Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden als Jungfrau?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von reptilematt, 13 Januar 2010.

1. reptilematt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo....
    Ich denke, dass diese Frage berechtigt ist.... (hoff ich ma :smile: )

Ich und meine Freundin haben vor paar Wochen das sogenannte "Petting" durchgeführt, wobei kein direkter Geschlechtsverkehr entsteht
    sondern die Frau oral(oder auch durch sanfte Berührungen) befriedigt wird.... nur als Erklärung für diejenigen die es net wissen

Nun zu meiner Frage:
    Meine Freundin war da noch Jungfrau, also sollte das Jungfrauhäutchen noch ganz sein...
    1. Kann man durch Petting das Jungfrauhäutchen zerreissen?
    2. Kann eine Frau schwanger werden wenn das Jungfrauhäutchen noch ganz ist?

Ich denke, ich kenne die Antworten... möcht mich aber dennoch vergewissern :smile:

Danke für alle Antworten

reptilematt, 13 Januar 2010
  2. MsThreepwood
    2.424
    1.) Ja natürlich, das Jungfernhäutchen kann beim Petting genauso reißen wie beim GV, oder beim Sport etc..

2.) Wenn Sperma in ihre Scheide gelangt kann eine Frau schwanger werden, unabhängig davon ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht.

:smile:

MsThreepwood, 13 Januar 2010
  3. reptilematt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    zu 1.) ist es zwingend, dass es blutet oder ist es auch nur eine seltene Angewohnheit?

zu 2.) oke... wusst ich echt net... dacht, dass das Jungfrauhäutchen die Spermien abfängt.... natürlich solange sie intakt ist

Danke für die Antwort

4. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    *kopfschüttel*

@TS: Wie alt seit ihr beiden denn?
    So, mal zu deiner vermeintlich gerechtfertigten Frage: Ja, natürlich kann es reißen, und natürlich kann sie schwanger werden wenn Sperma in die Scheide kommt.

@TS: Nein, es muss nicht bluten. Hab ich noch nie erlebt. . und es war mehr als eins was gerissen ist xD

develon, 13 Januar 2010
  5. MsThreepwood
    2.424
    Nein, es muss nicht zwingend bluten, wenn das JFH reißt. Manche Frauen bluten und haben Schmerzen, andere spüren es gar nicht.

Und die Spermien werden nicht vom JFH abgefangen, egal ob intakt oder nicht. Von daher: Um Verhütung kümmern!

MsThreepwood, 13 Januar 2010
  6. reptilematt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    @develon

Tut mir leid, wenn dich einige Sachen verärgern aber kennste das Gefühl, wenn du die Antwort zu 100% schon kennst und es doch noch von jmd anderm hören möchtest, zur Vergewisserung? Genau auf das kommts hinaus.

Dem Rest noch vielen Dank für die Antworten!

7. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    Ja, kenn ich. . . aber denkste nicht in diesem Fall ist es so banal?
    Also uns wurde sowas damals in der Schule beigebracht. . . Grundschule wohlgemerkt xD
    Naja, nun haste ja deine ANtworten:zwinker: Und ich muss EnfantDuSang recht geben, VERHÜTUNG :smile:

develon, 13 Januar 2010
  8. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Also manche Fragen erscheinen so gerechtfertig....und sind doch zum kopfschütteln. Aber hauptsache man weis was Petting ist LOL

Macanzie, 13 Januar 2010
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Januar 2010
  10. Lily87
    Gast
    0
    Für was das hier ein Aufklärungsforum ist, wenn man wegen einer Frage ausgelacht wird. :schuettel:

Lily87, 13 Januar 2010
  11. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich glaube du stellst dir das Jungfernhäutchen falsch vor! In der Regel hat das nämlich eine Öffnung- ist eigentlich auch logisch, auch Mädchen die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten,können schon ihre Periode haben und das Blut muss ja irgendwie aus dem Körper!
    Wenns dich interessiert, so sieht das Jungfernhäutchen aus: Link

Man kann bluten, muss aber nicht- ich z.b. habe bei meinem ersten Mal nicht geblutet, erst beim zweiten Mal!

Lg

Moonlightflower, 14 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das jungfernhäutchen ist durchlässig, blut muss ja dran vorbei bei der menstruation. es ist keine wand. außerdem kann es auch von vornherein fehlen, beim sport gerissen sein oder beim einführen von tampons.

CCFly, 14 Januar 2010
  13. Cuthalion
    Cuthalion (24)
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    Single
    Halt mal den Ball flach.

Wäre mal interessant zu wissen, was DU für dumme Fragen als Pubertierende gestellt hast.

Cuthalion, 14 Januar 2010
  14. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Alter! In der Grundschule? Das ist schon sehr heftig. Da haben wir ja noch nicht mal ansatzweise gewusst dass Sex überhaupt existiert.

aiks, 14 Januar 2010
  15. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    edit: sollte nicht "persönlich" werden

JEDE Frage hat ihre Berechtigung. Ob mancher User eine Berechtigung hat, diese auch hier zu stellen, ist eine andere Frage....:zwinker:

Zumindest hat er keine "Angst" und fragt lieber ein 2. Mal, denn was nutzt einem die beste Formulierung, wenn eine so wichtige Frage dennoch unbeantwortet bleibt und jemand aus Unsicherheit das Falsche macht und ungeschützten GV mit seiner Freundin hat?

@TS: Es ist richtig, was die Anderen geschrieben haben, ich habe dem nichts hinzuzufügen.
    Ich bin auch kein As in Rechtschreibung und Grammatik, erst recht kein Oberlehrer, vielleicht war Deine Wortwahl etwas "unglücklich":

"Es ist zu keinem GV gekommen", obwohl ich mir garnicht sicher bin, ob "entstehen" nicht doch angebracht wäre?

Das liest sich etwas ungewöhnich, ein Jungfernhäutchen reißt durch äussere Einflüsse, man kann ihm nichts angewöhnen, oder es gewöhnt sich nichts von alleine an.

Lass dich dadurch nur nicht entmutigen! Die Antworten sind es , die zählen, denn die Fragen haben viele andere auch, es hilft ihnen, wenn sie die Antworten lesen!

donmartin, 14 Januar 2010
  16. Cuthalion
    Cuthalion (24)
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    Single
    Das ist mir klar. Darum habe ich das Wort "dumm" in Kursivschrift gehalten, da ironisch gemeint.
    Von einer 27-Jährigen hätte ich des weiteren auch mehr Feingefühl und weniger Spott erwartet.

Cuthalion, 14 Januar 2010
  17. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Ok....siehste, so schnell kommt es zu Mißverständnissen......habe es raus genommen...Die Antwort sollte eigentlich Allgemein gehalten sein....

:zwinker:

donmartin, 14 Januar 2010
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sexualerziehung steht aber im Lehrplan der Grundschule :zwinker: Ich lege mich nicht für alle Bundesländer fest - aber in Bayern definitiv und in einigen anderen auch.

Ansonsten lieber TS - die Fragen sollten ja beantwortet sein... wenn nicht - hoffe ich, dass du dich trotzdem noch traust hier was zu fragen. Es gibt keine dummen Fragen und man ist ja dafür da um Fragen zu erklären :jaa: Von daher hoffe ich, dass dich manche Antworten nicht verschreckt haben... schließlich ist es ja sehr lobenswert, dass du dir darüber Gedanken machst.
    Also falls noch was unklar ist: einfach melden!

User 48246, 14 Januar 2010
  19. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Halt den Ball selber mal lieber flach, oder hab ich im gegensatz zu dir was von dummen Fragen gesagt? Nein. Es gibt sicher keine dummen Fragen, aber Fragen wo manche mit den Kopf schütteln...
    und mein Feingefühl lass mal meine Sache sein, das geht dich nämlich nichts an. :zwinker:

@aiks In Sachsen Anhalt würd ich sagen stehts auch auf dem Lehrplan. War jedenfalls mal so. Aber selbst wenn nicht, spätestens danach kommt es ran.

Macanzie, 15 Januar 2010
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten