Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger und allein - will abtreiben! Soll ich es ihm sagen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zaubermaus33, 15 Januar 2010.

1. Zaubermaus33
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, Ihr lieben!

Habe ein großes Problem.... :flennen:

Dass mein Herz mich verlassen hat, wisst Ihr ja sicherlich schon. Jetzt habe ich aber ein erheblich größeres Problem

ICH BIN SCHWANGER!!!!!

Ich habe es am Montag erfahren, war über eine Woche überfällig, habe dann den Test gemacht, positiv!!! Bin dann gleich zum Arzt, der mir das ganze nochmal bestätigt hat: 6. Woche!!!

Da er mich aber hat sitzen lassen, will ich auf KEINEN FALL das Baby kriegen, ich kann und will nicht allein mit der Verantwortung umgehen.

Der Entschluss steht fest.

Jetzt ist nur noch die Frage: soll ich das einigermaßen freundschaftliche Verhältnis, das zwischen ihm und mir riskieren und es ihm erzählen oder doch das ganze allein durch ziehen, ihm nichts davon erzählen?

Ich mach mir wirklich ernsthaft Gedanken, dass - wenn ich es ihm erzähle - er glauben könnte, dass ich ihn so an mich binden will oder ihn unter Druck setzen.... andererseits hab ich Panik, dass er es irgendwann erfahren könnte und dann erst recht sauer werden könnte, weil ich es allein und ohne ihn zu informieren durchgezogen habe.

Was soll ich nur tun????? :flennen:

Zaubermaus33, 15 Januar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Erst mal anders gefragt: Würde es dir helfen wenn er es wüsste?

Ich versuch mich da gerade in deinen Freund hinein zu versetzen. Ex-Freundin, einigermaßen freundschaftliches Verhältnis. hmmm... wäre ich das, dann müsste ich es für mich nicht wissen. Ich würde aber z.B. mitkommen zum Abtreibungstermin, falls es meiner Ex helfen würde.