Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger trotz nuva ring?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnubbel81, 8 Januar 2007.

  1. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich verhüte seid 6 monaten mit dem nuva ring und hatte jetzt meine 1 wöchige pause, in der ich meine periode nicht bekommen habe.:geknickt:
    meine brüste spannen so sehr, das ich nachts nur mit einem bh schlafen kann und ich habe unterleibsschmerzen:cry: .
    ein schwangerschaftstest aus der apotheke war negativ!
    wer weiß rat von euch und kann mir helfen?
    lg, schnubbel81
     
    #1
    schnubbel81, 8 Januar 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Gab es irgendwelche Anwendungsfehler? War der Ring z. B. mal mehr als 3 Stunden draussen oder so? Hast du vllt Antibiotika genommen? Oder andere Medikamente, die die Wirkung des Rings beeinflussen können?

    Ich würde in ein paar Tagen noch einen Test machen, aber nicht zu früh, das bringt eh nix, ein SST zeigt erst 19 Tage nach dem "gefährlichen" GV eine Schwangerschaft an.
     
    #2
    User 69081, 8 Januar 2007
  3. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme regelmäßig asthma spray und theophyllin tabletten gegen asthma aber antibiotika habe ich nicht genommen.
    raus genommen habe ich den ring nur 2 mal als ich mit meinem freund geschlafen habe für je knapp 30 min. aber der schutz ist ja (laut beipackzettel) dann noch gegeben.
    viel schlimmer ist, dass die brustwarzen jucken wie verrückt und vom kratzen schon ganz blutig sind. dann noch das spannen dazu.....!
    das ein test erst ab dem 19. tag recht sicher ist, wusste ich net!
     
    #3
    schnubbel81, 8 Januar 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also eigentlich sollte der Ring sicher sein, bzgl Asthmaspray habe ich noch nichts gehört, was das andere ist, weiss ich leider nicht :schuechte
    Also würde ich einfach mal frühestens 19 Tage nach dem "gefährlichen" Sex nen Test machen.

    Ach und... Versuche dir nicht die Brustwarzen aufzukratzen, (das tut doch weh :ratlos: )

    meine sind auch fürchterlich empflindlich (OK, ich bin auch schwanger, laut Test :zwinker: ) aber mit Ablenken und nicht dran denken klappt es ganz gut :cool1:

    LG
    Engelchen
     
    #4
    User 69081, 8 Januar 2007
  5. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    he, du bist schwanger?! na dann: alles gute!!!! wie weit bist du denn?:smile:
    ok, ich werde versuchen nicht dran zu denken!(auch wenns schwer fällt)!
    das andere ist ein bronchien erweiterndes mittel zum vorbeugen von asthma anfällen.
     
    #5
    schnubbel81, 8 Januar 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich bin in der 5. Woche, habe morgen früh erst meinen Termin bei der FÄ, hoffe doch sehr, dass das alles keine Einbildung ist :cool1:
    Spass beiseite, bei dem, was mein Körper zurzeit veranstaltet gibts kaum andere Möglichkeiten :drool:
    Aber so richtig glauben mag ich es erst, wenn die FÄ es mir morgen früh (hoffentlich) bestätigt...

    An deinen Medikamenten dürfte es demnach nicht liegen, die 2 Mal RIng raus für eine halbe Stunde sind auch unbedenklich, aber natürlich gibt es immer ein Restrisiko, 100% sicher ist ja weder Pille noch Ring.

    Wie alt bist du denn, würdest du denn ein Kind wollen?
     
    #6
    User 69081, 8 Januar 2007
  7. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin 25 und hätte absolut nichts gegen nen kleinen racker!
    mein partner ist auch 25 und hat einen 1,5 jährigen sohn der uns am we immer besucht und ein eigener racker mit ihm wäre schon schön!!!
    obwohl ich nach ner fehlgeburt (ist 6 jahre her) doch noch ein wenig panik hätte.

    ich drücke dir erstmal ganz feste die daumen für morgen früh!!!!!:grin:
     
    #7
    schnubbel81, 8 Januar 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Na dann kannst du es ja ganz relaxed angehen :cool1:
    Versuche einfach noch ein paar Tage zu warten, bei mir hat der Test, trotzdem mehr als 19 Tage rum waren nur ganz schwach positiv angezeigt, weswegen ich ziemlich verunsichert war.

    Naja, mittlerweile bin ich mir fast sicher, so wie mein Körper zur Zeit verrückt spielt :tongue:
    Aber so ein bisschen Restangst habe ich noch, dass die FÄ morgen früh was anderes sagt... :geknickt:
    Danke aber erstmal, ich werds dann morgen hier im Forum posten, was dabei rausgekommen ist und wahrscheinlich ab dann ein Schwangerschaftstagebuch hier schreiben :smile:

    LG
    Engelchen
     
    #8
    User 69081, 8 Januar 2007
  9. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    na dann sehen wir uns morgen früh wieder hier! hab auch grad nen termin beim gyn morgen früh gemacht! (besser ist es)

    mach dich nicht verrückt wegen dem was dein gyn sagen könnte!
    du kennst deinen körper am besten und wenn der dir eindeutige hinweise gibt....!

    viel glück nochmal und bis morgen früh dann!
     
    #9
    schnubbel81, 8 Januar 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich wünsche dir auch viel Glück :smile:

    Wer weiss, vielleicht bist du ja auch schwanger, das würde zumindest das Brustspannen und die empfindlichen Brustwarzen erklären :zwinker:

    Ich drücke dir die Daumen, auch dir alles Gute und morgen gibts dann News von meiner und hoffentlich auch von deiner Seite :smile:
     
    #10
    User 69081, 8 Januar 2007
  11. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    @Schnubbel81: Möchte dir nicht die Freude nehmen, aber Brsutspannen und juckende bzw. empfindliche Brustwarzen müssen leider nicht immer auf eine SS hindeuten:ratlos: !!
    Könnte auch PMS sein oder du verträgst den Ring nicht etc.!

    Denn wenn du keinen Fehler gemacht hast, ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist!!
    Aber es ist trotzdem besser zum FA zu gehen, denn es kann ja auch immer etwas anderes sein und vllt. hast du ja doch noch Glück...aber ich glaubs eher nicht!
    Wieso nimmst du denn eigentlich den Ring, wenn ihr euch beide (vllt. hab ich was falsch verstanden?:ratlos: ) ein Kind wünscht??
    LG:smile:
     
    #11
    preppylike, 8 Januar 2007
  12. Larissa333
    Gast
    0
    ich würd auch eher sagen, die schmerzen kommen vom Ring. Ich hab auch ab und zu Brustschmerzen vor meinen Tagen, auch sind die Unterleibs- und Rückenschmerzen wieder wesentlich schlimmer geworden als mit Pille.
     
    #12
    Larissa333, 8 Januar 2007
  13. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    na ja, wir wollen mit dem kinder kriegen noch ein wenig warten weil er sich vor 6 monaten wegen mir erst von seiner (noch) frau getrennt hat und die 2 im trennungsjahr sind und wir in einem kleinen dorf nit viiiieeel gerede leben! außerdem ist er selbstständig und finanziell sieht es net so gut aus, da seine frau unterhalt bekommt von ihm und so. er hat nen kurzen im Alter von 1,5 jahren und er möchte gerne noch mehr kinder haben. aber wir wollten halt erst seine scheidung abwarten, bevor es dann soweit ist!
    schreibe morgen auf alle fälle was der gyn gesagt hat!
    trotzdem jetzt schon mal vielen lieben dank an alle, die mir geantwortet haben!
    SUPI LIEB von euch!!!:grin:
     
    #13
    schnubbel81, 8 Januar 2007
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hey wie wars bei dir beim Arzt?

    Bei mir konnte man noch nichts sehen, aber es scheint wohl sehr wahrscheinlich, denn die haben meinen Mutterpass schonmal ausgefüllt :smile: Morgen oder Übermorgen habe ich das Ergebnis vom Bluttest, dann weiss ich, ob ich schwanger bin. :smile: :herz: :grin:

    Nur hab ich mir anscheinend Feigwarzen gefangen und die muss ich nun weglasern lassen :kopfschue
    Das frustet mich gerade ziemlich :geknickt: :kopfschue
     
    #14
    User 69081, 9 Januar 2007
  15. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja super:grin: wenn du schon nen pass hast ist doch eigentlich alles klar!ich hoffe du wirst nicht noch von dem bluttest enttäuscht!! aber ich gehe zu 95% nicht davon aus!! das mit den warzen stelle ich mir echt unangenehm vor!! tut das weh??
    mir haben sie auch blut abgenommen weil es eine schwangerschaft im frühstadium sein könnte aber auch genau so ein durcheinander der hormone. habe tabletten zum einleiten der periode bekommen die ich erst nehmen darf, wenn am donnerstag die ergebnisse vom blut da sind und eine ss ausgeschlossen ist. außerdem ist mein li eierstock auf die größe eines golfballes angeschwollen!:kopfschue das sah aus auf dem ultraschall....:eek:
     
    #15
    schnubbel81, 9 Januar 2007
  16. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Den Pass haben sie schon ausgefüllt, bekommen hab ich den noch nicht. Aber ich glaube einfach mal ganz fest daran :engel:

    Das mit deinem linken Eierstock klingt ja nicht so gut, geht das von alleine weg? Kommt ein hormonelles Durcheinander vllt davon?

    Ich drücke dir die Daumen, dass du am Donnerstag was schönes erfährst.
    Mit etwas Glück weiss ich schon morgen nachmittag mehr, spätestens aber Donnerstag. Das wär natürlich sehr schön, denn morgen abend kommt mein Schatz und der freut sich jetzt schon total und ist superaufgeregt :cool1:

    Aber er weiss auch, dass die SS noch nicht ärztlich bestätigt ist,
    nur bei den ganzen Anzeichen, die ich habe, sind wir uns eigentlich sicher :smile:
    So, ich werd dann jetzt was zu essen kochen, denn sonbald ich Hunger kriege ists eigentlich nichtmehr lang bis kurz vorm Kreislaufkollaps. Obwohl ich nicht dürre bin (nur schlank :smile: ), zehrt das Würmchen ganz schön an meinen Reserven :zwinker:
     
    #16
    User 69081, 9 Januar 2007
  17. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    dann werde ich einfach nochmal die daumen drücken für morgen und für donnerstag!:grin:
    aber wenn du den pass schon ausgefüllt hast....(dacht du hättest den schon mitbekommen). viel kann da ja wirklich nicht mehr schief gehen!:zwinker:
    was gibt es noch schöneres auf der welt als wenn man glücklich in einer partnerschaft ist, sich nachwuchs ankündigt und sich alle drüber freuen?!?!?!?! NIX!

    mit dem eierstock gehe ich davon aus das es deswegen so ein hormonchaos in mir gibt!
     
    #17
    schnubbel81, 9 Januar 2007
  18. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @schnubbel81: Wie heißen denn die Tabletten??
    Ich sollte auch mal so welche bekommen, als meine Regel nicht kam und als mir dann gesagt wurde: "Falls Sie doch schwanger sein sollten, dann kommt gleich alles mit raus!" :eek: :kopfschue , hab ich sie dann nicht genommen!!!
    Meine andere FÄ hat mir nämlich dringlichst davon abgeraten, denn es gibt wohl auch natürlichere Methoden die Periode einzuleiten (welche weiß ich leider nicht:ratlos:) ! Ich sollte dann aber abwarten und nach ZT. 42 kam sie dann auch von alleine!!:tongue:

    Ich würde keine Tabletten einfach so nehmen! Aber ich hatte natürlich auch keinen geschwollenen Eierstock:ratlos: ! Frag bitte lieber nochmal gaaanz genau nach!!!
    LG:smile:
     
    #18
    preppylike, 9 Januar 2007
  19. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du wolltest es ja wissen (und ich würds am liebsten der ganzen Welt erzählen :engel: )
    Ich bin tatsächlich schwanger, mir wurde gesagt, in der 3. Woche, aber Sinn macht wohl eher, dass das Baby nun seit 3 Wochen in mir heranwächst. :smile:

    Freue mich tierisch, auch der werdende Papa hat eben auf Arbeit schon Luftsprünge gemacht, heute Abend wird das mit einer Flasche Fanta begossen (da hab ich voll Bock drauf...oder eher Heißhunger? (Heißdurst??? :grin: ))

    LG
    Engelchen
     
    #19
    User 69081, 10 Januar 2007
  20. schnubbel81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @preppylike
    kriege morgen erst die ergebnisse von der blutuntersuchung vom doc und dann entscheidet sich ja auch ob ich die tabletten nehmen kann oder nicht (schwanger oder nicht)! das dann alles raus geht wenn ich die jetzt schon nehmen würde hat mir mein doc auch gesagt. die heißen:tongue:rimolut-nor-5
    zur gestagentherapie
    @engelchen
    ich freue mich gaaannnzz riesig für dich und den stöpsel in deinem bauch und ich wünsche euch alles gute und gesundheit während der schwangerschaft!:herz: :grin:
    und natürlich auch danach noch!!!!!!:grin:
     
    #20
    schnubbel81, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger trotz nuva
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2016
6 Antworten
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten