Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger - warum kann FÄ nicht sehen, ob sich das Ei schon eingenistet hat?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Toffi, 2 Februar 2007.

1. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle!

Also ich hatte am Dienstag einen positiven Schwangerschaftstest. Heute hatte ich meinen Termin bei meiner Frauenärztin. Der Ultraschall hat auch bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich konnte es auch sehen.

Allerdings meinte sie, ich müsse am Dienstag nochmal wiederkommen, weil sie nicht erkennen könne, ob sich der "Dottersack" (so hat sie es genannt) schon in der Gebärmutter eingenistet hat. Sie wolle noch ausschließen, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt.

Meine letzte Periode hatte ich am 20.12., ich müsste eigentlich also schon in der 5. Woche sein. Ist es normal, dass man da noch nicht erkennen kann, ob das Kind sich auch tatsächlich in die Gebärmutter eingenistet hat?

Vielen Dank fürs Lesen
    Gruß
    Toffi

Toffi, 2 Februar 2007
  2. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Du bist sogar schon in der 7 SSW (6+2).

:zwinker:

Utila, 2 Februar 2007
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, ich war heute bei der Ärztin irgendwie zu aufgeregt um vernünftige Fragen zu stellen. Sollte sich das Kind denn in der 7. SSW nicht schon eindeutig in der Gebärmutter eingenistet haben??

Toffi, 2 Februar 2007
  4. Lucia17
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    Eingenistet ja, aber ob man es schon sieht, ist die zweite frage.
    Ich bin nun in ner 8 woche und mein erster Termin ist erst
    nächste woche freitag also in ner 9 woche. Ab da sieht man schon das herzchen schlagen und ne kleinen körper :herz:
    Und sicher, dass ich schwanger bin, bin ich mir, sonst hätte der test vor 3 wochen nicht positiv an-
    gezeigt und würde auch nicht so viele Anzeichen haben

Lucia17, 2 Februar 2007
  5. Toffi
    Toffi (36)
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, weil sie meinte dass sie noch nicht zu 100% ausschließen kann, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Irgendwie kann ich mich jetzt noch nicht so richtig freuen.....

Toffi, 2 Februar 2007
  6. Lucia17
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    Typische Beschwerden sind einseitige oft sehr starke Unterbauchschmerzen und (meist) vaginale Blutungen.
    Und solange du sowas nicht hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Eine Eileiterschwangerschaft sieht man per ultraschall in ner 6 SSW und macht sich auch in ner 6 SSW erst bemerkbar.

Lucia17, 2 Februar 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das sind ja neuigkeiten, toffi...
    ich drück die daumen, dass alles in ordnung ist.

User 20976, 2 Februar 2007
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Weist du wann dein Eisprung war? Denn laut Mensrechnung bist du vielleicht in der 7 Woche. Aber wenn dein Eisprung erst vor 3 Wochen war, dann bist du erst in der 5 SSW.
    Und dann ist es durchaus normal das man nix sieht.

Bei mir hat man in der 7 Woche auch nur ein Fruchthülle gehsehen und 1,5 Wochen später ein Minimenschlein und einen herzschlag.

Das geht rasent schnell in den ersten 12 Wochen- daher ist es normal das man heute vielleicht nix weiter sieht und morgen dann viel mehr.

Kat

Sylphinja, 2 Februar 2007
  9. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles GUT geht!!:herz:

preppylike, 2 Februar 2007
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    genau das wollt ich auch sagen.:smile: viel glück.

Sonata Arctica, 3 Februar 2007
  11. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    weil es einfach noch zu früh ist.

Kann eh nicht verstehen, waum gleich alle frauen direkt nach einem positiven test zum arzt rennen. man kann eh noch nichts sehen und wird nur verunsichert, weil der arzt natürlich auf alle eventualitäten, u. a. Eileiterschwangerschaft, hinweisen muß

~Carry~, 4 Februar 2007
  12. Toffi
    Toffi (36)
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin und nun war es ganz deutlich zu sehen, es ist alles normal! Also kann ich mich wohl jetzt freuen :smile: Es war viel deutlicher zu sehen als noch vor 4 Tagen, das ist ja echt Wahnsinn wie schnell sowas geht!

Und außer einem Brustspannen merke ich noch gar nichts. Aber eine Freundin von mir ist jetzt in der 16. Woche, sie hat heute Bilder mitgebracht und man sieht wirklich schon einen richtigen Minimenschen!

Toffi, 6 Februar 2007
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das sind während der ganzen SS die schönsten Ultraschallbilder! :herz: Später sieht man nur noch "Teile" eines Menschen... ;-) Wobei das auch interessant ist...

Ich gratuliere auch herzlich zur Schwangerschaft! :smile:

SottoVoce, 6 Februar 2007
  14. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Wie weit bist Du denn jetzt? Hat das Ultraschall eine Woche angegeben, oder hat dein Arzt dir etwas gesagt?

Dann wünsche ich Dir für die nächste Zeit das allerbeste!

Lillaja SSW 6+6

User 35546, 6 Februar 2007
  15. Toffi
    Toffi (36)
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Lillaja

auf dem Ultraschall hat man einen Kreis mit einem Punkt dringesehen. Die Frauenärztin hat es Fruchthülle mit Dottersack und embryionalen Grundzügen genannt oder so ähnlich. Naja jedenfalls ist es die 6. Woche und ich freu mich drauf :smile:

Dir übrigens auch alles Gute!

Toffi, 6 Februar 2007
  16. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Danke schön!

Ich freu mich auch total! Da sind wir beide ja so ca. eine Woche auseinander! Hast du schon einen Geburtstermin gesagt bekommen? Ich noch nicht, mein nächster Termin ist am 16.02.!

Vielleicht hast du ja auch Lust, so ein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben?? Im Moment sind wir ziemlich viele! Das macht richtig Spaß!

User 35546, 6 Februar 2007
  17. Toffi
    Toffi (36)
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ne noch nicht, aber ich bin ja furchtbar neugierig und hab im Internet einen Rechner gefunden. Ausgehend von meiner letzten Mens wäre es danach der 02.10.2007.....

....aber ich warte wohl lieber doch noch auf die Aussage meiner Ärztin :grin:

Das mit dem Schwangerschaftstagebuch überlege ich mir noch, ich hab eigentlich selten Zeit zu schreiben....

Toffi, 6 Februar 2007
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ein tolles datum, da ist nämlich mein sohn geboren :smile:

herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft:herz:

Beastie, 7 Februar 2007
  19. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    ich mag oktoberkinder!(mein freund hat im oktober geburtstag) und iche kenne echt fast niemend,der im oktober geburtstag hat!!!
    (dafür im märz um so mehr!)

CrazyJo, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...