• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger werden eine woche vor periode?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo!

Hätte nicht gedacht das ich diese Frage so bald stellen werde, aber ich brauche nun doch eure Meinung bzw. Hilfe:

Ich hatte vorigen Montag meine Periode bekommen. Mein Zyklus ist eigentlich fast immer 26 Tage, also kam sie auch pünktlich. Eine Woche vor meiner Periode hatte ich mit meinem Freund Petting ( waren beide nackt) ohne Verhütung. ( ich hab mal die Pille genommen, allerdings hab ich sie nicht vertragen und deswegen abgesetzt). Normalerweise verhüten wir auch mit Kondom, dieses mal nicht.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit dadurch schwanger geworden zu sein? 2-3 Tage vor meiner Periode habe ich einen dicken Schleim bzw. Ausfluss gemerkt.
Seit ca. Einer Woche ist mir auch ständig übel.

Weiß geradenicht was ich denken soll....
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Du nimmst also keine Pille und hattest deine natürliche Periode (keine Entzugsblutung)? Wie sollst du dann schwanger sein?

Aber ja, kurz vor der Periode ist das Risiko größer als direkt nach der Periode...

Was genau heißt denn "Petting ohne Verhütung"?
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #3
Aber ja, kurz vor der Periode ist das Risiko größer als direkt nach der Periode...
Nee, ist genau anders rum :zwinker:

Ein Eisprung findet meist 14 Tage vor der Periode statt und ein Ei ist nur maximal 24h befruchtungsfähig, von daher ist man kurz vor der Periode auf der relativ sicheren Seite - das Problem ist halt, dass man das erst weiß, wenn die Periode schon da und es eigentlich zu spät ist.

Die Pille kann einiges durcheinander werfen, wann hast du die denn "mal" genommen? Und: Schwanger wird man nicht durch Pollenflug, dazu muss schon Sperma in die Vagina. Kams denn dazu überhaupt?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich nehme schon seit einem Jaht keine Pille mehr. Verhüten nur noch mit Kondom. Dieses mal aber nicht, da er nicht in mich eingedrungen ist und ich dachte das man kurz vor der Periode normalerweise eh nicht schwanger werden kann.

Wir waren beide untenrum nackt, er hatte auch einen Orgasmus aber ist nicht in mich eingedrungen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #5
Nach einem Jahr macht die Pille sicherlich keine Probleme mehr - und wie gesagt: Ohne Sperma in der Vagina (wie auch immer das da hingeraten ist), liegt die Schwangerschaftsmöglichkeit schlichtweg bei 0, völlig egal an welchem Punkt des Zyklus.

Zur Verhütung ist Sex kurz vor der Periode aber nur geeignet, wenn man eine vernünftige Zyklusbeobachtung, sprich NFP / Sensiplan macht. Sonst kann man sich da schnell mal verschätzen, weil der Eisprung vielleicht doch später kommt, der Zyklus sich damit verlängert und man plötzlich nicht mehr eine Woche vor der Periode Sex hatte, sondern eben doch 2 und dann wirds eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ok danke für eure Antworten!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Na ja ohne Sex ist es verdammt schwierig schwanger zu werden. Ganz unabhängig vom Zykluszeitpunkt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren