Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger trotz Pille und Periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bibi1234, 24 Januar 2016.

Stichworte:
  1. bibi1234
    bibi1234 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    in einer Beziehung
    Folgendes Problem:
    Ich habe vor einem Monat begonnen die Pille zu nehmen. Ich hab aber immer vor meiner Periode braunen Ausfluss, manchmal schon mit etwas Blut, manchmal nicht. Ich hab die Pille an dem ersten Tag genommen, weiß aber jetzt nicht, ob sie wirkt, da ich an dem Tag nur braunen Ausfluss hatte und erst in der Nacht meine Tage bekommen hab. Dann hatte ich keinen Sex,bis mein Freund gestern hier war. Ich hab seit Dienstag Pause mit der Pille und eben meine Tage. Wir haben miteinander geschlafen, allerdings mit Kondom, weil mir das sonst unangenehm ist. Das ist aber gerissen, als er in mich eindringen wollte. Es könnte also sein, dass ich meine fruchtbaren Tage habe, wenn die Pille damals zu früh genommen wurde. Also ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen oder?
     
    #1
    bibi1234, 24 Januar 2016
  2. User 143177
    Meistens hier zu finden
    1.069
    138
    937
    in einer Beziehung
    Wenn du die Pille (normale Pille?) immer rechtzeitig genommen hast, dann wirkt sie trotzdem - nach sieben Pillentagen ist der Hormonspiegel auch so hoch genug, um eine Schwangerschaft zu verhindern, auch wenn du nicht am ersten Tag deiner Periode begonnen hast.
    Wenn du also erst nach drei Wochen Sex hattest, hat die Pille zu dem Zeitpunkt schon gewirkt und du bist geschützt und nicht schwanger! :zwinker:
     
    #2
    User 143177, 24 Januar 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.421
    348
    4.428
    vergeben und glücklich
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine vollständige Packung Pillen genommen (vor deiner Pause), bevor ihr euren Kondomunfall hattet. Die nächste Packung nimmst du auch wieder ganz normal. Dann gibt es keinen Grund zur Sorge.
     
    #3
    User 71015, 24 Januar 2016
  4. Jangles
    Jangles (24)
    Benutzer gesperrt
    21
    3
    3
    in einer Beziehung
    Deine Aussage ist nicht wirklich klar...
    Du musst 7 Tage in Folge die Pille korrekt eingenommen haben, damit sie wirkt. Wenn alles richtig eingenommen wurde, bist du auch in der Pause geschützt
     
    #4
    Jangles, 24 Januar 2016
  5. bibi1234
    bibi1234 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja richtig eingenommen hab ich sie, aber ich bin mir eben nicht sicher ob es am ersten Tag war, deshalb die frage :smile:
     
    #5
    bibi1234, 24 Januar 2016
  6. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.236
    898
    9.193
    Single
    Wenn die erste Einnahme nicht am ersten Tag deiner Periode war dann bestand nach 7 Tagen Schutz.
    Also zum Zeitpunkt deines Sex warst du aufjedenfall geschützt.
     
    #6
    krava, 24 Januar 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.849
    598
    7.387
    in einer Beziehung
    Off-Topic:

    Habt ihr die Gummis in der passenden Größe für ihn? Zu enge und zu weite Gummis reißen leichter, als passende. Es gibt im Internet diverse Seiten, wie die der Marke mysize, wo man die korrekte Größe ermitteln kann.

     
    #7
    User 12529, 24 Januar 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten