Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger trotz peridode?? geht das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von maya, 14 August 2007.

  1. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    halli hallo. der threat sagt eig schon alles.
    kann man schwanger sein obwohl man die periode bekommen hat?
    is sowas möglich??
     
    #1
    maya, 14 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, kann man.

    Wieso fragst du? Gab es einen Verhütungsunfall? Wenn ja: 19 Tage nach dem Unfall einen Test machen, dann weißt du bescheid.
     
    #2
    User 52655, 14 August 2007
  3. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja unfall .. könnte man eig so nennen. mehr oder weniger jedenfalls. hatte normal meine periode nur is mir dauerhaft schlecht.
    werd wohl übertreiben :zwinker: weil nen baby würd gar nich passen und deshalb die angst.

    aber glaub nen test werd ich wohl machen müssen..
     
    #3
    maya, 14 August 2007
  4. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    ich hatte das gleiche "problem" vor ein paar monaten. hatte meine tage aber ich musste mich permanent übergeben und mir war den ganzen tag lang schlecht... ich bin/war nicht schwanger und ich schieb den mist aufs wetter :zwinker:
    test machen, dann weiß man zumindest bescheid, ob man schwanger ist!
     
    #4
    nestea, 14 August 2007
  5. Nightqueen
    Nightqueen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Muss mich hier mal kurz einklinken, hab nämlich ne ganz ähnliche Frage.

    Ich hatte im letzten Zyklus nen kleinen Unfall, sprich ich hab die Pille einen Tag vergessen und in dieser Zeit auch mit meinem Freund geschlafen. Als ich es gemerkt habe, hab ich nen Tip befolgt, den mir mal ne Frauenärztin gegeben hat, als Alternative zur "Pille danach", ich hab einfach die Pille abgesetzt, also 7 Tage Pause gemacht und dann wieder mit nem neuen Päckchen angefangen. Sie meinte damals, dass wenn was passiert ist, die Eizelle sich nicht einnisten könnte, weil ja dann keine Gebährmutterschleimhaut mehr da sei. Also hab ich das so gemacht und ich hab jetzt auch meine Tage bekommen, allerdings schwächer als sonst. Kann es jetzt sein dass ich schwanger bin?

    Ich mach mir ziemlich Sorgen deswegen. Hab auch schon nen Test besorgt, den will ich aber erst morgen früh machen, weil da soll das ja am sichersten sein.

    Wär echt nett wenn ihr mir mal nen Rat geben könntet.
     
    #5
    Nightqueen, 14 August 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche war der Vergesser?
    Die Einnahme sofort abzubrechen bringt nur etwas, wenn der Vergesser in der dritten Woche war, aber icht um die Schleimhaut loszuwerden, sondern um den Vergesser zum ersten Pausentag zu machen, damit diese nicht verlängert wird. Was die FÄ sagte, ist Quatsch.

    Den Schwangerschaftstest kannst du übrigens erst 19 Tage nach dem Unfall machen, erst dann zeigt er zuverlässig an.
     
    #6
    User 52655, 14 August 2007
  7. Nightqueen
    Nightqueen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    KLingt ja wunderbar, der Vergesser war in der ersten Woche. Ich hab danach ja auch auf jede sexuelle Aktivität verzichtet, aber das ist dann ja auch fast egal. Der Test ist nicht das Problem, ich hab ja schon wieder nen ganzes Päckchen durchgenommen. Aber jetzt wirds mir echt grade schlecht bei dem Gedanken....
     
    #7
    Nightqueen, 14 August 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dann mach morgen den Test und berichte mal, wenn du magst. Ändern kann man jetzt ja auch nichts mehr.
    Ich drück die Daumen :smile:

    Fürs nächste Mal: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
    Dort steht genau für jede Einnahmewoche beschrieben, wie man sich bei einem Vergesser verhalten sollte (in deinem Fall wäre es dann wohl die Pille danach gewesen). Gilt für alle einphasigen Mikropillen.
     
    #8
    User 52655, 14 August 2007
  9. Ginger
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sicher kann das passieren.
    Du musst bei der Periode darauf achten, dass Schleimhaut und ähnl. klumpiges Zeug abgeht, dann kannst du sicher sein, dass ein Ei abgegangen ist und du nicht schwanger bist.
    daher sind Binden meist empfehlenswerter als tampons


    lg
     
    #9
    Ginger, 15 August 2007
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    oO das waer mir aber neu.
     
    #10
    User 30735, 15 August 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Wenn frau die Pille nimmt, ist das alles hinfällig. Außerdem kann auch mal ein Teil der Schleimhaut abgehen und der, wo das Ei eingenistet ist, bleibt. Man kann ja schlecht in sich reinschauen und sehen, ob das nun alles war.
    Zudem löst sich die Schleimhaut nicht zwingend in klumpigen Zeugs löst sondern die Schleimhaut kann sich auch so zersetzen, dass es einfach nur flüssig ist
     
    #11
    User 69081, 15 August 2007
  12. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Wenn du angst hast und dir stress machst ist ja klar das deine Periode schwächer wird ^^ war bei mir auch mal so ich hatte so unendlich Panik davor Schwanger zu sein, das meine Periode erst
    !!7!! Tage später gekommen ist.

    Also beruhige dich erst mal und wenn du trotzdem angst hast, dann geh zu deinem Frauenarzt/ deiner Frauenärztin!!
     
    #12
    Party_Girl, 16 August 2007
  13. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Man muss ja 19 Tage warten um einen Test zu machen, kann man vorher eigentlich schon schwindel und übelkeit haben??? Weil viele sagen ja mir is so schlecht und komisch und ich habe ein ziehen in der Brust aber kann das so früh schon auftreten???
     
    #13
    Tweety009, 16 August 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Schwindel hab ich momentan auch, liegt aber wohl am Wetterwechsel.
    Nach 2 Wochen oder noch weniger hast du mit ziemlicher Sicherheit noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Übelkeit kann dutzende Ursachen haben und man kann sich auch vieles einreden.
     
    #14
    krava, 16 August 2007
  15. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    ja geht jetzt nicht um mich, ging so ums allgemeine weil viele sagen ja ich hab ein ziehen in der Brust bin ich schwanger?? Dabei sind die 19 Tage noch nicht mal rum...:zwinker:
     
    #15
    Tweety009, 16 August 2007
  16. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja deine "Haltung" dem gegenüber gut nachvollziehen, aber naja ich denke jeder hatte schonmal "diese" sorge:zwinker: :tongue:
     
    #16
    SunJoyce, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger trotz peridode
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2016
6 Antworten
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten