Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger trotz ms

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von viola, 13 September 2004.

  1. viola
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr!

    ich mach mir schon länger gedanken darüber. bin aber nicht sicher, ob ich das richtige forum gewählt hab...

    und zwar ist meine frage diese: ich hatte vor ein paar jahren magersucht - bin inzwischen wohl so ziemlich drüber weg, was ich ganz bestimmt auch teilweise meinem freund zu verdanken hab (THX!!!) naja und jetzt mach ich mir halt gedanken drüber, ob ich denn trotzdem früher oder später schwanger werden kann?
    ich hab nämlich schon von ein paar ms´lern gehört, dass es bei manchen nicht mehr möglich wäre.
    weiss jemand, was die gründe davon sind und wie lange die ms akkut gewesen sein muss, damit sie zu einer unfruchtbarkeit führen kann?

    ich hoff mir kann jemand helfen. klar werd ich meinen frauenarzt beim nächsten termin mal fragen, weil ich das echtr gern wissen würd, aber vllt kann mir hier ja vorher jemand weiterhelfen! danke schonmal!

    :gruppe:
     
    #1
    viola, 13 September 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hmm, von bleibender Unfruchtbarkeit nach Magersucht weiß ich nichts. Bekannt ist aber, dass die Periode und damit der Eisprung bei Magersüchtigen wegfallen kann.

    Das sollte sich aber wieder normalisieren, wenn diese Krankheit überwunden ist. Das kann allerdings ein paar Monate dauern.. Wenn du aber immer deine Periode hattest, denk ich nicht, dass du da später mal Probleme haben wirst.

    Aber frag zur Sicherheit ruhig mal deine Frauenärztin.
     
    #2
    User 505, 13 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger trotz
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2016
6 Antworten
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten