Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger trotz Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maeuschen, 28 November 2006.

  1. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    habt da mal ne blöde Frage hab letzten Monat (Oktober) ne Blasenentzündung gehabt und dementsprächend Antibiotika geschluckt. Hab dann leider an Halloween ordentlich gebechert und hab die Verhütung vernachlässigt. So des ganze is mir allerdings erst etz vor paar Tagen so aufgefallen *:ratlos: .
    Na gut hab auch diesen Monat meine Tage pünktlich bekommen auch den Monat ganz normal meine Pille wieder genommen von daher geh ich etz mal davon aus das ich ne Schwangerschaft ausschließen kann oder sollt ich doch lieber nen Test machen?

    Was meint ihr?

    Vielen Dank scho mal im Voraus
     
    #1
    Maeuschen, 28 November 2006
  2. *lolly*
    Gast
    0
    Also, wenn du einen Einnahmefehler hattest kann es natürlich sein...und man kann regelartige Blutungen kriegen, obwohl man schwanger ist..ob du schwanger bist oder nicht weiß ich nicht:grin: aber vllt wär ein Test gar nicht so schlecht, weil wenn du wirklich schwanger sein würdest, würdest du deinem Kind ganz schönen Schaden mit der Einnahme der Pille zufügen.
    Lg Lolly

    Ps:Und sicher ist sicher!:zwinker:
     
    #2
    *lolly*, 28 November 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst, kann es sein, dass deine Blutung normal kommt, obwohl du schwanger bist.
    Es handelt sich ja nicht um eine normale Menstruationsblutung, sondern um eine künstlich ausgelöste Entzugsblutung. Da kann es schon sein, dass du die ersten 1-2 Monate deine Blutung bekommst.
    Das kann auch ohne Pilleneinnahme vorkommen, ist hier aber noch wesentlich seltener.

    Sowas kommt nicht häufig vor, aber wenn du sicher sein willst, mach einen Test.

    Und nächstes Mal nicht soviel saufen, oder dem Partner vorher sagen, dass die Verhütung nicht sicher gegeben ist :zwinker:
     
    #3
    User 52655, 28 November 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mach nen Test, dann weißt du bescheid.
    da Halloween ja auch schon ein "paar" Tage her ist, kannst du den jetzt sofort machen.
     
    #4
    f.MaTu, 28 November 2006
  5. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Das stimmt so nicht. :zwinker:
    Dem Kind passiert nichts (Ausnahmefälle gibt es immer wieder, aber...).
    Die Pille verhindert mit den Hormone nur, dass ein Eisprung stattfindet. Und wenn ein Kind in dir aufwächst, dann hat es sich schon on der Gebährmutter eingenistet und es wird das Schwangerschaftshormon ausgeschüttet...

    Es kann eigentlich gar nix passieren, aber man sollte es, wenn man von der Schwangerschaft weiß, die Pille sein lassen.
     
    #5
    schnuckel88, 28 November 2006
  6. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab da auch mal eben ne frage zu wenn man jetzt nicht die pille nimmt und ein mädchen ganz normal die tage bekommt ist dann eine schwangerschaft auszuschließen?
     
    #6
    Speedy2006, 28 November 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Siehe oben:
    Ja, kann vorkommen ist aber sehr selten.
    Wenn allerdings ein Unfall passiert ist, sollte man einen Test machen um sicher zu gehen.
     
    #7
    User 52655, 28 November 2006
  8. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aso gut dann hat sich das geklärt:zwinker:
    und nein es ist kein unfall passiert, alles ok:smile:
     
    #8
    Speedy2006, 28 November 2006
  9. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    hab mich durch gerungen und hab nen Test gemacht und er war gott sei dank negativ:grin: .
    Vielen liebe Dank für die vielen schnellen Antworten ihr seit klasse
     
    #9
    Maeuschen, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger trotz Periode
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2016
6 Antworten
Killerqueen666
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2015
12 Antworten
Test