Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden trotz eingeschränkter Fruchtbarkeit des Mannes

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Toffi, 21 Februar 2006.

1. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle!

Mein Freund und ich haben zwar noch keinen konkreten Kinderwunsch, aber trotzdem unterhält man sich ja mal über dieses Thema. Nun hat er mir erzählt, dass er sein Sperma einmal hat untersuchen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass seine Spermienanzahl zu niedrig ist.

Ich hab mich auch vor einiger Zeit mal untersuchen lassen und mein Frauenarzt hat mir eine normale Fruchtbarkeit bestätigt.

Wenn unser Kinderwunsch jetzt irgendwann mal akut werden sollte, wird es dann wegen seiner eingeschränkten Fruchtbarkeit notwendig sein eine Behandlung zu machen oder kann das auch (normale Fruchtbarkeit bei mir vorausgesetzt) ohne Behandlung funktionieren?

Viele Grüße
    Eure Toffi

Toffi, 21 Februar 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also genau weiß ich es nich, aber ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem klappen könnte.

andererseits braucht es eine bestimmte spermienanzahl, um das ei zu knacken... hmm...

ok, das war dir jetzt nich wirklich eine hilfe

Beastie, 21 Februar 2006
  3. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch doch, wenn deine Fruchtbarkeit normal ist, seine aber eingeschränkt habt ihr immer noch eine 50 Prozent Chance. Wenn es dann aber auf Dauer nicht klappen würde, müsstet ihr Nachhelfen.

BouncyBabe, 21 Februar 2006
  4. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Bruder wurde vor 2 Jahren ebenfalls eine geringe Spermienanzahl vorausgesagt. In Prozent waren es gerade mal 30% :ratlos:
    Seine Freundin und er haben sich davon aber erstmal nicht abschrecken lassen und haben die Verhütung einfach mal weggelassen.
    Das Interessante an der Sache war, dass sie zu dem Zeitpunkt schon in der 5. Woche war :grin:
    Jetzt sind sie glückliche Eltern!

wundergibtes, 21 Februar 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ein einmaliges Spermiogramm ist recht nichtssagend.

Spermien werden ja auch alle 3 Monate ca neu gebildet. Kann also durchaus sein, das nur diese eine "Charge" grade net gut war, wo er hat testen lassen.

Es wird immer empfohlen mehrere Spermiogramme machen zu lassen immer im Abstand von ca 3-4 Monaten, damit man ein Durchschnitt bekommt

Kat

Sylphinja, 21 Februar 2006
  6. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    und dazu dein Forennick....:zwinker:

Sorry, wollte niemandem zu nahe treten.

Wowbagger, 21 Februar 2006
  7. Misa
    Misa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also mein doc. sagte nach möglichkeit 1 woche keine eakulation vor ihren fruchtbaren tagen
    irgendwie verändert sich das sperma nach 5 kaum noch oder nur geringfügik ( daher die 5 tage beim spermiogramm )

und he selbst wenn unfrüchtbarkeit festgestellt wurde---
    wunder gibt es immer wieder :grin:

Misa, 21 Februar 2006
  8. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also auf Wunder würde ich nicht vertrauen, sondern wie oben bereits gesagt wurde, noch mal systematisch die Spermien testen lassen und ansonsten nach ca. einem Jahr erfolgslosen Versuchens ne Kinderwunsch-Praxis aufsuchen. Falls man hier andere Foren empfehlen darf: www.wunschkinder.net

CassieBurns, 21 Februar 2006
  9. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Falls er raucht, dringend aufhören, das tut den kleinen gar nicht gut (abgesehen von allen anderen Schäden)!

*winnie*, 22 Februar 2006
  10. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja, recht habt ihr :grin:

wundergibtes, 23 Februar 2006
  11. Jasper
    Jasper (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verheiratet
    Locker bleiben

Als erstes empfehle ich deinem Freund die Einnahme von Zink.
    Als Mittel sollte Zinkorotat20 gut sein.
    Das fördert die Beweglichkeit der Spermien und ist zusätzlich sehr gut für die Qualität und Quantität der Spermien.
    Und dann, mein wichtigster Tip, wirklch entspannt bleiben. Ich weiß, dass das am schwierigsten ist, aber für eine gewollte Schwangerschaft hat das wohl auch eine riesige Bedeutung.

Viel Glück!

Jasper, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...