Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden an den Unfruchtbaren tagen !!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007.

  1. Hallo

    sagt ma ist es möglich auch schwanger zu werden wenn mann sex an unfruchtbaren tagen hatte ??

    Mittlerweile is mir klar das mann ss werden kann


    aber wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit ???

    hoffe mir können einige was erzählen :zwinker: :engel:

    liebe grüse die nymphe
     
    #1
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    An richtigen unfruchtbaren Tagen dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen. Sonst würde NFP als Verhütungsmethode ja nicht funktionieren.

    Wenn man die Pille nimmt, hat man keine fruchtbaren/unfruchtbaren Tage... da kann (fast) jeder Verhütungsfehler zu fruchtbaren Tagen führen, aber auch da kann man dann keine Wahrscheinlichkeit angeben.
     
    #2
    User 48246, 3 Dezember 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    An unfruchtbaren Tagen ist es beinahe unmöglich.
    Das Problem ist nur, dass vermeintlich unfruchtbare Tage oft fruchtbare sind, weil man sich da eben vertut bzw. es Unregelmäßigkeiten im Zyklus geben kann.
    Wenn man NFP macht, wird das genau gemacht und dann kann man sich auch sicher sein, aber wenn man einfach nur zählt oder von einem regelmäßigen Zyklus ausgeht, der aber vielleicht doch mal unregelmäßig ist, dann kann es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
     
    #3
    krava, 3 Dezember 2007
  4. Okay

    ich hatte die ganze zeit den Nuvaring genommen

    aber da ich ihn nicht vertage ihn abgesetzt

    und hatte bis am samstag meine tage und nachts hatte ich sex

    is da nochn gewisser schutz 1 tag oder 2 trotz das ich ihn abgesetzt habe ?

    wisst ihr wie ich das mein ?
     
    #4
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wann hast du den Ring denn abgesetzt?

    Grade nach Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels dauert es oft sehr lange, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat.
    Da würde ich mich keinesfalls auf fruchtbar/unfruchtbar verlassen.

    /edit
    Hast du den Ring während der eigentlichen Ringpause abgesetzt bzw. warst du am Samstag noch in dieser?

    Im Übrigen: Wenn du ein Verhütungsmittel absetzt, ist es doch eigentlich klar, dass dann ein neues her muss oder nicht?
     
    #5
    krava, 3 Dezember 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann genau hast du den Ring jetzt abgesetzt? Und wann hattest du dann Sex?
    Und da hast du nicht anderweitig verhütet oder wie?

    Mit fruchtbar und unfruchtbar brauchst du da gar nicht anfangen zu spekulieren, weil man das da nicht wirklich sagen kann.
     
    #6
    User 48246, 3 Dezember 2007
  7. Also den ring habe ich raus freitag den 23.11 und hätte den nächsten ja wieder am 30.11 reinmachen müssen

    habe ich ja nicht weil ich ihn nicht vertrag

    sex hatte ich um es genau zu sagen samstags / sonntags 01-02.12morgends um 05:30:engel: hatten nichts genommen zum verhüten
     
    #7
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kurz und knapp: Du warst nicht geschützt und kannst schwanger sein!!
     
    #8
    krava, 3 Dezember 2007

  9. okay dann heisst es jetzt warten :herz:
     
    #9
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso habt ihr denn da nicht verhütet?

    Da kann definitiv was passiert sein... ist wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche. Also besonders gefährlich.

    Bis 72 Stunden nach dem GV könnte man die Pille danach holen.

    Ansonsten 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.


    Hast du das absetzen denn mit deinem FA gesprochen, bzw. dir Gedanken bzgl der Verhütung zukünftig gemacht?


    EDIT: Heißt das Herz denn, dass das so beabsichtigt war? Oder dass ihr euch freuen würdet? Dann erübrigen sich ja einige meiner Fragen :zwinker:
     
    #10
    User 48246, 3 Dezember 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Planst du denn eine Schwangerschaft?
    Weiß der betreffende Mann das auch? Dass er mit dir ungeschützten Sex hatte?
     
    #11
    krava, 3 Dezember 2007
  12. nee mit meinem fa hab ich nicht gesprochen

    ich wollte dann wieder die pille nehmen oder die 3 mo spritze

    er wusste es , ist mein partner :zwinker:

    im eifer des gefechts hatte er nich drann gedacht "Gewohnheit" sagte er :eek:

    geplant ist es eigentlich nicht

    aber wenn da jetzt was sein sollte wüde ich es behalten :smile:

    @mietzie
    Da kann definitiv was passiert sein... ist wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche. Also besonders gefährlich.

    wie versteh ich das genau ?

    würde moch schon einerseits freuen , also abtreiben wäre absolute kein thema

    habe schon ein kind ,aber nicht mit meinem jetzigen partnerr
     
    #12
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist mit der Pilleneinnahme bzw eben einem Fehler in der ersten Woche zu vergleichen.
    Wenn nach der Pause nicht die Hormone wieder kommen, kann es besonders schnell zu einem Eisprung kommen, folglich kann es dann auch zu einer Schwangerschaft kommen.

    Na ja nach 19 Tagen hast du dann gewissheit.

    Und wie gesagt, wenn ihr es doch nicht darauf anlegen wollt, habt ihr ja auch noch Zeit für die Pille danach..
     
    #13
    User 48246, 3 Dezember 2007
  14. oh mann diese ungewissheit ...

    also könnte da schon was sein

    geschütz war das ja dann nicht mehr von der ringfreien woche

    :drool:
     
    #14
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja da kann was passiert sein... und nein geschützt warst du nicht mehr.

    Wenn du es nicht willst, hol dir schnellstmöglich die Pille danach.

    Ansonsten viel Glück :zwinker:
     
    #15
    User 48246, 3 Dezember 2007
  16. neee

    wenns nun so ist dann ist das so :zwinker:

    ich danke dir für deine antwort und krava auch :herz:
     
    #16
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  17. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    geplant ist es eigentlich nicht

    aber wenn da jetzt was sein sollte wüde ich es behalten :smile:

    Das klingt irgendwie wie ne Bestellung aus dem Katalog.
    Sorry...aber hört sich echt komisch an.
    Aber schön, dass du es nicht abtreiben würdest..
     
    #17
    CherryPlum, 3 Dezember 2007
  18. Ja für mich ist es auch komisch

    ich habe schon ein kind er wird 2 im dez.

    aber ich würde es behalten würde mich auch freuen :zwinker:
     
    #18
    DieSchöneNymphe, 3 Dezember 2007
  19. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Na dass du dich freuen würdest klingt schon viel besser:zwinker:
     
    #19
    CherryPlum, 3 Dezember 2007
  20. Kann ja jetz nur abwarten und schauen was passiert:zwinker:
     
    #20
    DieSchöneNymphe, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test