Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger weiter pille nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von iron, 20 Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben:zwinker:wollte mal fragen wie das ist wenn man schwanger ist(und das kind abtreiben will bzw muss) und die Pille abgesetzt hat.muss man weiter verühten=????oder kann man ungeschützen sex haben?

iron, 20 Februar 2005
  2. nasowas
    Gast
    0
    hallo
    na wenn du schwanger bist bzw deine freundin müßt ihr doch nimemr verhüten ist ja schon was drin und wenn es abgetrieben worden ist mußt du sicherlich wieder verhüten sonst wird sie ja wieder schwanger. *dummguck*
    oder hab ich da was falsch verstanden ??

nasowas, 20 Februar 2005
  3. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    ne,es ist noch nicht abgetrieben....also brauchn wir grad nicht verhüten??haben es gestenr mit nen gummi gemacht.

iron, 20 Februar 2005
  4. nasowas
    Gast
    0
    also wenn sie eh schwanger ist braucht ihr nicht verhüten wieso auch kann doch nix mehr passieren.
    aber sicher seid ihr schon das sie schwanger ist oder?

nasowas, 20 Februar 2005
  5. Engelchen1985
    0
    Hmm, ich verkneife mir mal jegliche Kritik vonwegen schwanger sein, Abtreiben wollen und weiter rum... Wo es schon so'n Unfall gab, würde ich def. auf Nummer sicher gehen und 'nen Kondom nehmen - vllt. ist sie ja doch nicht schwanger?! :schuechte

Aber zum eigentlichen:
    Eine Frau kann, wenn sie schwanger ist wohl schlecht noch schwangerer werden oder kann man auch ein bisschen schwanger sein?! :confused: :zwinker:
    Allein wenn man darüber nachdenkt, wie die (Mikro)Pille wirkt, ergbibt sich das ja schon. Denn durch sie wird dem Körper ja quasi eine Schwangerschaft vorgespielt - daher findet - wie bei einer richtige Schwangerschaft - aufgrund der Hormone und so :grin: kein Eisprung mehr statt. Und ohne Eisprung keine Schwangerschaft - wie denn auch?! :grrr:

Engelchen1985, 20 Februar 2005
  6. nasowas
    Gast
    0
    na vielleicht haben sie ja gar nicht mit Pille verhütet.
    und wegen dem schwanger sein hab ich ja gefragt. naja trotzdem muß man nimmer verhüten wenn man weiß das man schwanger ist wofür denn bitte auch . ist ja dann eh alles zu spät. aber naja

nasowas, 20 Februar 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Darf ich mein Hirn einschalten bevor ich ein Thema starte?

die_venus, 20 Februar 2005
  8. iron
    iron (34)
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    doch sie ist zu 100% schwanger!aber haben trozdem mit Kondom verhütet,werde das wohl auch weiter so machen....aber trozdem danke mal für die antworten

venus wenn du eins hast gerne... :blablabla

iron, 20 Februar 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Ja schon klar, aber es stand nicht dabei und wenn sie sich nicht wirklich sicher sind bzgl. Schwangerschaft... nacher war sie's ert garnicht (tage hatte sich nur erschoben oder so) und dann haben sie den Salat! Daher halt mein Rat bzw. mein kommentar dazu, dass ich - wenn ich net 120% sicher wäre bzgl. der Schwangerschaft halt eben lieber 'nen Gummi nehmen würde, das war doch alles... :rolleyes: :ashamed: :zwinker:

Btw. laut Threadtitel haben sie mit der Pille verhütet (wegen dem "weiternehmen").... aber ich habe ja nichtmal behauptet dass sie mit der Pille verhütet haben, sondern das nur als Beispiel dafür angeführt um zu verdeutlichen, dass bei ner Schwangerschaft kein Eisprung stattfindet (was als Hauptmechanismus für Verhütung mit der Mikropille genutzt wird: schwangerschaft durch die genommenen Hormone vorspielen -> Eisprung wird unterdückt wie bei einer Schwangerschaft -> Schwangerschaft unmöglich ohne Eisprung).

10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wo ist bitte der Sinn wenn ich schon schwanger bin weiter die Pille zu nehmen?

Meint ihr wenn ihr nicht verhütet, wird sie doppelt schwanger oder was???

die_venus, 20 Februar 2005
  11. Engelchen1985
    0
    Deswegen fragte ich ja ob Mann - nein, doch eher Frau :zwinker: - neuerdings ein bisschen schwanger und noch schwangerer werden/sein kann. :tongue: :schuechte :zwinker: :ashamed:

12. nasowas
    Gast
    0
    ja da haste ja auch recht. will ja da rüber auch keinen streit haben.

iron :nur mal ne frage wieso wollt ihr ein kind abtreiben?

nasowas, 20 Februar 2005
  13. Engelchen1985
    0
    Weil es offensichtlich ungewollt ist? :ashamed:
    Aber ich wollte mir - wie gesagt - jegliche Kritik diesbzgl. sparen (könnte jetzt ja was sagen vonwegen "Informieren vor'm Ficken" :engel: oder so - denn dass da Informationsbedarf besteht wird allein durch diese Fragestellung deutlich. Ich verstehe das nicht, dass manche das so auf die leichte Schulter nehmen, sry). :schuechte

14. nasowas
    Gast
    0
    ich sag da nu besser nix mehr zu
    mit 22 sollte man wiessen was passieren kann . aber bitte

nasowas, 20 Februar 2005
  15. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Manchmal denke ich echt, ds es eine Art "Führerschein" auch für Sex geben sollte.

Sehr gut aufgeklärt scheint der gute Iron ja nicht zu sein.

Wenn sie zu 100 % Schwanger ist (wie ja gesagt wird), dann kann man getrost die Pille weg lassen.

Finde es echt verantwortungslos, durch die Gegend zu poppen, ein Kind zu zeugen, das man dann abtreiben will, nur weil man zu blöd ist was die Sexualität angeht.

sorry, aber sowas regt mich echt auf.

Silke74, 20 Februar 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Das meine ich ja...
    Nur hab ich irgendwie zu gute Laune um mich da jetzt total reinzusteigern und aufzuregen - sehe das aber wie angedeutet halt auch so.

17. iron
    iron (34)
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    silke und ich finde es zu blöd daß es solche leutz gibt wie dich.wer lesen kann ist klar im vorteil....das war rein invormativ und wie ich geschrieben habe verüten wir grade auch und das gilt auch zu dir engelchen wer lesen kann ist klra im vorteil....es könnte ja sein daß wenn das kind ausgeschabt wird sie wieder schwanger ist wegen den spermien.naja trozdem dankle für die infos

iron, 20 Februar 2005
  18. nasowas
    Gast
    0
    man kann icht schwanger werden wenn man schwanger ist auch nicht wenn man ausgeschabt wird. männer tz

nasowas, 20 Februar 2005
  19. iron
    iron (34)
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    FRAUEN+TZTZTZT+ :geknickt:

iron, 20 Februar 2005
  20. Engelchen1985
    0
    Huhu... erkläre mit bitte wie das gehen soll?
    Sie ist schwanger -> solange sie das ist findet aufgrund der Hormone kein Eisprung statt... ohne Eisprung keine Schwangerschaft... wie gesagt würde ich aber trotzdem verhüten mit Kondomen, falls ich zweifel hätte - sicher ist sicher. *immer auf Nummer sicher geh*
    Ich hab kA was Abtreibungen angeht - will ich auch nicht haben. Kann nicht sagen wie schnell Frau sich davon erholt, das mit den Tagen wieder ins Lot kommt usw. Finde es nur ganz toll wie hier darüber geredet wird als ob nix wäre... ich bezweifel, dass ihr danach einfach so weiter Sex haben werdet als wäre nix gewesen oder wieso sollte sie weiter die Pille nehmen? Damit es danach gleich locker flockig weitergeht? :rolleyes:
    Ich glaube nicht... sowas ist meist sicherlich eine ziemliche Belastung, sowohl physisch als auch vor allem psychisch...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
    LOL... gut, dann lies dir die Kommentare hier nochmal durch und denke darüber nach... :ashamed:
    Wieso sollte sie die Pille weiternehmen, die einen Eisprung unterdrückt, wenn der eh aufgrund der Schwangerschaft unterdrückt wird?
    Und ich finde in deinem Alter (falls das stimmt) sollte man sowas grundlegendes schon wissen... z.B. auch, dass während einer Schwangerschaft kein Eisprung stattfindet, dann hätten alle schwangeren Frauen btw. auch trotzdem weiter immer ihre Tage... schonmal darüber nachgedacht?! Nicht? Schade, die Erklärung hätte mich jetzt interessiert :grin:, ebenso die Erläuterung wie man schwangerer werden kann als man es schon ist?! :ashamed: :confused:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...