Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden durch Sex während der Periode???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alex2002, 26 Juni 2004.

  1. alex2002
    Gast
    0
    Schwager werden durch Sex während der Periode???

    hi leutz

    hab da mal ne frage
    undzwar wollte ich mal wissen es möglich ist dass wenn man sex während der periode hat, das man dadurch schwanger werden kann...
    eigentlich ist es doch ehr unwahrscheinlich oder?
    weil das ja schon längst abgestorben ist bzw nicht mehr im körper der frau und das nächste ei erst lange zeit später kommt...

    was meint ihr dazu?

    mfg
     
    #1
    alex2002, 26 Juni 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Theoretisch ja.

    Aber wie es der Zufall nunmal so will, könnte sich genau dann (aus welchen Gründen auch immer) der Zyklus verschoben haben und es ist doch ein befruchtungsfähiges Ei in der Warteschleife.

    Ich würde mich nicht darauf verlassen.

    evi
     
    #2
    evi, 26 Juni 2004
  3. alex2002
    Gast
    0
    aber wenn wir von einer regelmässigen periode ausgehen?

    mfg
     
    #3
    alex2002, 26 Juni 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Theoretisch ja.

    Dann war sie eben fünf Jahre regelmäßig und just in dem Zyklus mal nicht.

    Wenn ich keine Kinder will, würde ich dabei immer vom Schlimmsten ausgehen.

    evi
    ...wo liegt das Problem beim Verhüten?
     
    #4
    evi, 26 Juni 2004
  5. alex2002
    Gast
    0
    ja ist jetzt net das problem
    wir hatten ja keinen sex.....war halt nur mit meinem glied am pobereich.....kurz vor der vagiona....ganz knapp davvor...wir hatten aber keinen sex in irgendeiner form...wr halt nur rumgespiele....
    zum orgasmuss bin ich auch net gekommen
    war halt nur was luftfeutigkeit dabei
    sie nimmt ja die pielle aber letzte woche hat sie viel antibutikum genommen
    naja aber es reicht mir um mir den kopf zu zerbrehcen

    mfg
     
    #5
    alex2002, 26 Juni 2004
  6. Jeanny
    Gast
    0
    also dass da was passiert ist, ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist ja bekanntlich alles...
    ich würd mir da aber an eurer stelle keinen kopf machen, denn die wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr gering. aber für alle fälle kann deine freundin ja einen test machen oder zum arzt gehen.
     
    #6
    Jeanny, 26 Juni 2004
  7. Susele
    Gast
    0
    Da wird ziemlich sicher nix passiert sein. Spart das Geld lieber und geht davon schön essen oder sowas.
     
    #7
    Susele, 27 Juni 2004
  8. hiii!
    hab am 2 tag meiner regel mit meinem freund geschlafen...
    da ich doch etwas kritisch der sache gegenüber war hab ich ihn gefragt wie das bei den ex-is war! er meinte sie hatten auch immer ungeschützen verkehr während der tage und da sei nie was passiert!

    sollte am freitag meine tage bekommen... was meint ihr dazu!??
     
    #8
    littlesunshine6, 28 Juni 2004
  9. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Oje, wenn ich manche so höre... :angryfire

    @Threadstarter:
    Schwanger zu werden, wenn keine Samen im Spiel sind, ist unwahrscheinlich, jedoch ein kleines Restrisiko besteht immer. Um sicher zu gehen - vor allem, wenn sie letzte Woche Antibiotikum genommen hat (ich hoffe nur, ihr habt in der Zeit zusätzlich verhütet bzw. erst gar keinen Sex gehabt) - empfehle ich euch die "Pille danach". Da deine Freundin unter 21 ist, ist (meiner Meinung nach) diese sowieso kostenlos, also verlieren tut ihr dabei nicht.

    @littlesunshine6:

    Dein Freund muss auch mal in Betracht ziehen, dass Spermien im Körper der Frau bis zu einer Woche überleben können - und daher selbst während der Periode ohne Verhütung Verkehr gefährlich sein kann. Deshalb besorg die bloß die Pille (sofern du das noch nicht gemacht hast) oder aber nehmt ein Kondom - auch wenn bei den Ex's deines Freundes alles gut gegangen ist, verlassen darf man sich darauf nie!!! Klar, man wird nicht immer schwanger und einige Frauen noch nicht mal, wenn sie es wollen. Aber die Möglichkeit besteht ohne Verhütung (leider auch in seltenen Fällen mit - aber weniger, als so) immer!

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #9
    LiaCat, 28 Juni 2004
  10. @ lia

    ich nehm ja die Pille.. hatte gerade in der zeit pillen pause! hab heute meine letzte pille wieder genommen... heisst es nicht dass in der 7-tage pause der schutz genauso gegeben ist?? also mir haben dass schon ein paar leute erzählt!!
    bisher haben wir von anfang an immer nur mit pille verhütet weil er die gummis nich mag, aber als ich jetzt letzte woche penecilin verschrieben bekommen hab und in der packungsbeilage drinsteht dass das den schutz beeinträchtigen könnte, haben wir doch eines hernehmen müssen, wohl oder übel! ich mag die dinger nicht!!!
     
    #10
    littlesunshine6, 28 Juni 2004
  11. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @littlesunshine:

    Wenn du die Pille nimmst, dann hast du in den 7 Tagen rund um die Uhr Schutz, das ist richtig. Ich habe mich ja vorhin darauf bezogen, dass du die Pille nicht nimmst - dann wäre der Schutz nicht da.
    Ich weiß, ich persönlich mag Kondome auch nicht so, aber wie du schon richtig erkannt hast, war es letzte Woche notwendig, weil Antibiotikum den Schutz rapide runtersetzt. Und für ein Mal ist es doch nicht so schlimm...
    btw: du bist nicht die Freundin vom Threadstarter, oder? :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #11
    LiaCat, 28 Juni 2004
  12. hey lia!
    nö bin nicht die freundin vom threadstarter!
    mir is nur gerade eingefallen dass ich ja auch sex hatte während der tage...
    tja, wenn das so einfach wäre mit dem kondom! mir ist von mehreren seiten gesagt worden dass zwischen antibio. und der neuen pillenpackung ca. 10 tage sein müssen wo i nix nimm... sonst hat die neue packung keinen schutz mehr! stimmt dass?? weist du da bescheid?? ich fang nämlich am dienstag nächste woche die neue packung an und nimm aber das antibiotika bis sonntag...

    hm.. das würde heissen, dass wir erst im august den vollen schutz hätten?!? kann das sein?? und da wir so gerne so oft sex haben ist ein kondom immer lästig zwischen durch! und das mit einem quiki können wir bis dahin auch vergessen...

    greetings
     
    #12
    littlesunshine6, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Sex während
BIG_Hammer
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Januar 2016
20 Antworten
Palandur
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Januar 2016
9 Antworten
bananabossi
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2015
9 Antworten