Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger trotz leichter Blutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Coca-Cola, 10 Juli 2005.

  1. Coca-Cola
    Gast
    0
    Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe letztes Wochenende ziemlichen Mist gebaut.
    Erstmal Vorweg, am Donnerstag Abend vor dem WE bekam ich meine Periode, hatte an dem darauffolgenden Tag Tabletten (Hormonpräparat) zur Unterbrechung der Periode genommen (Gründe dafür möchte ich ungerne nennen, Medikament ist normalerweise auch nur für Tiere)
    Freitag war meine Periode so gut wie weg, nur noch minimale Blutungen und das unregelmäßig.
    Samstag ebenfalls nochmal Tabletten genommen und ebenfalls nur sehr leichte Blutungen gehabt.
    An dem Samstag-Abend war ich zu Besuch bei einem "Bekannten" und tranken Alkohol.
    Tja, und im Rausch haben wir beide alles vergessen und mehrmals an dem Abend miteinander geschlafen. (One-Night-Stand)
    Ansich nicht das Problem, nu nehme weder ich die Pille noch haben wir ein Kondom benutzt.
    Leider muss ich gestehen, weiß ich nicht, ob er eine Erektion hatte.
    Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit ihn zu fragen.
    Nun habe ich natürlich tierische Angst, dass ich schwanger sein könnte, da ich mitten in ner Ausbilung bin, ohne die kann ich meine Wohnung etc. nicht finanzieren.
    Mein Termin beim Frauenarzt ist leider noch lange hin.
    Trotzdem habe ich jetzt Panik, könntet ihr mir vielleicht sagen, ob das Risiko hoch ist, dass ich schwanger bin?
    Ab wann könnte ich einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder Drogerie anwenden?

    LG und Vielen Dank für eure Antworten
     
    #1
    Coca-Cola, 10 Juli 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ohne Erektion hättet ihr gar net miteinander schlafen können, du meisnt ob er nen Orgasmus hatte.
    Das ist aber irrelevant da schon vorm Orgasmus Sperma durch den Lusttropfen mit austritt.

    Die Wahrscheinlichkeit während bzw kurz nach der Mens schwanger zu werden, ist zwar gering aber vorhanden. Eine genaue Prozentzahl gibts da nicht und sollte dich auch nicht interesieren, denn es gibt nur Treffer oder net, schwanger oder net, zuwieviel % ist egal, wenn du Pech hast und in die positiv % rutschst.

    Wenns erst dieses WE war hast du noch die Chance innerhalb von 72 h nach ungeschützem Sex die Pille dannach zu nehmen.

    Ansonsten bleibt nur abwarten ca 2-3 Wochen und dann nen Test machen, eher zeigt der dir nur Hausnummern an.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 10 Juli 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich würde Dir raten, Dir die Pille danach verschreiben zu lassen (Notdienst Frauenarzt oder Klinik), wenn Du Angst vor einer möglichen Schwangerschaft hast.
    Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Präparat, was Du Freitag und Samstag genommen hast, mit der Pille danach irgendwelche Wechselwirkung haben könnte.

    Was mich aber wundert, wie kommt man an Medikamente, die eigentlich für Tiere zugelassenn sind?
     
    #3
    *lupus*, 10 Juli 2005
  4. Coca-Cola
    Gast
    0
    Hallo,

    ja Verzeihung ich meinte einen Orgsamus und keine Errektion.
    Das war allerdings nicht dieses WE (gestern) sondern letztes WE.
    Also schon eine Woche her, nu isses leider zu spät für die Pille danach.
    Ich bin Tierarzthelferin, daher komme ich an solche Medikamente herran.
    Ich weiß auch, das es ziemlich schwachsinnig ist, einfach so irgendwelche Medis, vor allem Hormone zu sich zu nehmen, aber geschehen ist geschehen.
    Kanns nicht mehr rückgängig machen.
    Okay, dann werde ich jetzt noch so ca anderteinhalb Wochen abwarten und nen Test machen.
    Trozdem, das warten macht einen noch krank.
    Danke erstmal für eure Antworten.
     
    #4
    Coca-Cola, 10 Juli 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann mußt Du wohl leider noch warten.

    Drücke Dir die Daumen, daß dann alles in Ordnung ist.
     
    #5
    *lupus*, 10 Juli 2005
  6. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Ich hoffe für dich, dass du nicht schwanger bist...

    Doch es gibt auch Schwangerschaftstests, die schon vor Einbruch der Regel erkennen, ob man schwanger ist oder nicht...
    Selbst probiert hab ich die allerdings noch nicht...
     
    #6
    Sexbunny, 10 Juli 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja stimmt solche Tests gibt es aber die Dinger sind schlichtweg scheiße und eher Geldschneiderei von den Firmen.

    Ein Test weist erst ab ca 25 mg HCG Gehalt im Blut nach, und diesen Gehalt hat man erst ca ab dem 13-14 Tag nach dem Eisprung. Sprich 2-3 Wochen (je nachdem wann dein Eisprung nu war) nach ungeschützem Sex.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 11 Juli 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    aber mal so als Frage: wieso zum Teufel nimmst du Präparate, die für Tiere sind? :eek: woher weißt du denn, dass es nich schädlich war für dich?
     
    #8
    f.MaTu, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger trotz leichter
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2016
6 Antworten
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten