Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger und prüfung steht an

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von BloodAngel, 21 März 2003.

  1. BloodAngel
    Gast
    0
    hallo,
    ich bin in der 6.ssw jetzt und im mai habe ich prüfungen.mein problem ist,dass ich mich einfach nicht konzentrieren kann..ich versuche zu lernen aber es ist jedes mal so,als wenn ich es zum 1.mal lesen würde.
    da smacht mich so wahnsinnig weil ich doch die prüfungen schaffen will unbedingt(ich meine,wer nicht?:zwinker: )
    aber ständig geht in meinem kopf herum da sich schwanger bin(nicht geplant)und da es noch so am anfang ist und noch kein herzschlag zu sehen war,kann es noch passieren das ich eine fehlgeburt bekomme(windei),was mir im sommer schonmal passiert ist,da vor habe ich so krauen....

    gibt es nicht irgendwie einen tipp wie ich mich einigermaßen konzentrieren könnte?

    :ratlos:
     
    #1
    BloodAngel, 21 März 2003
  2. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Ohh ich glaub so richtig helfen kann ich dir nicht.
    aber erst mal freue ich mich für dich,dass du schwanger bist, und ich denke mal du willst es ja behalten?oder?
    ist halt bissel ungünstig wegen den prüfungen.aber erstmal schön ruhig angehen und dich nicht selber unter druck setzten (ich weiß das ist schwer). aber du wirst das schon schaffen. mach erstmal was um dich abzulenken. vorher ordentlich frühstücken oder irgendwas halt was dich selig stimmt.und dann ganz ruhig an deine bücher machen. wichtig ist immer pausen zwischendurch zu machen. mit den prüfungen wirds schon irgendwie klappen, erstmal ist dein baby wichtig oder??

    kannst du vielleicht mit jemanden zusammen lernen?


    Gruß Lissy_20
     
    #2
    User 4030, 21 März 2003
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach dir doch mal so ein richtig schönes Wochenende oder ein schönen Tag mit deinem Freund/innen.Geh schwimmen,ess ein Eis und lass es dir einfach mal gut gehen und vergiss die ganzen Prüfungen.
    Dann kannst du dich ja hinsetzen und lernen und entspannter an die Sache gehen,streichel deinen Bauch und sag jetzt gehts los,gemeinsam ist man doch immer stärker,nicht wahr?! :zwinker:
    Übirgens auch herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #3
    ~VaDa~, 21 März 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sowohl für deine Prüfungen als auch für den Verlauf der Schwangerschaft Viel Glück! Du schaffst das schon :smile:
     
    #4
    Yana, 21 März 2003
  5. PinaColada83
    0
    Setz dich nicht selbst unter Druck und setzt dir deine Prüfung als Ziel. Versuch deinen Kopf frei zu machen und dann klappt das mit dem lernen.

    Wenn du das Kind behalten willst, hast du nach der Prüfung wieder genügend Zeit dich um dich selbst und dein Kind zu kümmern.

    Später bist du selbst auf dich stolz, dass du beides geschafft hast.

    Alles Gute

    Pina :engel:
     
    #5
    PinaColada83, 23 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger prüfung steht
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
Pergamon.H
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 Februar 2008
5 Antworten