Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shota, 13 Februar 2008.

1. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen ...
    kann man jeder zeit schwanger werden ? wenn man natürlich komplett die Verhütung weg lässt ? ... ich hab vor kurzem gehört das es net mögloch wäre ... :what: jetzt bin ich verwirrt.
    ich selber war/ bin nach wie vor der meinung das es immer möglich ist ... zu ohren kam mir aber das es nur in einem bestimmten zeitraum des zyclus möglich ist. könnt ihr mir mal bitte was dazu schreiben ?! :geknickt: jetzt mag ich es aber mal von mehreren leutz wissen ... vielen dank ^^ bye

LG Shota

Shota, 13 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja prinzipiell schon.

Der Zyklus ist gerade wenn man jung ist sehr unregelmäßig, also kommt man mit rechnen nicht weit und kann jederzeit schwanger werden.

User 48246, 13 Februar 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja kann man.

durch stress und anderes kann sich immer mal der eisprung verschieben.. und schon kann man zb auch während der regel schwanger werden

nicht zu vergessen, dass sich sperma bis zu 7 tagen halten kann...

Beastie, 13 Februar 2008
  4. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bezieht sich der satz "prinzipiel schon" nun auf das "jeder zeit" oder auf den bestimmten "zyclus" ??

Shota, 13 Februar 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das bezieht sich auf jederzeit :smile:
    da bin ich mir sicher

Beastie, 13 Februar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    versteh ich jetzt nicht so ganz,.... :ratlos:

prinzipiell schon = ja, denn man weiß es nunmal nicht, ob sich was verschiebt oder nicht... also kann man sich nicht darauf verlassen und kann folglich jederzeit schwanger werden, wenn man nicht verhütet...

Noch dazu wie beastie schon gesagt hat, sollte man die Überlebenszeit der Spermien nicht vergessen.

Gibt es einen bestimmten Grund für deine Frage?

7. glashaus
    Gast
    0
    Dennoch ist es bei einem regelmäßigen Zyklus natürlich prinzipiell so, dass man fruchtbare und unfruchtbare Tage hat und eben nicht an allen Tagen schwanger werden kann. Deswegen kann man ja z.B. auch mit NFP verhüten und so die fruchtbaren Tage von den unfruchtbaren unterscheiden.

glashaus, 13 Februar 2008
  8. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein das net ich stecke net in der höhle von sorgen und ängsten ^^ nein ... ich wollte nur mal nen paar antworten dazu ... weil wie gesagt ... in nur einem bestimmten zyclus schwanger werden zu können an bestimmten tagen ... die aussage war für mich neu land ... trotzdem thx ^^

Shota, 13 Februar 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klar :zwinker: Deswegen das "prinzipiell".

Aber NFP ist ja auch ne Verhütung... wenn man herausfindet, wann fruchtbare Tage sind und wann nicht, geht es natürlich nicht immer.

Aber ohne Kontrolle, nur mit rechnen, geht das nicht und man muss jederzeit davon ausgehen, schwanger werden zu können.

Das ist aber trotzdem richtig.
    Man kann natürlich nur an fruchtbaren Tagen schwanger werden, das Problem ist, dass man ohne entsprechende verhütung nicht weiß, wann die sind :zwinker:

10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    NFP is aber Verhütung.. es geht ja darum, wenn man NICHT verhütet....
    und dann weiß man halt nich, ob sich der eisprung nach vorne oder hinten verschoben hat

Beastie, 13 Februar 2008
  11. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Zyklus und statt den hundert Punkten könntest du ja auch einfach mal ein paar Kommata setzen. :kopfschue

Ansonsten wurde hier eigentlich schon alles gesagt.
    Prinzipiell kann man immer schwanger werden.

Die_Kleene, 13 Februar 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich frage mich grade, ob es tatsächlich möglich ist, dass es im heutigen Zeitalter noch Menschen gibt, die glauben, man könnte während gewisser Tage im Zyklus gar nicht schwanger werden. Ich würde mal behaupten, das ist so ziemlich das allererste, was man wissen müsste oder sollte und ich kann wirklich nicht begreifen, wie man sich dessen heute nicht bewusst sein kann. Wir leben doch nicht mehr in den 20-er Jahren und bei den Informationsmöglichkeiten heute und der angeblichen Aufkärung müsste man doch so was Essentielles einfach wissen! Zumindest dann, wenn man ums Verrecken vögeln will. Manchmal erschrecken mich Beiträge in diesem Forum hier wirklich und ich meine das sehr ernst.

Und das war allgemein gemeint und ja, ich weiss, dass das mein zweiter "ich begreife das einfach nicht"-Beitrag ist heute, aber mir ist heute grad so danach
    ;-)

Samaire, 13 Februar 2008
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    aber man kann doch an den meisten zyklustagen eben gar nicht schwanger werden! :ratlos: unabhängig davon, ob man nun ganz individuell für sich weiß, wann das ist...

wellenreiten, 13 Februar 2008
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, prinzipiell stimmt ja beides:
    - man kann nur an bestimmten Tagen schwanger werden, nämlich rund um den Eisprung
    und
    - man kann jederzeit schwanger werden, weil der Eisprung eben nicht vorhersehbar ist und Spermien einige Tage im Körper überleben können.

Oder anders: Wenn man schwanger werden WILL, dann sinds nur wenige Tage, an denen es klappt, aber wenn man auf keinen Fall schwanger werden will, dann sind es seeeehr viele Tage, an denen es potentiell passieren KÖNNTE :zwinker:

Edit: OT weggenommen :zwinker:

Flowerlady, 13 Februar 2008
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Genau und das OT könntest du auch weglassen, das ist nämlich eine sehr treffende Zusammenfassung :smile:

16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oh maaann.... lies mal ein aufklärungsbuch...und ansonsten haben wir in diesem thread nun auch schon ein paar mal gesagt, warum man IMMER schwanger werden kann

Beastie, 13 Februar 2008
  17. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    entschuldige, aber ich weiß ziemlich genau, wie ein zyklus funktioniert.

und es kann weder in der kompletten 2. ZH noch zu beginn der 1. ZH (bis zu den gefährlichen tagen vorm ES) zu einer schwangerschaft kommen.

ergo: der weibliche körper kann an den meisten zyklustagen nicht schwanger werden!

wellenreiten, 13 Februar 2008
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt: nur theoretisch.

19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du hast es kein stück verstanden.

aber noch mal nur für dich:
    wenn du nicht verhütest und auch kein NFP machst (weil auch verhütung), weißt du NICHT, wann dein ES wirklich ist.
    er kann sich jederzeit verschieben...
    ein kleines beispiel:
    du hast einen 28tage zyklus.
    also is dein ES normalerweise um den 14. ZT.. vll auch ZT 15 oder 16. demnach könntest du ab ZT 18 (das ei is nach springen ja noch eine weile, ca 12 std befruchtbar) wieder unbesorgt poppen, ohne zu verhüten.
    tjaaa.. und nun böse falle, hast du stress und dein ES is diesen zyklus an ZT 19 ... oder an ZT 25....

naaaa merkste was???:cool1:

Beastie, 13 Februar 2008
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Rumgepampe Ende - wenn ihr euch streiten wollt, tut das per PN.

Flowerlady hats gut zusammen gefasst:

User 505, 13 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...