Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger trotz Pille und Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MarieLuise, 19 April 2006.

  1. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Allerseits,

    Mein Freund und ich verhüten mit Pille und Kondom. Am Sonntag habe ich meine Tage bekommen, und heute haben plötzlich aufgehört. Normalerweise hab ich sie aber mindestens fünf Tage. Außerdem hatte ich immer so ein Ziehen im Unterleib... Ich mach mir irgendwie Sorgen, kann ich denn obwohl wir so aufpassen schwanger sein?
     
    #1
    MarieLuise, 19 April 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du die Pille richtig eingenommen?
    Und ist das Kondom auch nicht gerissen?

    Wenn das beides so ist , dann kannst du eigentlich gar nicht schwanger sein..
    Nimmst du die Pille schon lange?
    Wenn nein, es kann sein das sich durch die Pille deine tage verkürzt haben..
    Und das Unterleibziehen das kann an deiner Regel liegen.
     
    #2
    -Luna-, 19 April 2006
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich nur anschließen...
    wenn die pille richitg eingenommen ist und das kondom nciht gerissen dann kann eigentlich so gut wie ncihts schief gehen...
     
    #3
    zwieselmaus, 19 April 2006
  4. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe, aber das einzige, was mir einfiel, war, das ich ein paar mal alcohol kurz vor oder nach der pille getrunken hab. und dass ich die pille zwei, dreimal eine stunde zu früh oder zu spät genommen hab, aber das ist glaub ich nicht so schlimm, oder? Ich bin so verunsichert...
     
    #4
    MarieLuise, 19 April 2006
  5. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Ich glaub auch nicht das du schwanger bist...aber ich hab mal ne Frage:

    Wenn du / Ihr so Angst vor einer Schwangerschaft habt kann man da überhaupt Spass an Sex haben? Sorry aber ich frag mich das echt..
     
    #5
    Thunder66, 19 April 2006
  6. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja solang du die pille inder zeit die du hast(36h nach der letzten einnahme...)eingenommen hast is das ja egal...
    alk kann die wirkung der pille beieinträchtigen..mh aber wenn ihr zusätzlich mit kondom verhütet und das ganz war..is das ja auch ni soo tragisch
     
    #6
    zwieselmaus, 19 April 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei einer Mikropille spielt das überhaupt keine Rolle, die kann man bis zu 12 Stunden nachholen!
    Da ihr mit Pille und Kondom verhütet habt, bist du ganz sicher nicht schwanger, vorausgesetzt du hast keinen Einnahmefehler gemacht, aber das du nen Fehler dabei machst und das Kondom gleichzeitig platzt ist total unwahrscheinlich.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass deine Tage evtl. einen Tag aussetzen, das hatte ich früher auch manchmal, dass ich sie zwischendrin mal nen Tag nicht hatte :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 19 April 2006
  8. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein das ist nicht schlimm, solange du nicht gebrochen hast :zwinker:
     
    #8
    -Luna-, 19 April 2006
  9. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank an alle, ihr helft mir wirklich weiter. Ich bin halt ein kleiner angsthase, was schwangerschaft usw. angeht.:schuechte Also ist das normal, wenn mal einen Tag die Blutung ausbleibt? ich nehme die pille seit ca 1 jahr, und alles läuft ziemlich regelmäßig.
    Mit dem kondom war auch nie was.
     
    #9
    MarieLuise, 19 April 2006
  10. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm also meines Wissens nach macht es keinen Unterschied wann man Alkohol im zusammenhang mit der Pille zu sich nimmt, die wird trotzdem richtig resorbiert- das wäre mir neu und meiner Ärztin bestimmt auch:kopfschue

    Verbessert mich falls es neue Forschungserkenntisse gibt.

    Grüsse
     
    #10
    nanna00, 19 April 2006
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    öhm nein, wie sollst du schwanger trotz pille und kondom sein? warum eigentlich ein Kondom? Wenn beide keine Krankheiten haben, ist das doch sinnlos.
     
    #11
    User 30735, 19 April 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey du...denk doch mal nach...wie soll da was passieren, wenn ihr mit Kondom UND Pille verhütet?
    Pille allein ist schon total sicher, da braucht ihr kein Kondom zusätzlich (wenn alle Krankheiten abgeklärt sind).

    und dass deine Tage bissel kürzer sind als normal, macht auch nichts, kann passieren und ist kein grund zur Sorge.
     
    #12
    f.MaTu, 19 April 2006
  13. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, das beruhigt mich schon sehr.:smile: Dann mach ich mir mal jetzt keine Gedanken mehr.
    PS.: Wie schon oben geschrieben sind mein Freund und ich ziemliche Hosenscheisser, was das Thema Schwangerschaft angeht... Deshalb benutzen wir Pille und Kondom...
     
    #13
    MarieLuise, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger trotz Pille
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2016
6 Antworten
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten
Test