nach der man die Uhr stellen kann!

2Moro, 24 April 2009
  9. dasgroßeIch
    27
    86
    0
    Single
    ... Noch immer nichts...
    Sie hat sich jetz einen Termin beim FA gemacht..

dasgroßeIch, 29 April 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr euch unnötigerweise Sorgen wegen einer Schwangerschaft macht, warum holt sich deine Freundin dann nicht einfach einen Schwangerschaftstest??

krava, 29 April 2009
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wozu bitte?

Naja, warum auch einfach, wenns doch kompliziert geht.

Samaire, 29 April 2009
  12. dasgroßeIch
    27
    86
    0
    Single
    ... Ergebniss: SchwangeR! Ich kann jetz grad echt nicht ey. ...

dasgroßeIch, 2 Mai 2009
  13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
    Kam das Ergebnis beim FA raus oder hat sie selbst getestet?

krava, 2 Mai 2009
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich eigentlich auch nicht. Ausser es wird hier entweder uns oder alternativ von der Freundin dem Freund gegenüber irgendwas verheimlicht. Aber naja, wie auch immer, im Zweifel für den Angeklagten und soll ja alles geben - dann hat halt der halbe Lusttropfen genau dann gereicht, als die Spirale, die ja gerade erst kontrolliert wurde, zufälligerweise versagt hat.

Darum würde mich ebenfalls mal interessieren, wer diese Schwangerschaft nun genau festgestellt haben will.

Samaire, 2 Mai 2009
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Mai 2009
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie kommt eigentlich dein Beziehungsstatus zustande?
    Seid ihr frisch getrennt oder frisch zusammen?

Warst du dabei als sie den Test gemacht hat? Oder als sie beim Arzt war?
    Bist du sicher, dass sie die Spirale hat?

Sorry, das sind blöde, fast schon unverschämte Fragen, aber die Geschichte ist einfach haarsträubend unglaubwürdig.
    Entweder du verarschst uns oder sie verarscht dich. Bei regelmäßigem Zyklus am 28. Zyklustag durch gelungenen Coitus Interruptus und trotz korrekt eingesetzter, frisch kontrollierter Kupferspirale schwanger zu werden, grenzt schon ein Wunder und riecht einfach stark nach Beschiss :-(

Off-Topic:
    Und wenn ich dann deine alten Beiträge lese, bin ich noch verwirrter:
    Bist du jetzt 21 oder 18? Heißt du Chris oder Rudi? Wie lange hat deine Freundin ihre Spirale schon?
    Hat zwar alles nicht direkt was mit dem aktuellen Problem zu tun, aber wirklich glaubhaft machst du dich mit solchen Spielereien nicht unbedingt.

Miss_Marple, 2 Mai 2009
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Danke Miss_Marple!

Jetzt ist die Unglaubwürdigkeit wenigstens perfekt und wir müssen nicht mehr an unserem Verstand zweifeln. :zwinker:

DIe Tatsache, dass der TS sich nicht mehr zu Wort meldet, dürfte das Ganze noch verstärken.

krava, 4 Mai 2009
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Die Kupferspirale soll die Einnistung verhindern, nicht die Befruchtung. Der PI ist mWn etwas höher als bei hormoneller Verhütung.

Was mir daran aufstößt: Soweit ich weiß wird die KUPFERSPIRALE nur eingesetzt, wenn man schonmal ein Kind bekommen hat. Und das kann ich mir bei einer 17jährigen (21?) nicht vorstellen :ratlos: Desweiteren ist die ja auch preislich nicht ganz ohne, zwar auf lange Sicht günstiger als die Pille aber trotzdem, das muss man erstmal aufbringen mit 17 :hmm:

Die HORMONSPIRALE hingegen bekommt man auch ohne schon ein Kind zu haben, wie es mit der Kupferkette aussieht, weiß ich nicht.

User 69081, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...