Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger vom Freund - will aber Ex? Oder? Ach, ka

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mieze, 19 Juli 2007.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo meine Lieben!
    Nach längerer Forenabstinenz gibt es nun wieder was von mir zu hören und gleich ein Problem meinerseits, wobei ich um eure Meinungen bitte. Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, da ich darüber mit niemandem reden kann.

    Einige von euch werden sicher wissen, dass ich schwanger bin von meinem Freund. Alles gut und schön, ich freue mich auf meine Tochter und muss jedes mal weinen wenn ich die Kleine auf dem Ultraschall sehe :grin:
    Nun habe ich seit gestern zufällig wieder Kontakt zu meinem Exfreund und bin jetzt total verwirrt.. Wir haben vier Stunden am Stück miteinander telefoniert und uns auch über unsere Trennung damals unterhalten. Kurz dazu ich habe mich damals von einer sogenannten "Freundin" negativ beeinflussen lassen (was war ich dumm...) und daran ist es dann gescheitert, ich habe mich getrennt. Es war für meinen Ex nicht leicht hat er mir erzählt und das habe ich sogar von seiner Mutter mal zu hören bekommen, dass er jeden Tag weint (das über Monate), nicht mehr zur Arbeit gegangen ist und auch so total aggressiv war. Wenn jemand meinen Namen erwähnt hat, sind bei ihm sofort alle Sicherungen durchgeknallt usw.
    Nun denn, als ich ihm gestern gesagt habe das ich mit der besagten Freundin nichts mehr zu tun habe und eingesehen habe was sie für ein Miststück ist, fing er an zu weinen und wollte das Gespräch beenden - wir sind jetzt mitunter schon einige Jahre auseinander. Ich habe dann irgendwie selbst geweint und ich stelle nun wirklich meine jetzige Beziehung in Frage - Baby hin oder her.
    Seit dem Gespräch fragt mich mein Freund auch warum ich mich so komisch verhalte. Tja, was soll ich ihm dazu sagen.. Unsere Beziehung läuft zwar gut aber ehrlich gesagt geht er mir momentan auch total auf die Nerven, wie fast alles.
    Ich weiß nicht ob ich nun aufgrund der Hormonschwankungen in der Schwangerschaft so nachdenklich und weinerisch bin oder keine Ahnung..

    Ich bedanke mich schon mal für eure Kommentare dazu - tut gut mal alles irgendwie in Worte zu fassen..

    LG Sandy

    edit: Siehe Beitrag von Sonata Arctica, habe den Fehler geändert.
     
    #1
    Mieze, 19 Juli 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hallo Sandy,

    das ist natürlich eine bittere Situation für dich. Weiß dein Ex denn, dass du schwanger bist?
    Wenn dich dein momentaner Freund "nervt", dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das mit der Schwangerschaft und ihren Begleiterscheinungen zu tun hat. Ich würde in der Hinsicht jetzt nichts übers Knie brechen.
    Um dich nicht noch mehr zu verwirren, würde ich wohl den Kontakt zum Ex-Freund vorläufig abbrechen.

    Nach der Geburt deiner kleinen Maus bleibt für dich noch genug Zeit dir darüber Gedanken zu machen, wie es für dich weitergeht. Aber im Moment würde ich es alles dabei belassen.
     
    #2
    Chérie, 19 Juli 2007
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja er weiß das ich schwanger bin.
    Übers Knie brechen wollte ich eh nichts, dazu wäre die Entscheidung zu schwer und vor allem schwerwiegend wenn sie falsch wäre.
     
    #3
    Mieze, 19 Juli 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du sagst, Dein Freund nervt Dich - kannst Du das genauer beschreiben? Ansonsten halte ich es durchaus für möglich, dass das Gefühl, von ihm "genervt" zu werden, hormonell bedingt ist. Meine Frau hatte damals auch Phasen gehabt, wo sie bei meiner Ansicht nach völlig unwichtigen Dinge ausgetickt war:ratlos:
     
    #4
    User 48403, 19 Juli 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    deine gefühlsschwankungen können ja wirkich mit der schwangerschaft zu tun haben.es können es ja auch einfach nur die erinnerungen(an eure Beziehung) gewesen sein,die einfach wieder hochgekommen sind. du solltest dich da jetz nicht verrückt machen und vllt sogar den kontakt erstmal wieder abbrechen um dich ganz auf die geburt deiner tochter einzustellen.
    wann ist es denn soweit?
     
    #5
    User 77157, 19 Juli 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich noch an deine früheren Beiträge erinnern und wenn ich jetzt nicht alles total durcheinander werfe, hat dich dein Exfreund total schlecht behandelt!! Du solltest auch mal auf die negativen Seiten zurücksehen, war da nicht eine Zeit, in der du sogar Angst vor ihm hattest und es dann irgendwann endlich aufgrunddessen geschafft hast, dich von ihm zu trennen?

    Wenn ich da jetzt nichts verwechsle und es wirklich so war, dann sei doch froh. Natürlich ist die Situation jetzt anders, der Kontakt zu deinem Exfreund ist nicht so wie früher, ihr habt jetzt miteinander telefoniert, es war schön mal wieder etwas von ihm zu hören aber wer sagt denn, dass auch eine Beziehung schön werden wird? Du hast jetzt einen Freund, der dich liebt und dazu bist du sogar schwanger. Ich an deiner Stelle würde mich erstmal vom Ex zurückziehen. Läufts denn ansonsten gut mit deinem Freund?
     
    #6
    User 37284, 19 Juli 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    eine frage: der genannte ex ist der mit dem größeren alkoholproblem, der dich gern schlecht behandelte?

    dann ist es für dich GUT, dass du nicht mehr mit ihm zusammenbist.
    und wenn er noch so unglücklich war, dass du dich getrennt hast. lass dich bitte nicht einlullen, überleg mal, warum du dich getrennt hast. das wirste nicht gemacht haben, nur weil ne freundin das für richtig hielt!


    gehts um den ex u.a. aus Trennung - was wenn ich ihn zurück will thread (wegen endgültiger trennung)?
    Er säuft wieder täglich
    Hatte Beziehungspause und bin zurück und nun?
     
    #7
    User 20976, 19 Juli 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Man Mieze,

    mach keine Dummheiten wegen der Hormone :zwinker:

    Wie mosquito schon sagte, sei bitte FROH dass du diesen Typen losbist! Und wenn er noch so flennt, du bekommst ein Baby mit deinem Freund und der ist doch 9203812 mal besser als der Suffkopp....

    Lass erstmal den Kontakt ruhen.
     
    #8
    glashaus, 19 Juli 2007
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ach je, geht es wirklich um DEN? Das habe ich auch noch so in Erinnerung...
     
    #9
    Chérie, 19 Juli 2007
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    jedes mal wenn ich einen bestimmten ex von mir mal wieder sehe oder spreche,keimen da irgendwelche gefühle auf.doch ich weiß genau dass es da dinge gab, wegen denen wir schluss gemacht haben. sie verblassen und teilweise fallen sie mir granciht mehr ein,aber ich weiß: da war etwas mit dem ich/wir nicht leben konnten. und so geht es mir obwohl ich mit meinem freund sehr glücklich bin.3-4 tage nach dem treffen oder telefonat normalisiert sich mein zustand meist wieder und ich verschwende keinen weiteren gedanken daran.bei dir glaube ich allerdings auch nicht ,dass nur die eine freundin daran schuld ist.

    also warte doch einfach mal ab wie lange das noch so weitergeht.manchmal ist die nähe und vertrautheit einfach noch zu sehr da als dass man das ganz vergessen könnte.das muss aber nciht unbedingt was mit liebe zu tun haben.
     
    #10
    Sonata Arctica, 19 Juli 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mein von-vor-elf-jahren-ex ist mir auch nicht egal - ich würd nie wieder was mit ihm anfangen, dennoch löst er was in mir aus (wohl weil einiges ungeklärt blieb). erster bezie

    vielleicht wär verzicht auf kontakt jetzt besser.

    dass in einer schwangerschaft der partner nerven kann, hab ich bei freunden mitbekommen... also überleg dir gut, ob es nicht wirklich grad ne hormonbedingte dumme idee ist :engel:.
     
    #11
    User 20976, 19 Juli 2007
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, um diesen Suffi-ex geht es nicht, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
    Und ich war ja schon vorher unsicher, was meinen jetzigen Freund betrifft, wollte das Baby ja auch erst nicht..
    Ach, alles eine schwierige Situation momentan :ratlos:
     
    #12
    Mieze, 25 Juli 2007
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das passt doch aber.....
     
    #13
    Sonata Arctica, 25 Juli 2007
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    lol huch.. ändern wir es in einige Jahre.
    Es geht um meinen Ex mit dem ich damals auch verlobt war, wo ich den Unfall hatte falls sich da jemand noch dran erinnert - von den alten Hasen bestimmt wer.

    Jedenfalls habe ich mich vorgestern mit ihm getroffen, einfach so für ein paar Minuten zum plaudern. Wollte einfach mal gucken was aus ihm geworden ist. War schon komisch irgendwie und ich kann es kaum beschreiben, wie ich mich gefühlt habe.
    Jedenfalls war ich nervös und habe geschwitzt wie ein Schwein. Was genau mit mir war kann ich absolut nicht deuten, aber so gehts mir bei vielen Dingen momentan..
     
    #14
    Mieze, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Freund will
Livia
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2014
225 Antworten
foreverinlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2013
7 Antworten
PennyL
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2009
68 Antworten
Test