• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schwanger trotz regel und gummi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
guten tag ich hab mal ne frage... bzw ich steck in ner blöden situation...

also ich hatte vor kurzem sex mit jemanden und heute meinte sie das sie nen schwangerschaftstest geacht hat und der is positiv...
blöd an der situation is jetzt die tatsache, das es net meine freundin is und sie auch noch nen freund hatte... also kommen da schonmal mind 2 in betracht, allerdings scheint sie ehr zu denken das ich es wenn dann wäre(zumindest wünscht sie sich das glaub ich)
aber ich weiß das sie net grad nen freund von verhütung is, also mit ihrem ex hat sie es immer ohne gummi gemacht, und meine frage an sich...
wir hatten am 29. und 30.5. sex wir haben auch nen gummi benutzt(allerdings war ich auch einmal bevor ich gekommen bin kurz ohne gummi drin ) am 6. oder 7.6. hatte sie auch ihre regel bekommen und daher wollt ich einfach mal fragen wie warscheinlich es ist das ich da in frage komme? denn soweit ich weiß is 1woche vor der regel eigentlich nicht so viel mit fruchtbarkeit oder?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
wenn du ohne gummi in ihr warst, könntest du dafür verantwortlich sein. wenn sie mit ihrem freund nicht verhütet, dann kann auch er es sein. darüber gibt nur ein vaterschaftstest aufschluss. ich frag mich aber, warum sie so in der gegend rumpoppt ohne verhütung und dann auch noch ihren freund betrügt... ist ja alles ne ziemliche scheißkonstellation... :grrr_alt:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #3
Du schreibst, dass sie kein Freund von Verhütung ist. Heisst das jetzt sie nimmt die Pille, aber unregelmässig oder sie verhütet überhaupt nicht?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #4
Bevor du auch nur einen Schritt weiter denkst, lass dir von der Dame den positiven Schwangerschaftstest oder noch besser den Mutterpass zeigen.

Sollte sie tatsächlich schwanger sein, kommst du als Vater zwar auch in Frage, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sonderlich groß.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn sie wirklich schwanger ist, dann kannst du deine Vaterschaft wohl nicht zu 100% ausschließen.
Wahrscheinlichkeitsrechnungen bringen euch da nicht weiter. Wenn sie mit einem anderen Mann ganz ohne Gummi schläft, dann spricht das rein objektiv für eine höhere Vaterschaftswahrscheinlichkeit seinerseits.
Aber im Prinzip reichen Lusttropfen aus, um zu einer SS zu führen.

Da hilft dann wohl nur ein Vaterschaftstest.
 
F
Benutzer84807  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mal ne zwischenfrage

wenn sie nach eurem sex ihre tage bekommen hat, ist doch allgemein die chance sehr gering, dass sie überhaupt schwanger ist oder? berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab es immer so gehandhabt, wenn ich meine periode bekam, war ich nicht schwanger... :ratlos:
also an deiner stelle würde ich sie erstmal noch mal einen test in deinem beisein machen lassen. erstrecht wenn du schreibst, sie wünscht sich von dir schwanger zu sein.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #7
@feliciti -
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich sowohl ihre Regel hatte als auch jetzt schwanger ist. Eines von beiden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmen.

Und im aktuellen Zyklus, nach der Regel vom 7.06. kann sie noch nicht nachweislich schwanger sein, das ist rein rechnerisch einfach nicht drin, selbst bei extrem frühem Eisprung würde ein Test jetzt noch nichts anzeigen - mal abgesehen davon, käme der TS dann als Vater auch nicht mehr in Frage.

Denkbar wäre allerdings, dass sie entweder gar nicht ihre Regel hatte (und dem TS Mist erzählt hat), dann kann sie tatsächlich von ihm schwanger sein. Oder aber, dass es sich bei der Blutung um eine Zwischen- oder (worst case) um eine Einnistungsblutung gehandelt hat. Oder sie ist schon länger schwanger (von ihrem Freund, mit dem sie öfter und völlig unverhütet gepoppt hat) und die vermeintliche Regelblutung war eine kurze Blutung ohne Bedeutung, wie sie in der Frühschwangerschaft bei vielen Frauen mal vorkommt.

@TS -

Besteh auf einen erneuten Test oder, wie schon gesagt, auf einen Nachweis der Schwangerschaft durch den Mutterpass in ein paar Wochen - wenn du die Nerven hast, so lange zu warten.

Und red der Dame ernsthaft ins Gewissen, konfrontiere sie mit der äußerst geringen Wahrscheinlichkeit, dass du der Papa bist (Lusttropfen enthält nur Spermien, wenn der Mann seit dem letzten Erguss nicht mehr Pinkeln war!) und lass dir bitte nochmal erklären, wie das mit der Regel gewesen sein soll usw.

Einen Vaterschaftstest kann man zwar theoretisch bereits in der Schwangerschaft durchführen lassen, allerdings nur mittels einer Chorionzottenbiopsie, die ein gewisses Risiko für eine Fehlgeburt beinhaltet. Die Entscheidung trifft allein die Mutter, dh du hast vor der Geburt erstmal gar nix zu melden und kannst auch keinen Vaterschaftstest verlangen. Von der ethischen Problematik eines solchen Eingriffs mal ganz abgesehen.

Wie auch immer: lass dich nicht verarschen.
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Naja also bis jetzt hab ich noch nicht wirklich mehr verwendbare informationen, also sie war heute beim Frauenarzt welcher ihr wohl bestätigte das sie schwanger ist hab ich per sms erfahren, aber ich weiß bisher net in welcher woche oder wie sie sich das jetzt vorstellt oder oder oder...
aber ich werd euch mal auf dem laufenden halten was dabei rauskommt...

also ich für mein teil hab net so das problem damit vater zu werden, nur wenn dann wärs mir 1. lieber ich hab ne freundin^^ und 2. wenn sie dann der meinung ist das sie mich als vater angeben muss werd ich das erst nach nem vaterschaftstest anerkennen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Was sagt sie eigentlich selbst?

Also geht sie davon aus, dass du der Vater bist oder hat sie dich nur mal ganz allgemein von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt?
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Für mich klingt das gerade ziemlich seltsam.
Ich dachte eigentlich immer ich wisse bescheid...

Für mich ist nicht verständlich wie sie ihre Periode am 6.6 gehabt haben soll und vom Sex eine Woche vorher schwanger sein soll. Ich dachte immer der Eisprung findet 14 Tage vor der Periode statt? d.h. sie kann, wenn sie tatsächlich ihre Periode zu dem Zeitpunkt gehabt haben sollte doch gar nicht vom Sex eine Woche vorher schwanger geworden sein, da der Eisprung schon vorbei war und bis zum nächsten Eisprung es noch zu lange hin war.

Beim Frauenarzt kann sie doch noch gar nichts weiter ausser einen Urin oder Bluttest gemacht haben? Auf dem Ultraschall kann man so früh noch gar nichts erkennen.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #11
Für mich ist nicht verständlich wie sie ihre Periode am 6.6 gehabt haben soll und vom Sex eine Woche vorher schwanger sein soll. Ich dachte immer der Eisprung findet 14 Tage vor der Periode statt?
Zwischen Eisprung und Blutung liegen in aller Regel 10-16 Tage, viel genauer kann man das pauschal nicht sagen. Wenn sie wirklich geblutet hat und diese Blutung ihre normale Menstruationsblutung war, ist es wirklich nahezu ausgeschlossen, dass sie am 30.05. geschwängert wurde. Einnistungsblutungen sind sehr selten, aber das wäre eine (spekulative) Möglichkeit.

Beim Frauenarzt kann sie doch noch gar nichts weiter ausser einen Urin oder Bluttest gemacht haben? Auf dem Ultraschall kann man so früh noch gar nichts erkennen.
Doch, sie wäre ja jetzt rechnerisch in der 5. oder 6. Woche, da kann man meistens schon eine Fruchthöhle erkennen oder zumindest eine stark aufgebaute Schleimhaut.

Off-Topic:
Was mich allerdings wundert, ist die Gelassenheit des Threadstarters. Ich will hier keine Fakeverdächtigungen lostreten, aber wäre ich ein Kerl, ich würde mächtig am Rad drehen nach so einer bescheurten Geschichte :ratlos_alt:
 
K
Benutzer Gast
  • #12
es gibt aber auch frauen die schwanger sind aber noch monate ihre tage haben.. also finde ich dass nicht so unwahrscheinlich dass sie evtl. schwanger wäre..
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #13
es gibt aber auch frauen die schwanger sind aber noch monate ihre tage haben.. also finde ich dass nicht so unwahrscheinlich dass sie evtl. schwanger wäre..
wenn sie aber noch monate ihre Tage hätte, also schon vorher schwanger war, dann aber nicht von ihm :zwinker:
 
F
Benutzer84807  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
also ich bin ja immernoch der meinung da stimmt was nicht! fahr zu ihr, red mit ihr, mach ich feuer unterm hintern! sie (und ich finde du auch!) nimmt das ganz schön locker und gelassen! :angryfire

@ miss marple: danke, ne super ausführliche erklärung! ist für den ts nur leider eher negativ die vielen erklärungsmöglichkeiten.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #15
es gibt aber auch frauen die schwanger sind aber noch monate ihre tage haben.. also finde ich dass nicht so unwahrscheinlich dass sie evtl. schwanger wäre..
Es gibt Frauen, die schwanger sind und trotzdem bluten, ja.
Dass eine Frau aber monatelang noch ihre Tage hat, ist die absolute Ausnahme und fällt in den allermeisten Fällen unter die urban legends :zwinker:
Kürzere Blutungen ohne ersichtliche Ursache oder durch Verletzungen am Muttermund sind in der Frühschwangerschaft relativ häufig und können, wenn's dumm läuft, mit der normalen Periodenblutung verwechselt werden, insbesondere dann, wenn die auch sonst immer recht schwach und kurz war.

Allerdings ist es einfach biologisch nahezu unmöglich 6-7 Tage nach der Befruchtung eine normal starke Periodenblutung zu haben. Zum einen ist der zeitliche Abstand von Eisprung zu Blutungsbeginn fast sicher zu kurz, zum anderen ist eine erfolgreiche Einnistung des Eis umso unwahrscheinlicher, je stärker und anhaltender die Blutung ist.
Es gibt immer Ausnahmen und vielleicht stimmt diese Story auch, ich will mich da gar nicht weiter aus dem Fenster lehnen.
Aber es bleibt sehr, sehr unwahrscheinlich :zwinker:
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
also (leider) hab ich da jetzt einige neue für mein teil nich so tolle informationen, welche eine vaterschaft meinerseits jetzt doch erhöhen...
Ich hab mich nämlich mit dem zeitpunkt zu dem wir sex hatten um eine woche vertan, dh, zu dem zeitpunkt als wir sex hatten war sie durchaus in der lage schwanger zu werden, die andere frage ist natürlich immernoch offen, da sie ja nicht nur mit mir sondern auch mit ihrem exfreund geschlafen hat die wahrscheinlichkeit bei mir is zwar vlt immernoch etwas geringer, da sie ja mit ihm garnicht verhütet hat und bei mir... naja zumindest bin ich halt nicht in ihr gekommen, aber da ich ja nen glückspilz bin hab ich wohl das große los gezogen :frown:

und nein ich nehm das nicht locker, weil es mir überhaupt nicht in meine lebensplanung momentan passt... aber ich bin hier auch der kerl, von daher sind mir im großen und ganzen eh die hände gebunden weil es ihre entscheidung ist, sie kennt mein standpunkt dazu und weiß das es für mich auch kein grund is ne beziehung mit ihr anzufangen und von daher...kann ich eigentlich nix machen :frown:

ich danke euch auf jedenfall für eure erklärungen zum thema an sich
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
naja ich denk schwanger is sie wirklich sicher is etwas merkwürdig, aber ich glaub net das sie mich damit nur verarschen will...(wenn wärs toll^^)
werd mir sicher den mutterpass zeigen lassen allein schon wegen dem ultraschallbild damit ich feststellen kann ob sie net schon länger schwanger is und so... und natürlich hoff ich das ich an sich net der vater bin...:ratlos:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #19
Und ihre Tage hat sie Anfang Juni definitiv noch bekommen? Volle Lotte?!
Warum hat sie denn dann überhaupt nen Test gemacht?
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #20
werd mir sicher den mutterpass zeigen lassen allein schon wegen dem ultraschallbild damit ich feststellen kann ob sie net schon länger schwanger is und so... und natürlich hoff ich das ich an sich net der vater bin...:ratlos:
sie hat schon ein Ultraschallbild?
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
das ist in der tat eine frage die ich mir auch schon gestellt habe... weil wenn man seine tage bekommt macht man doch denk ich net 2 wochen später nen sstest, da hab ich auch noch keine erklärung für

nee weiß net ob sie nen bild hat aber sie is 5. woche wird ja wohl bald eins geben...
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
jo also schwanger isse, behalten will se das kind allen umständen zum trotz auch, ultraschallbild hab ich gesehen!:ratlos:
leider stand net drauf wie "alt" das kind jetzt genau is, hatte mal eins gesehen da stand unten in der ecke zb w10d4 oder so... was schade is, weil ich jetzt net weiß ob sie anfang oder ende 5. woche is-.- sonst könnt ich vlt nen paar rückschlüße ziehen auf das datum wann die befruchtung stattgefunden hat :frown:

Is ne total dumme situation für mich weil ich überhaupt net weiß auf was ich mich einstellen soll, denn wenn es mein kind sein sollte gibts ja nen bischen was zu klären bezüglich sorgerecht etc und ausserdem wenns meins is wär ich ja auch gern bei der geburt dabei und so ach man voll doof alles-.-:cry:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #23
war auf dem Ultraschallbild mehr als ein Punkt zu erkennen?
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
nee net wirklich, hab auch mal etwas gegoogelt und es sah schon so aus das es in der 4-6. woche is, denke das mit 5. passt... also is auf keinen fall schon 9. woche... also zeitlich passt es (leider)

frage is halt nur ob sie jetzt ehr anfang 5. oder ehr ende ist..

obwohl man denk ich net so wirklich drauf schließen könnte oder weil am we freitag und sa hateen wir sex und ab sonntag abend war sie wieder bei ihrem freund, ich weiß zwar net wann sie es dann gemacht haben, aber wird denk ich sonntag oder montag gewesen sein... aber ich denk mal das man das net so genau nachvollziehen kann oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Ich frage dich noch mal nach ihrem Standpunkt zu der Sache.
Sie will das Kind behalten okay, aber wen hält sie denn für den Vater? Oder ist ihr das egal?
Äußert sie sich zu dem Thema gar nicht? Rechnet sie gar nicht nach? Der ARzt hat sie doch sicherlich gefragt und ihr auch gesagt, welcher Zeitraum für die Befruchtung in Frage kommt. Da kann sie relativ leicht nachzählen. Und wann sie mit wem Sex hatte das weiß sie hoffentlich auch. :ratlos:
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ja sie weiß es nicht, weil wohl beide in den zeitraum fallen wo sie schwanger werden konnte...

mehr oder weniger is ihr der vater egal... ja...
glaube ja mitlerweile sie hat es schon drauf angelegt schwanger zu werden, egal von wem...

sie is auch der meinung sie weiß auf was sie sich einlässt, aber ich glaub das eigentlich net in anbetracht der tatsache das ggf keiner der beider väter für das kind da sein will (ich hab erstmal in raum gestellt das ich net weiß welchen kontack ich zum kind will, bin aber so das ich sage wenns meins is will ich auch gemeinsames sorgerrecht, aber das muss sie ja jetzt noch net wissen) und ihr ex hat gesagt wenn dann will er nix mit dem kind zu tun haben,
sie hat kein job im moment nichmal ne wohnung, und von der elterlichen unterstüzung is glaub ich auch net so toll, weil ihr vater auch eigentlich net will das sie wieder zuhause einzieht... ich weiß ja net, klingt net so als ob se weiß auf was sie sich einlässt...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
... ich weiß ja net, klingt net so als ob se weiß auf was sie sich einlässt...
Da stimm ich dir zu.
Anscheinend wusste sie das schon lange vorher nicht, sonst hätte sie nicht ohne Gummi mit einem Mann geschlafen. Wobei der auch nicht viel besser ist/war, sonst hätte er ein Kondom benutzt.
 
H
Benutzer50037  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
ja das stimmt... ich mein sie hat ja immer behauptet bei mir zumindest das sie eh net schwanger werden kann im moment, ggf hat ihr ex sich darauf berufen ich für mein teil wollt ja trotzdem gummis benutzen daher hoff ich auch immernoch darauf das die wahrscheinlichkeit ja höher is das sie von ihm schwanger ist als das sie bei mir von lusttropfen schwanger geworden ist:flennen:
aber naja, will mich hier auch net von irgend ner schuld freisprechen, und bei meinem glück is sie wohl von mir schwanger:wuerg:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #29
ich denke mal, wenn sie fast zeitgleich mit ihrem freund und mit dir geschlafen hat, ist die wahrscheinlichkeit, dass ihr freund der vater ist sicherlich grösser.
bleib mal ganz ruhig, ändern kannst du jetzt im moment eh nichts :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
J
Benutzer92114  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
daher hoff ich auch immernoch darauf das die wahrscheinlichkeit ja höher is das sie von ihm schwanger ist als das sie bei mir von lusttropfen schwanger geworden ist:flennen:

Falls es jemand im Thread behauptet hat: im sog. Lusttropfen befindet sich - in der Regel - KEIN Sperma.
(Außer es kam kurz vorher zu einem Erguss, dann könnten sich durchaus Spermien hineingeschummelt haben.)

ABER was mich interessieren würde: Ist bei der ganzen Sache noch was rausgekommen (abgesehen vom Präejakulat)?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #32
Off-Topic:
Warum buddelst du denn diesen Thread aus??


Falls es jemand im Thread behauptet hat: im sog. Lusttropfen befindet sich - in der Regel - KEIN Sperma.

Off-Topic:
und schreibst du das jetzt in allen Threads, wo das vorkommt?!


Und mal davon abgesehen: doch der Lusttropfen KANN Spermien enthalten. Ob das im individuellen Fall so ist, kann man ja nicht mehr nachvollziehen, daher sollte man vom "schlimmsten Fall" ausgehen.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "schwanger trotz regel und gummi?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren