Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger trotz Gleitgel

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Brainbug78, 10 Oktober 2007.

1. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!

Meine Frau und ich möchten gerne ein Kind haben. Es gibt auch keine gesundheitliche oder andere Bedenken und auch die Pille hat meine Frau jetzt seit ein paar Monaten abgesetzt.

Nun habe ich aber gelesen, dass der Gebrauch von Gleitgel eine Befruchtung erschweren könnte. Wir benutzen aber meistens und sehr gerne Gleitgel. Gemäß Packungsbeilage wird die Beweglichkeit der Spermien auch nicht eingeschränkt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Seid ihr trotz Gleitgel schwanger geworden? Oder hat es gerade deshalb nicht funktioniert?

Bin auf eure Antworten gespannt und würde mich freuen, wenn ihr meine Bedenken beseitigen könntet.

Gruß, Roland

Brainbug78, 10 Oktober 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wo hast du denn das gelesen?

Ich hab davon nie was gehört und auf meiner Packung steht auch die Info, die du hier schon geschrieben hast.

glashaus, 10 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja das kenn ich auch nur so...

User 48246, 10 Oktober 2007
  4. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Na, das klingt doch gut. Dann kann ich ja ganz beruhigt bei bewährten Methoden bleiben und genießen.

Dankeschön soweit.

Brainbug78, 10 Oktober 2007
  5. Schnuppchen
    0
    Also mein Freund und ich haben auch immer Gleitgel benutzt und nun haben wir einen gesunden 3 Wochen alten Krümel hier zu Hause! Einfach nicht drüber nach denken und geniessen :zwinker:

Schnuppchen, 10 Oktober 2007
  6. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :eek: :eek: :eek: Du bist Mama geworden?Wieso wissen wir davon noch nichts?Dann leg mal los,Fotos,Geburtsbericht,Daten,Name...Sind alle total neugierig!:engel: :zwinker:

Sunflower1984, 10 Oktober 2007
  7. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ja genau, schnuppchen...

wir wollen fakten fakten fakten! *fingertrommel*
    her mit den footooooss :tongue: :drool:

mir wäre das auch neu dass gleitgel eine schwangerschaft weniger wahrscheinlich macht. is ja gleitgel, kein verhütungsmittel..^^ hm.

hatschii, 11 Oktober 2007
  8. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt, gleitgel ist kein verhütungsmittel.

es kann aber trotzdem vorkommen, dass spermien durch zu viel gleitgel abgetötet oder verhindert werden. das zeug ist wohl nicht soooo gesund für die kleinen schwimmerchen...

aber natürlich kann man trotz der verwendung von gleitgel schwanger werden...

Sunny222, 11 Oktober 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Davon hab ich noch nie gehört!
    Weiterhin viel Spaß beim Basteln! :grin:

Klinchen, 11 Oktober 2007
  10. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    doch doch, da ist wirklich was dran! zu viel gleitgel wirkt sich negativ auf die spermien auf. gleitgel ist ja chemie, und wenn alles voller gleitgel ist sieht es nicht mehr so toll für die schwimmerchen aus... also lieber versuchen weniger zu nehmen wenn es denn unbedingt sein muss und nur einmal ganz am anfang vom GV

Sunny222, 11 Oktober 2007
  11. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    226
    101
    0
    Verheiratet

Viel macht aber auch immer viel Spaß :zwinker:

Werde also bedenkenlos weiter Gleitgel nutzen. Wenn es ein Schwimmer nicht schafft, war er eh nicht stark genug, um mein Kind zu werden. :smile:

Brainbug78, 12 Oktober 2007
  12. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :hmm: :confused:

wie du meinst... muss jeder selbst wissen

.........

na dann wünsche ich euch, dass es trotz gleitgel bald klappt mit dem nachwuchs... :smile:

Sunny222, 12 Oktober 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    *lach* so habe ich das ja noch nie betrachtet :grin:

User 69081, 12 Oktober 2007
  14. KichigaiNeko
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    88
    1
    in einer Beziehung
    Bei uns hats auch geklappt trotz Gleitgel! :zwinker:

KichigaiNeko, 15 Oktober 2007
  15. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Dein Körper ist "Chemie". Und die Natur ist auch reine "Chemie". Vielleicht könntest du etwas genauer ausführen, welcher Wirkstoff im Gleitgel deiner Meinung nach konkret die Spermien verlangsamt.

Wenn es einen solchen Stoff tatsächlich gibt, dann bin ich davon überzeugt, dass es auch Gleitgels gibt, die ohne diesen Wirkstoff auskommen.

LouisKL, 15 Oktober 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Würde mich auch mal interessieren.
    Eine gute Freundin von mir ist auch "trotz" Gleitgel schwanger geworden.

Klinchen, 15 Oktober 2007
  17. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Es gibt sogar Gleitmittel, das extra Spermienfreundlich und daher besonders gut für Paare mit Kinderwunsch geeignet sein soll. Wobei ich eher glaube, dass das reine Geldmacherei ist (auf kondomberater.de kosten 30g von dem Zeugs 22€ :eek:)

User 64931, 15 Oktober 2007
  18. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Leute, warum denn gleich so unfreundlich??? Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema, und nur weil meine anders ist als eure müsst ihr mich hier nicht gleich so anprangen!

Ich habe auch nie behauptet, dass es unmöglich ist mit Gleitgel schwanger zu werden, sondern nur das es nicht unbedingt förderlich ist, denn:

Die meisten Gleitmittel enthalten eine Vielzahl von Zusätzen, zum Beispiel Duftstoffe oder Chemikalien zum Haltbar machen. Untersuchungen zeigen, das Gleitmittel oder eben bestimmte Inhaltsstoffe der Gleitmittel die Spermien in ihrer Beweglichkeit stören oder nach längerem Kontakt sogar zu Erbgutschäden der Samenzellen führt.

Gleitgel, welches angeblich beim schwanger werden helfen soll, bewirkt eher das Gegenteil.

Die genauen Chemischen Inhaltsstoffe kann ich euch nicht nennen, habe dieses Thema nicht studiert, aber ich denke das ist auch unwichtig.

So das ist meine Meinung. Jeder kann darüber denken was er möchte.

Sunny222, 15 Oktober 2007
  19. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    226
    101
    0
    Verheiratet
    So hat eben jeder seine eigene Meinung. In anderen Foren habe ich eben auch gelesen, dass Gleitgel eine Befruchtung erschweren kann, da die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt wird. Aber hier gibt es ja genug Beispiele, die auch das Gegenteil zeigen. Eigentlich hätte ich jetzt noch fragen müssen, welches Gleitgel ihr benutzt habt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob es Probleme gibt oder irgendwann geklappt hat.

Brainbug78, 16 Oktober 2007
  20. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich unfreundlich war. :smile: Ich hatte nur nachgefragt, warum und welche Stoffe dazu verantwortlich sein sollen, dass die Spermien verlangsamt werden.

Das hat mit "Meinung" doch überhaupt nichts zu tun. Wenn wir hier über Musikgeschmack reden, oder darüber was gute Kinderpolitik ist, dann kann jeder seine eigene "Meinung" haben.

Wir reden hier aber von Wissenschaft. Entweder es gibt "hemmende" Stoffe darin, oder nicht. Wenn es sie gibt, und du sagst, dass du "Untersuchungen" gelesen hast, dann sollte in diesen Untersuchungen auch stehen, welche Stoffe das sind. Andernfalls sind solche Untersuchungen reiner Humbug. Und vor allem: Was kann der Verbraucher denn dann damit anfangen, wenn er nicht weiß WELCHE Stoffe hemmend sind? Die Stoffe stehen ja normalerweise alle hinten drauf auf der Pakcung.

Ich sage überhaupt nicht, dass ich dir nicht glaube. Aber ich würde einfach gerne wissen, welche Stoffe es sind.

LouisKL, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...