Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger während menstruation?!?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ic3d, 21 Februar 2005.

1. Ic3d
    Gast
    0
    hi,
    ich hatte am samstag mit meiner freundin sex, in ihrer regel, mit Kondom. das problem ist bloß, das das kondom geplatzt ist. nun sind wir beide ziemlich fertig, weil wir nicht wissen ob man in der regel schwanger werden kann.
    könnt ihr mir bitte helfen!!

danke
    mfg Ic3d

Ic3d, 21 Februar 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    da man sich nie genau drauf verlassen kann, dass der zyklus regelmäßig ist, kann sie auch während ihrer tage schwanger werden...
    wie alt ist denn deine freundin? ist ihr zyklus regelmäßig?
    für genauere ausführungen bjoern fragen :grin: :zwinker:

~°Lolle°~, 21 Februar 2005
  3. Ic3d
    Gast
    0
    ihr zyklus is regelmäßig und sie ist 16.

Ic3d, 21 Februar 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Trotz regelmäsigen Zyklus würd ich mich net drauf verlassen.

Je nachdem an welchen tag der Mens ihr Sex hattet seit ihr locker an Zyklustag 1-5. Dazu kommt die Überlebensdauer der Spermien (6Tage max) bist du locker bei Zyklustag 2-11.
    Und wenns dann doch Verschiebungen geben sollte, was ihr von vornherein nicht ausschließen könnt, dann könnt ihr locker in den Bereich der fruchtbaren tage ruschen. Am besten sofort zum Arzt und Pille dannach holen und hoffen das die noch hilft.

Kat

Sylphinja, 21 Februar 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    japp, JETZT zum arzt und Pille danach holen.. hab hier im forum grad irgendwo den fall dass jemand mit seiner freundin geschlafen hat während sie ihre tage hatte und sie nun schwanger isrt

Marla, 21 Februar 2005
  6. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich dann wirklich schwanger werden, obwohl ich meine Tage hab? Mir bzw. uns ist nämlich gestern dasselbe passiert wie Ic3d. [​IMG]

Kate, 23 Februar 2005
  7. Engelchen1985
    0
    ....

Engelchen1985, 23 Februar 2005
  8. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich hab normal den Nuva Ring und hatte den auch drin, aber habe Homöopathische Tabletten genommen und eine Voltaren Tablette. Den Nuva Ring hab ich letzten Freitag vorschriftsmäßig raus und wir haben wegen der homöopathischen Tabletten zusätzlich mit nem Kondom verhütet und dann ist es gestern Abend geplatzt.

Kate, 23 Februar 2005
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    kate... wie schon geschrieben wurde, hol dir die Pille danach, und zwar so schnell wie möglich!!!

Marla, 23 Februar 2005
  10. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur mal was zur Beruhigung. Die Wahrscheinlichkeit ist schon um einiges geringer während der Regel schwanger zu werden. Das kommt sehr selten vor!!! Keep cool!

Seravina, 23 Februar 2005
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @Kate: Wie kommst Du darauf, dass Deine homöopathischen Tabletten irgendeine Wechselwirkung mit der Pille haben? Steht das irgendwo? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen und würde Dir daher auf keinen Fall zur Pille danach raten. Eine Wechselwirkung zwischen homöopathischen Arzneimitteln und hormonellen Kontrazeptiva ist meiner Meinung nach auszuschließen.
    Falls Du es noch genauer wissen willst, dann sag mal, was Du genommen hast, dann kann ich in der roten Liste nachschlagen.

Liebe Grüße, Björn

bjoern, 23 Februar 2005
  12. Evilangel
    Gast
    0
    Kann Björn da nur zustimmen...der Witz an homöopathischen Mitteln ist ja, dass die eine winzige Dosis an Wirkstoff enthalten, die kaum noch nachzuweisen ist (meines Wissens).
    Steht in dem Beipackzettel irgendwas?

Mal ne blöde Frage: Wie schafft ihr es die Kondome platzen zu lassen?! Mir ist das bei meinen Partnern noch nie passiert und die hatten nicht alle nur 7 cm oder sowas...

Evilangel, 23 Februar 2005
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Seravina unter Berücksichtigung auf meine kurze Rechnung oben, solltest du solche pauschalen Aussagen besser sein lassen.

Kat

Sylphinja, 24 Februar 2005
  14. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank !!! Das Thema hat sich jetzt für mich erledigt !!!

Liebe Grüße

Kate, 24 Februar 2005
  15. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann ist ja wenigstens schon mal eine wieder glücklich. :bier:

Sirno, 24 Februar 2005
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Freut mich für Dich! Aber warum genau? Definitiv keine Wechselwirkung mit Deinem Nuvaring?

bjoern, 24 Februar 2005
  17. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Sylphinja
    Deine kurze Rechnung bestätigt nur was ich sage und das Wörtchen "locker" in deiner Rechnug könntest du auch weg lassen.
    Die Befruchtung müsste theoretisch über ne Woche nach dem GV statt finden sonst hat selbst eine befruchtete Eizelle überhaupt keine Einnistungsmöglichkeiten ohne Gelbkörper, welcher während der Regel abgestoßen wird. Das Spermien dermaßen lang überleben, dass ist mehr als unwahrscheinlich und noch dazu werden sie vom Blut während der Regel im Normallfall mit rausgeschwemmt.

Seravina, 24 Februar 2005
  18. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    :confused:

Das hab ich jetzt grad absolut nicht verstanden. Passt für mich einfach nicht zusammen...

bjoern, 24 Februar 2005
  19. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Wo soll sich denn bitte die Eizelle einnisten nach der Befruchtung? Was kann man da nicht verstehen?

Seravina, 24 Februar 2005
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, dann dröseln wir das mal auf:

Hier gehts um GV während der Menstruation, also in einem nicht durch hormonelle Kontrazeptiva beeinflussten Zyklus, richtig?

In einem Lehrbuchzyklus ja, da wären es in dem Fall ungefähr zwei Wochen, aber es gibt auch kürzere Zyklen und welche, die ziemlich durcheinandergeraten sind und ein Eisprung daher eher stattfindet.

An der Stelle hört es bei mir komplett auf, das versteh ich nicht. Der Gelbkörper ist das, was nach einer Ovulation im Ovarium zurückbleibt. Wenn er nicht durch Hormone, die von der befruchteten Eizelle ausgeschüttet werden, am Leben erhalten wird, verkümmert er. Eine nicht befruchtete Eizelle wird bei der Menstruation mit ausgestoßen, der Gelbkörper wird im Ovarium zurückgebildet. Wurde die Eizelle befruchtet, dann sorgt sie selbst dafür, dass der Gelbkörper erhalten bleibt und durch Ausschüttung des Gelbkörperhormons eine Menstruation verhindert. Das Vorhandensein eines Gelbkörpers ist also eine Folge von Ovulation und dann Befruchtung. Daher ist es ziemlich sinnlos, das Fehlen eines Gelbkörpers als Argument gegen eine Nidationsmöglichkeit anzuführen.

Da hab ich den Zusammenhang mit dem vorangehenden Satz einfach nicht verstanden.

bjoern, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...