Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden ohne GV??? Kann's vorkommen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mario45, 31 Januar 2004.

  1. mario45
    Gast
    0
    Hallo, Leute!

    Ich habe eine Frage an euch, da ich wegen einer Sache ziemlich beunruhigt bin. Ich habe gestern mit meiner Freundin ziemlich intesniv gekuschelt, da wir aber keine Kondome dabei hatten, haben wir entschieden spasseshalber es nur so zu treiben "als ob". Sie und ich - also wir beide hatten unsere Unterhose an.
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin in meiner Unterhose gekommen , aber ein Teil des Sperma ist sozusagen durchgewichen und da ich in dem Moment praktisch sehr an ihrem Slip war, ist es auch auf ihren Slip geraten. Sicherlich nicht all zu viel - ich habe nur kurz ihren Slip mit meinem Penis beruehrt (aber ihr versteht schon) und dennoch.
    Nun ist meine Frage - nimmt man den worst-case an - dass das Sperma auch durch ihren Slip durchgewichen ist, kann da was passieren (im Sinne - Schwangerschaft)?


    Jetzt nur noch eine Zusatzfrage - ich habe neulich mal gelesen, dass auch wenn Sperma an die Scheide selbst gerät (ohne Slip), kann die Frau eigentlich nicht schwanger werden. Die Spermien haben halt bis zur Eizelle noch einen weiten Weg. Und von einigen Tropfen Sperma an der Scheide gar nichts passieren kann - Ist das nun richtig?? Wieso wird man denn manchmal bei Petting schwanger - jetzt ganz krass ausgedrueckt - die Finger des Partners reichen ja letztendlich auch nicht bis zur Eizelle?!


    Bin dankbar fuer jede Info!!
    Mario
     
    #1
    mario45, 31 Januar 2004
  2. Sydney
    Gast
    0
    hallihallo erstmal :smile:

    so, zu deinen fragen....
    es die wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist, ist sehr, sehr klein. da müsste schon ein richtiges kampfsperma unterwegs gewesen sein :grin: sich durch mind zwei lagen stoff zu kämpfen, dann die scheide hinauf, durch die gebärmutter durch um dann eine eizelle zu befruchten... das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich :zwinker:
    brauchst dir da also keine großen sorgen machen, sag ich da mal.

    zu deiner zweiten frage:
    es reicht schon ein tropfen aus, um eine eizelle zu befruchten, daher ist koitus interruptus ja auch keine verhütungsform, sondern nur ein glücksspiel :zwinker:

    schau mal, es gibt sogar hier im forum jemanden, wo dies wahrscheinlich passiert ist...

    Schwanger (fast) ohne Sex
     
    #2
    Sydney, 1 Februar 2004
  3. *sarah*
    Gast
    0
    Denke auch das die warscheinlichkeit ziemlich klein ist das dass sperma duich 2 unterhosen durchgekommen ist aber es kann auch sein das es genügt hat!

    2. wie Sydney schon gesagt hat genügt schon einen kleine menga an sperma um eine eizelle zu befruchten!!
     
    #3
    *sarah*, 1 Februar 2004
  4. SchwarzeRose
    0
    Die wahrscheinlichkeit das da was passiert ist so gering, dass es nicht möglich ist.

    das sperma stirbt doch an der Luft? Und das kann nicht passieren, dass das Sperma durch die Unterhose kommt... vielleicht schon... aber ne Schwangerschaft unmöglich :what:

    Es kommt ja auch vor, dass man trotz GV nicht schwanger wird.. ja... das kommt vor. aber ich würds nicht riskieren, ohne Verhütung :rolleyes2
     
    #4
    SchwarzeRose, 1 Februar 2004
  5. mario45
    Gast
    0
    Eine kleine Frage :smile:

    Hi!

    Noch eine Frage von mir - reicht es aus, wenn Sperma nur AN die Scheide gelangt, und nicht (zumindest ein Stueck) IN die Scheide?
    Also - ich kann mir's kaum vorstellen, dass Spermien (wenn sie an die Scheide geraten sind)es irgendwie bis zur Eizelle schaffen.

    Danke!
    Mario
     
    #5
    mario45, 2 Februar 2004
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Doch das geht! besonders wenn sie feutcht ist, da die spermien dann natürlich extrem gut schwimmen können. es geht auf jeden fall, nur ist die wahrscheinlichkeit gering. Trotzdem würde ichs an eurer stelle nicht drauf anlegen....Besonders im jungen Alter ist frau sehr fruchtbar.....
     
    #6
    SunShineDream, 2 Februar 2004
  7. danewbie
    Gast
    0
    das geht schon. wer mal sperma unterm mikroskop angeschaut ht, weiß warum...die gehn voll ab die dinger!
    und die kommen wenige cm weit pro stunde, wenn man aber bedenkt, dass die mehrere tage in der vagina überleben können, dann kann man sichs ausrechnen, dass die auf jeden fall dort ankommen, wo sie hinwollen, und dort ggf. sogar noch 1-2 tage auf nen eisprung warten können.
    und an der luft sterben sie nicht sofort...das dauert schon so 20 min bestimmt. das heißt, die haben 20 min, um sich in die sichere vagina zu flüchten...das reicht denen evtl. schon aus....also lieber nicht drauf anlegen!
     
    #7
    danewbie, 8 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger ohne Kann's
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test