Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger und Freund hat Schluss gemacht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mausmaus, 30 März 2004.

1. mausmaus
    Gast
    0
    Hallo alle miteinander!
    Ich hab ein Problem. Ich bin jetzt im ersten Monat schwanger und mein Freund hat mit mir Schluss gemacht. Da wusste er es aber noch nicht. Wie kann ich ihn nur wieder zurück bekommen. Schon allein auch wegen dem Baby. Wir waren über zwei Jahre zusammen. Habt ihr da nicht einen Tipp. Bitte bitte
    Ich liebe ihn nämlich immer noch wie am ersten Tag. Habt ihr Tipps wie es wieder funktionieren könnte und er sich wieder verliebt? Bitte!

mausmaus, 30 März 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn das jetzt ernst gemeint war ... ^^
    Wenn Du schwanger bist, ist das eine Sache, wenn Du ihn zurück haben willst eine andere ....
    Kein Mann lässt sich durch ein Kind auf Dauer "fesseln".
    Und @ mädels
    bitte zeigt ihr die Möglichkeiten, die es da so gibt ....

waschbär2, 30 März 2004
  3. kLIOpatra
    Gast
    0
    Hmm... ehrlich gesagt fällt mir da nicht wirklich ein rat ein, sry.
    Aber vllt. wär das der Fall, wenn du sagen bzw. schreiben würdest wie genau es dazu kam, dass er Schluss gemacht hat - ich meine, war das einfach so aus heiterem Himmel & ohne ERklärung oder was?!?

kLIOpatra, 30 März 2004
  4. *cowboy*
    Gast
    0
    hi mausmaus

Ich denke du solltest es ihm sagen, ähnlich wie du es hier getan hast.
    Wichtig ist das du ehrlich bist.

vile glück noch
    *cowboy*

*cowboy*, 30 März 2004
  5. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch ihn doch wiedermal auf zum Essen, Kino, Kaffee oder
    so einzuladen. Hast du überhaupt schon versucht ihm
    deine gefühle für ihn zu äußern? Weil find dies auf jedenfall
    das wichtigste das der andere weis wie sehr man ihn / sie liebt.
    Doch ich weis leider keine antwort ob du ihm das mit der
    Schwangerschaft erzählen solltest. Würd aber damit vorsichtig
    umgehen weil es kann ihn abschreken oder auch wieder zu dir
    zurück bringen.

Viel Glück

Sleepless, 30 März 2004
  6. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    um konstruktive Hilfe/Tipps geben zu können schreibst Du leider viel zu wenig über Euch : Alter, warum Schluss gemacht, usw.

Ich fürchte allerdings auch, dass eine Beziehung "nur wegen dem Kind" keine Zukunft haben würde.

Klarna

klarna, 30 März 2004
  7. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    oh man.........was macht ihr nur für sachen?

wieso verläßt dich dein freund wenn du schwanger bist? wieso wurdest du schwanger? wolltet ihr beide ein kind haben?

-ich würde drauf tippen, dass er eine neue freundin hat - weil mir sonst kein grund einfällt, wieso er dich verlassen sollte.

-und warum willst du mit einem mann zusammen sein, der eine frau verläßt und noch dazu nach dem er sie geschängert hat?

boy1982, 30 März 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir weniger Gedanken darum amchen wie ich so eine Pfeife zurückbekomme, sondern darum, was ich mir dem Kind amche. Ob es in meine Lebensplanung passt und ob ich auch ohne Vater asukommen kann...

glashaus, 30 März 2004
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ach, es gibt tausend gründe warum er schluss gemacht haben könnte auch wenn er keine andre freundin hat... weiß er denn das du schwanger bist? Hast du dich schon für oder gegen das kind entschieden?
    ich denke mal wenn es mit euch beiden nicht klappt (du hast ja noch nicht gesagt was los ist) ist es wirklich besser getrennte wege zu gehen - auch mit kind.
    wenn ihr euch nur streitet bringt das dem kleinen wesen auch nicht viel. vielleicht habt ihr ja die möglichkeit gute freund ezu bleiben, und gemeinsam für das kind zu sorgen ohne das ihr weiter eine Beziehung führt. aber um dir helfen zu können musst du echt mit nen paar infos rausrücken..

Marla, 30 März 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Die Schwangerschaft sollte nicht der Grund sein, dass er zu dir zurückkommt. Wenn es so zwischen euch nicht klappt, dann mit Kind erstrecht nicht.

Wär echt nicht schlecht, wenn du mal sagtst, warum er dich verlassen hat. Da könnte man dann einhacken...

User 7157, 30 März 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieso und warum liest du den thread nich richtig???*aaarrrggg*

@ thema: erzähl doch erst ma, wieso überhaupt schluss is

Beastie, 30 März 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich versteh ja, dass Du ihn zurückhaben willst, aber bitte, fang ihn nicht damit ein, dass Du ihm erklärst, Du seist schwanger, und das sei er Dir schuldig, zu Dir und dem Baby zu stehen! Wenn er Dich nicht mehr liebt und nur aus Pflichtgefühl zurückkäme, ginge es hundert pro schief!

Überleg Dir zu allererst, ob Du das Kind möchtest, unabhängig von Deinem (Ex-)Freund. Dann, wenn Du das weißt, kannst Du um Deinen Freund kämpfen. Wie habt ihr euch kennen gelernt? Gab es etwas, was er immer geliebt hat, mit Dir gemeinsam zu tun? Reden solltest Du auf JEDEN Fall mit ihm, und zwar ehrlich. Sag ihm, dass Du schwanger bist, wenn er das noch nicht weiß, und sag ihm, wie Du Dich entschieden hast (also, ob Du das Baby bekommst oder nicht). Dann erzähl ihm, dass Du ihn noch liebst, und dass Du ihn gerne zurück hättest, aber NICHT nur, weil Du jetzt schwanger von ihm bist! Und am besten Du fügst noch hinzu, dass Du das Kind auf jeden bzw. keinen Fall bekommen wirst, was von seiner Entscheidung unabhängig sein sollte... Und überleg Dir auch, was Du tun wirst, wenn Du Dich beispielsweise entschieden hast, das Kind zu bekommen, und er dann zu Dir sagt, er würde zu Dir zurückkommen, unter der Voraussetzung, Du treibst ab. Du solltest auf keinen Fall unvorbereitet in so ein Gespräch mit ihm gehen! Und red mit gemeinsamen Freunden, die können Dir vielleicht eher raten, weil sie Deinen Freund ja auch eher kennen.

SottoVoce, 30 März 2004
  13. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Sehe ich genauso!

Ostsee-MV, 30 März 2004
  14. mausmaus
    Gast
    0
    Er hat schluss gemacht, weil er einfach mehr zeit für sich braucht und auch mal alleine sein will. Nein, er hat keine andere und ja er weis das ich schwanger bin. Außerdem sind wir immer noch Freunde. Wir sind nicht im streit auseinander gegangen. Wir waren jetzt über zwei Jahre zusammen und nein das Kind war nicht gewollt. Ich will es aber behalten und auf keine Fälle abtreiben lassen. Außerdem weis er das ich ihn noch über alles liebe. Er will nur einfach nicht mehr, da ihm das alles zuviel wird und er Angst hat vor einer richtig festern Beziehung. Deswegen hat er die Bremse ohne Grund reingezogen.

mausmaus, 30 März 2004
  15. El Mariachi
    0
    :bandit:

"ohne grund" würde ich das wohl nicht nennen...wenn er mehr zeit für sich braucht dann ist ein kind wohl nicht gerade das richtige im moment :rolleyes2 andererseits lässt er sichja vielelicht erwichen...das kleine braucht ja shcließlich nen vater...is es denn von ihm ?

El Mariachi, 31 März 2004
  16. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Setzt euch beide zusammen an einen Tisch und am besten alleine ohne irgend welche Freunde und dann wird von beiden klar Text geredet. Und dann werdet ihr sehen ob es noch eine Chance gibt.

tranceparty, 31 März 2004
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Also wenn ich das richtig verstanden habe hat sich dein Freund von dir getrennt, du warst schwanger und er wußte nichts davon. Der Trennungsgrund war das ihm alles zu eng wurde und er mehr Freiheit brauchte.
    Und nun willst du ihn zurück weil du ihn noch liebst und das Kind eienn Vater braucht. Richtig?
    Also wenn das so ist folgt nun meine Meinung.
    Du solltest um ihn kämpfen, weil du ihn liebst nicht weil das Kind einen Vater braucht.
    Natürlich braucht das Kind auch ihn als Vater aber deswegen muß er ja keine Beziehung zu dir haben wollen.
    Am besten ist natürlich wenn beides klappt aber leider läuft das meist nicht so wie ich aus m jüngsten Vergangenheit weiß.
    Folglich kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und dir den Rat geben dich mit ihm zusammenzusetzten, irgendwo an einem neutralen Ort mit dem euch nicht wirklcih was verbindet und über eure Beziehung reden.
    Bei diesem Gespräch würd ich das Kind erstmal ganz aussen vorlassen weil es in erster Linie um euch geht.
    Dann würd ich mal versuchen herauszubekommmen was er noch für dich empfindet und wen da noch was ist mit ihm reden was in der Beziehung falsch gelaufen ist warum er auf einmal diese Panikattacken bekommen hat und dann versuchen diese Sachen zu aendern.
    Da ich dich leider nciht kenne kann ich nicht sagen ob du evtl zu viel geklammert hast oder sonst etwas.
    Ich wünsch dir/euch beiden/dreien alles Glück für die Zukunft

Stonic

Stonic, 31 März 2004
  18. Bianca19
    Gast
    0
    ich würde ihn lassen, jede Frau schafft es auch ohne einen Mann glaub mir, wenn er merkt, wie gut du ohne ihn klar kommst, kommt er wahrscheinlich eh von selbst wieder angekrochen, jedenfalls solltest du ihm sagen, dass ihr ein Kind bekommt!

viele bussis

Bianca19, 31 März 2004
  19. mausmaus
    Gast
    0
    Natürlich ist es von ihm. Er war mein erster Freund und ich seine erste Freundin.

mausmaus, 1 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...