Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden während den Tagen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spaetzuender22m, 18 Mai 2010.

  1. Spaetzuender22m
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    91
    0
    Single
    Hi,
    kann eine Frau schwanger werden während sie ihre Tage hat ? Also wenn beide nicht (weder mann noch Frau) verhüten ?
     
    #1
    Spaetzuender22m, 18 Mai 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Es ist zumindest unwahrscheinlich, wenn man keinen außergewöhnlich kurzen oder unregelmäßigen Zyklus hat.

    Probleme hat man, wenn man einen sehr kurzen Zyklus oder einen unregelmäßigen Zyklus hat. Spermien können ja bis zu 5 Tage im Körper der Frau überleben und bei einem sehr kurzen Zyklus und einer langen Periode könnte es theoretisch schon passieren, dass man, wenn man z.B. am letzten oder vorletzten Blutungstag Sex hatte, die Spermien bis zum nächsten Eisprung im Körper der Frau überleben und dann bereitstehen, wenn es zum Eisprung kommt.

    Wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat, könnte man z.B. auch Zwischenblutungen fälschlicherweise für die Regelblutung halten, obwohl man mitten in den fruchtbaren Tagen ist.

    Ich würde mich persönlich nicht darauf verlassen (wenn Frau nicht hormonell verhütet), auch wenn es unter normalen Umständen unwahrscheinlich sein mag, dass man während der Periode schwanger wird.


    Wenn man sichergehen will, aber übliche Verhütungsmethoden nicht in Frage kommen, könnte NFP interessant sein. Das setzt aber einen geregelten Zyklus voraus und viel Disziplin, da man täglich Temperatur messen muss. Damit kennen sich aber andere User hier besser aus :smile:.
     
    #2
    VelvetBird, 18 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist unwahrscheinlicher als sonst im Zyklus, wobei wir hier vom natürlichen Zyklus reden. Ich hoffe, den meinst du auch?
    Es ist trotzdem keine Verhütungsmethode, wenn man nur Sex während der Regel hat!
     
    #3
    krava, 18 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger während Tagen
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
Sarahrenee12
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2014
13 Antworten
Krümel's monster
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten