Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger trortz stäbchen und FA verklagt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von möchtegernemama, 6 Februar 2006.

1. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Hey hab da ein ganz intesanntes Thema im Radio gehört.

Da hat eine Frau hier in Deutschland sich das Stäbchen zur Verhütung einsetzen lassen und ist trotzdem schwanger geworden.
    Sie hat dann ihren Frauenarzt verklagt und bekommt jetzt von ihrem Frauenarzt Unterhalt für dieses kind.

Was sagt ihr dazu?

Also ich weiß gar nciht wie ich es finden soll, auf der einen Seite kann ich die Frau verstehen, aber auf der anderen Seite ist ja kein Verhütungsmittel hundertpro sicher und es handelt sich ja dabei auch um ein hormonelles mittel.

Bin mal auf eure Antworten gespannt

möchtegernemama, 6 Februar 2006
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wo haste das gelesen, wie viel Unterhalt wird gezahlt, wie ist es begründet ... ? Quelle?

die_venus, 6 Februar 2006
  3. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so wie du.
    Wenn ich de FA wär, würd ich aus eben jenen Gründen Widerspruch einlegen.

AshtrayGirl, 6 Februar 2006
  4. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Hab das gestern im Radio ich glaube bei FFH gehört, bei den nachrichten, aber zu der Höhe den Gründen usw. haben die da nix zu gesagt.

möchtegernemama, 6 Februar 2006
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    hier hab ich es her ...

Daher glaube ich nicht, dass ein Arzt Unterhalt zahlen muss, denn er hat ja sicher keine Garantie für die 100 %ige Sicherheit gegeben. Außerdem wird diese Art der Verhütung auch durch AB beeinträchtigt ... also kann es auch ihr Feher gewesen sein ...

Hab aber jetzt mal den Bericht gesucht und auch gleich gefunden ... die Sache sieht hier ja ein wenig anders aus, als von dir beschrieben ... das Stäbchen wurde nämlich nicht mehr gefunden ... das Urteil ist aber noch nicht gefällt ...

Wer es lesen will, da lang.

die_venus, 6 Februar 2006
  6. Fooki
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    cool. dann werde ich ab jetzt immer wenn ich ne freundin habe ihr zur der methode raten.. dann wäre ich in so einem fall abgesichert:tongue: :drool: :engel: :grin:

Fooki, 6 Februar 2006
  7. sonja2710
    sonja2710 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Aber wie könnte das passieren, dass er das soch nicht eingesetzt hat?

sonja2710, 6 Februar 2006
  8. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das hab ich auch bei FFH gehört. Meine Freundin hatte mir auch mal erzählt, dass ein Mädchen schwanger geworden is trotz Pille und den Arzt verklagt hat, weil er ihr nicht gesagt hatte, dass die Wirkung durchs rauchen eingeschränkt wird. Sie bekam auch Recht und somit auch Geld.

Is scgib paar Jahre her.

Kleines, 6 Februar 2006
  9. sonja2710
    sonja2710 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Wirkung der Pille wird durchs Rauchen beeinträchtigt???????
    Was hab ich denn alles nicht mitbekommen?

sonja2710, 6 Februar 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich finds ein "Scheiß" Urteil, denn das nix zu 100% sicher ist weis jeder.

Genausogut kann sie Johannsikrautpräperate genommen haben das die Wirkung beeinflußte, das weis doch keiner, und kann auch keiner mehr nachvollziehen.

Demnächst haben wir echt amerikanische Verhältnise, das ich den Hersteller meiner Mikrowelle verklagen kann, weil in der Anleitung net stand, das ich die net zum Katzen trocknen nehmen darf.
    :kopfschue

Kat

Sylphinja, 6 Februar 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Darum gehts doch gar nicht. Sondern darum, dass der Arzt es wohl vergessen hat einzusetzen, da es nicht aufzufinden war. Die Frau war nur im Glauben zu verhüten.

Numina, 6 Februar 2006
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ich habs gestern in NAchrichten gelesen, das er sie schlicht falsch aufgeklärt haben soll.

Sprich das er vielleicht von nahezu 100% Sicherheit gesprochen hat, dies dann halt doch net waren, das mit dem nicht eingesetzt ist mir neu.

Und selbst wenn weis man ja wirklich net obs sies net hat rausholen lassen? Was weis ich beim Hausarzt oder sowas?

Kat

Sylphinja, 6 Februar 2006
  13. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich denke mal, wenn der Arzt das Stäbchen tatsächlich nicht eingesetzt hat, dann ist das ein so schwerwiegender Behandlungsfehler (auch schiere Dummheit genannt :grin: ) dass ich ihn schon allein deswegen zu Unterhalt verdonnern würde.

Dass der Anwalt des Arztes behauptet, sie hätte das Stäbchen im Schlaf herausgekratzt, halte ich für eine ziemlich schwache und dummdreiste Behauptung (auch wenn ich diese Dinger noch nicht in Aktion gesehen habe). Aber wenn man sich das Stäbchen angeblich rauskratzen kann, ist es meiner Meinung nach ebenfalls ein Behandlungsfehler, weil sowas nicht passieren sollte.

CassieBurns, 6 Februar 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
  15. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Mal was ganz anders: ist es nicht auch für das Kind total hart später gesagt zu bekommen ich wollte dich nicht, ich habe deinetwegen geklagt? Ich glaube schon aus solchen Überlegungen heraus hätte ich keine Klage eingereicht. Das arme Kleine kann doch nun am allerwenigsten für seine Existenz....

*Cara*, 6 Februar 2006
  16. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, welche Version, die da in den verschiedenen Links angesprochen wird, die richtige ist oder ob es sich um zwei Vorfälle handelt, dann wäre ich wirklich dankbar.

CassieBurns, 6 Februar 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    äh, nein, die wirkung der pille wird NICHT durch rauchen herabgesetzt. die kombination rauchen & pille ist aufgrund des thromboserisikos nicht gut - daher wird starken raucherinnen von der pille abgeraten. eine wirkungsverminderung der pille durch rauchen wäre mir nun wirklich enorm neu.

bei dem, was die freundin da erzählt hat, hat sie vermutlich was falsch verstanden oder verwechselt...

User 20976, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...