Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger? Test war negativ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von infernallady666, 29 Mai 2007.

  1. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Hallo,
    gerade hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, und der war negativ. Grund für den Test, ist meine andauernde Übelkeit seit letzten Samstag. Gerade hab ich auch meine Tage. Da ich aber die Valette nehme, ist das ja kein Indiz für keine Schwangerschaft.

    Gründe für meine Zweifel am Test.

    1. die immer noch andauernde Übelkeit
    2. vor 2Monaten nahm ich das AB Cotrim (laut meinem Arzt wirkt das nicht auf die Pille) rechnerisch hatte ich dann auch am 7Tag Sex
    3. Fungata, in der Packungsbeilage steht sie wirkt wahrscheinlich nicht auf die Pille
     
    #1
    infernallady666, 29 Mai 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich glaub die Schnelltests schlagen nur bei aktiven Schwangerschaften Alarm- also vielleicht stimmt net alles?!

    Vielleicht mal zum FA um alles abzuchecken?

    wie lang ist der letzte Sex denn her? Die funktionieren ja auch erst 14Tage später.

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 29 Mai 2007
  3. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    wenn dann denk ich halt müsse es das AB gewesen sein und das ist schon 2Monate her.

    war auch nur ein normaler test. also kein schnelltest.

    und der letzte "gefährliche" sex war vor 4wochen
     
    #3
    infernallady666, 29 Mai 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja mein doch die aus der Drogerie?! die gehn doch schnell *G

    ne also wenn des 4 Wochen her ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das du schwanger bist.

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 29 Mai 2007
  5. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    ah ok, so hast du das gemeint^^

    aber wieso verdammt ist mir übel seit samstag??? letzte Pille hab ich donnerstag genommen. montag meine tage bekommen und das war noch nie so. soll ja auch menschen geben, denen es auch übel wird wenn sie die tage haben....
     
    #5
    infernallady666, 29 Mai 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Die Übelkeit kann wirklich viele Gründe haben, überleg mal was du gegessen hast, war da vielleicht irgendwas neues dabei? Vielleicht einfach nur ne Magenverstimmung... oder auch Stress?!

    Auch Allergien und Nahrungsmittel-intoleranzen entwickeln sich oft erst im Laufe der Zeit, also falls das länger andauert oder öfter mal vorkommt, vielleicht mal zum Arzt gehen.
     
    #6
    User 69081, 30 Mai 2007
  7. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    es war wirklich so, dass ich am freitag nen salat mit fetakäse und unmengen an mikrowellenpopkorn gegessen hab. 20 min später hab ich übelste bauchschmerzen und durchfall gehabt. dabei blieb es dann auch. am nächsten morgen war mir schlecht und seitdem hat es sich nicht geändert. nur kenn ich das so nicht von mir. entweder ich hab ne magen-darm-grippe oder nicht und nicht nur so eine leichte dauernde übelkeit. das passt halt nicht und deswegen hab ich mir sorgen gemacht....

    wenn der test bei euch negativ ausgefallen wäre, würdet ihr euch damit zufrieden geben?
    ich mein in selten fällen zeigt der doch auch nix an.....das z.b. erst ein bluttest anzeigt schwanger zu sein :ratlos:
     
    #7
    infernallady666, 30 Mai 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Klingt eher nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit wenn du mich fragst.
    Wenn das länger anhält oder öfter mal vorkommt, geh zum Arzt (und schreib dir bis dahin genau auf, was du vorher gegessen hast)
    Off-Topic:
    Ich habe es auch einmal gehabt, dass ich nen Döner gegessen habe und zuerst leicht Bauchweh bekam. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht, weil ich wegen meiner Laktose-Intoleranz schnell mal Bauchschmerzen und auch Durchfall kriege.
    Irgendwann nachts bin ich dann schweißgebadet aufgewacht und musste mich übergeben. Da war wohl das Fleisch nicht ganz frisch :ratlos:


    Wenn du so unsicher bist wegen einer Schwangerschaft, kannst du ja ein paar Tage später nochmal einen Test machen. Der zeigt dann definitiv richtig an. Aber eigentlich müsste ein Test, würdest du seit 4 Wochen schwanger sein, längst richtig anzeigen.
     
    #8
    User 69081, 30 Mai 2007
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Vergiss diese Aussage. JEDES geschluckte AB KANN die Pillenwirkung beeeinträchtigen. Jedes im Sinne von jedes. Ohne Ausnahme. Insbesondere bei diesem AB meine ich mich sogar an eine Schwangerschaft hier erinnern zu können, wer war denn das.. *grübel*

    Aber nach 4 Wochen solltest du ein sicheres Ergebnis haben - und Übelkeit kann viele Ursachen haben. Wenn ich immer schwanger gewesen wäre, wenn mir morgens übel ist, hätte ich bereits meine eigene Fußballmannschaft :zwinker:
     
    #9
    User 505, 1 Juni 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Schwangerschaftshormon wäre nach 4 Wochen definitiv in ausreichenden Mengen vorhanden, um einen Test positiv ausfallen zu lassen.
    Wenn du willst, mach eben noch einen, aber ich denke, der wird das gleiche anzeigen.
    Ein bisschen Übelkeit kann tausend Ursachen haben und man kann sich auch viel einreden.
     
    #10
    krava, 1 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Test war
bugsentchen
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2012
19 Antworten
Skyfly
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2006
14 Antworten
heaven4u
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2005
12 Antworten
Test