Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger und Durchfall, ist das gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von User 69081, 24 Januar 2007.

  1. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich bin ja nun vermutlich in der 7. Woche schwanger und hab nun Durchfall bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich Lactoseintolerant bin und wenn ich Milchprodukte zu mir nehme eh etwas zu Durchfall neige, aber daran liegt es diesmal nicht, ich habe "einfach so" Durchfall bekommen, läge es an Lactose, dann hätte ich auch wahnsinnige Krämpfe, aber die hab ich nicht.
    Also wo es herkommt weiss ich nicht.

    Weiß jemand, ob das evtl in irgendeiner Form gefährlich sein könnte für das Würmchen? Zumal man mir in der Apotheke sagte, dass ich bei Durchfall in der Schwangerschaft nix machen kann, sprich ich darf keine Medikamente nehmen.

    Mit google komme ich leider nicht weit, da finde ich immer nur was über Verstopfung als Schwangerschaftsanzeichen.
     
    #1
    User 69081, 24 Januar 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also ich habe keine probleme sowas zu googlen

    gib mal einfach folgendes in googel ein:

    durchfall während der schwangerschaft

    und schon hast du zig seiten. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 24 Januar 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ui, danke, genau sowas wollte ich lesen.
    Ich hab halt schon Angst, von allen Seiten wird mir gesagt, dass ich ja aufpassen soll, wegen Fehlgeburt, das würde mich bestimmt auch treffen und das wäre ja völlig normal und so :eek: :kopfschue
    Dann kommt ja noch hinzu, dass ich durchschnittlich 1 Mal täglich so nen dunklen Ausfluss habe, ähnlich einer leichten Schmierblutung, das habe seit einer Woche nun, das macht mir schon Angst, und die Kommentare vom Schwiegervater in spé und dessen Freundin bzgl Fehlgeburt sind nicht wirklich hilfreich :geknickt:
     
    #3
    User 69081, 24 Januar 2007
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe ja nicht wirklich eine Ahnung, aber wie wäre es, wenn du einfach mal beim FA anrufst und dort nachfragst? Vielleicht kannst du auch kurzfristig einen Termin bekommen, immernoch besser als sich hier Halbwissen abzuholen ...
     
    #4
    die_venus, 24 Januar 2007
  5. Lucia17
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    Also, Durchfall in ner Schwangerschaft ist normal...hab ich auch. Mal Durchfall, dann Verstopfungen. MAch dich nicht zu sehr verrückt. :smile:
     
    #5
    Lucia17, 24 Januar 2007
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Lass dich nicht verängstigen und versuch, solche arschigen Kommentare zu ignorieren, ist ja echt das Letzte ...

    Und wenn du wegen dem Durchfall und dem Ausfluss verunsichert bist, dann ruf doch wirklich mal beim FA an, der kann dich sicher beruhigen.
     
    #6
    User 4590, 24 Januar 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Naja, als ich den Durchfall heute bekam war es schon mittags und Mittwochs hat meine FÄ dann leider schon zu. Aber ich hab morgen früh eh nen Termin, deswegen und wegen eurer Antworten hab ich mir jetzt keinen Stress gehabt.
    Tja, die Kommentare finde ich auch sehr daneben, ich versuche nicht dran zu denken, aber die Angst ist da, so oder so und wird leider durch sowas verstärkt.
    Morgen gibts dann news im Tagebuch :smile:

    Meinem Schatz habe ich nichts von dem Durchfall erzäählt, der hat grad genug Stress um die Ohren, ist mal wieder für anderthalb Wochen im Ausland unterwegs, da wollte ich ihn nicht, kaum dass er weg ist, beunruhigen... Die Kommetare hat er ja auch mitbekommen...:kopfschue

    Naja, was solls, morgen werde ich mehr wissen, dann werde ich die FÄ auch zum Durchfall ausquetschen und ob ich nun in so nem Fall Loperamid nehmen darf, denn im Internet steht Ja, in der Aputheke sagte man mir Nein. Aber ich hoffe ja, dass ich in der gesamten Schwangerschaft ohne irgendwelche Medikamente auskomme.
     
    #7
    User 69081, 24 Januar 2007
  8. Lucia17
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    Sprich mit dein Freund über deine Ängste. Es ist sehr wichtig, dass
    er weiß, vor was du Angst hast, wie du entpfindest. Verdränge
    solche Sachen nicht, sprich ehrlich drüber. Wende dich auch mit deinen Kummer, an deine FA. Sie kann dich auch beruhigen.
    Wieso solltest du, deinen Freund beunruhigen damit...?
    Klar, es ist auch sein Kind, aber er ist dein Partner der
    dir zur Seite stehen wird. :zwinker:

    In manchen Fällen lässt sich Medikamente nicht vermeiden. Es gibt für Durchfall Kohletabletten. Die in ner Schwangerschaft nicht schaden. Das sind diese Schwarzen Tabletten. Die hatte Pail, auch in der Schwangerschaft die ersten drei Monate genommen.:smile:
     
    #8
    Lucia17, 25 Januar 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Naja, wie gesagt, mein Freund ist gerade im Ausland, ist den ganzen Tag am Arbeiten und abends fällt er ins Bett und schläft ziemlich schnell ein. Das heisst es ist zur Zeit eher eine Kommunikation über SMS, leider.

    Kohletabletten funktionieren nur bei Durchfall, der bakteriell bedingt ist. Aber ich war ja heute bei der FÄ, sie meinte das sei nicht schlimm (muss halt genug trinken etc.) und ich solle froh sein, keine verstopfung zu haben :zwinker:

    Ich werde heute abend versuchen mit meinem Freund zu telefonieren, dann kann ich mit ihm in Ruhe darüber reden.

    Aber Danke erstmal für die Infos :smile:
    LG
    Engelchen
     
    #9
    User 69081, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Durchfall gefährlich
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
kyna
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 Juli 2012
12 Antworten