Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger trotz regel?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine1988, 21 Oktober 2006.

  1. sunshine1988
    0
    kann es sein, dass man schwanger ist, obwohl man die regel bekommt.

    ich nehm jetzt seit einem monat die pille und hab jetzt vorgestern meine tage bekommen. heißt das dann, dass ich nicht schwanger sein kann?
    hab nämlich gehört, dass wenn man die pille nimmt die regelblutung nur künstlich erzeugt (?!) wird und dass das kein beweis ist, dass man nicht schwanger ist!

    bin etwas verwirrt! hoffe es kann mich wer aufklären!
     
    #1
    sunshine1988, 21 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.693
    0
    2
    Single
    Ähm... gewöhnlich nein...

    Vlt solltest du dich nochmal ein bisschen mit der Wirkungsweise der Pille vertraut machen...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 21 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.016
    898
    9.133
    Verliebt
    Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du schwanger bist? Also hattest du ungeschützten Sex? Pille mal vergessen oder so?
    Wenn nein, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.
     
    #3
    krava, 21 Oktober 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Doch!

    Es kommt oft sogar relativ oft vor, dass eine Frau dann noch 1, 2 mal ihre Tage hat, manchmal auch sogar noch wesentlich längerm und deswegen ein Schwangerschaft nicht gleich bemerkt.

    sunshine1988, du hast recht, die Periode ist kein eindeutig Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist.

    Gab es denn etwas, weswegen du berechtigte Sorgen hast?

    Sicherheit bekommst du mit einem Schwangerschatstest, denn du ab 19 Tagen nach dem fraglichen GV machen kannst.
     
    #4
    Larissa333, 21 Oktober 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist aber relativ selten in der praxis.....theoretisch kanns sein, aber sehr selten im realen leben, da muss schon viel "glück" mitspielen
     
    #5
    SpiritFire, 21 Oktober 2006
  6. helpme*
    helpme* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freudnin hatte vor 3 Monaten n komplettes Regelausbleiben, und seitdem quasi alle 2 bis 3 Wochen starke Blutungen.
    Pille: Belara

    kann sie schwanger sein?

    -> jegliche Einnahmefehler sind ausgeschlossen...uns kommen halt nur die Blutungen komisch vor!

    danke :smile:
     
    #6
    helpme*, 21 Oktober 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.016
    898
    9.133
    Verliebt
    Macht sie Langzeitzyklus? Oder normal nach 21 Tagen Pause?
     
    #7
    krava, 21 Oktober 2006
  8. helpme*
    helpme* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21Tage, dann Pause
     
    #8
    helpme*, 21 Oktober 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn sie keinen Einnahmefehler (Pille vergessen; Erbrechen/Durchfall innerhalb 4h nach Pilleneinnahme; Einnahme von Medikamenten, die die Pillenwirkung beeinträchtigen (Antiotika, Johanniskraut...)) gemacht hat, is sie zu 99,9% nicht schwanger.

    macht einfach einen Test, dann seid ihr beruhigt :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 21 Oktober 2006
  10. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann auch eine Unverträglichkeit der Pille sein! Ich hatte das auch mal! Erst lies die Blutung extrem lange auf sich warten, dann hatte ich sehr oft Schmierblutungen und auch richtige Blutungen!! Mein FA hat mir dann empfohlen sie abzusetzen!!

    @T.S.: Ich denke NICHT, dass die Möglichkeit besteht, schwanger zu sein, weil die Pille ohne Einnahmefehler sehr sicher ist!!
    Mach dir keinen Kopf:zwinker:...ich weiß, ist leicht gesagt!!
    LG
     
    #10
    preppylike, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger trotz regel
slogo
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2011
15 Antworten
hammerdin
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2010
31 Antworten
sinful
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2007
10 Antworten