Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger werden...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von a-hoef, 5 Juli 2008.

  1. a-hoef
    a-hoef (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo!
    Meine Frau und ich wollen seit längerem - sprich 2 Jahren - ein Kind...

    Leider will das aber net so klappen...
    obwohl ärztlich keine Bedenken bestehen...

    Jetzt sind wir so am Überlegen: Liegt es an der stellung? Also wir haben es meist so mit missionar gemacht, aber da läuft immer ja einiges raus... und manchmal noch von hinten, aber das klappt irgendwie nicht so, dass da die netten Schwimmerchen drinbleiben...

    An dem richtigen Plan kann es auch nicht hängen, jedenfalls passt immer einiges. Mittlerweile haben wir auch gar keinen Druck mehr so verspürt, aber das Verlangen ist halt schon da...
    Und ich hab mir gedacht, meine Frau jetzt mal ein wenig mit ein paar erfolgreichen Aktionen zu überraschen... wäre halt schon schön, wenn es jetzt mal klappt. Obwohl wir jetzt nicht mehr so drüber sprechen, aber sie weiß ganz genau, wann ich meine "Schwimmer" aussetze... ich weiß nicht, aber vielleicht spürt sie das ja wirklich, weil ich mach da immer kein so großen Akt draus - bzw. versuche es... Und eigentlich machen wir dann auch immer noch ein bisschen weiter, sie bleibt auch noch ein bisschen liegen und ich verwöhne sie, aber klappen will es einfach nicht....

    Wäre sehr erfreut über eure Tipps...

    lg
     
    #1
    a-hoef, 5 Juli 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    hallo erstmal ;-)

    aaalso, erstmal meine Frage, in wie weit ist ärztlich abgeklärt, dass es eigentlich funktionieren sollte? bei ihr? habt ihr es auch bei dir mal abgeklärt?

    Nun zu den Tips, die ich dir geben kann
    * kein Stress denn: Unter Stress bleibt der Eisprung aus. Stress ist auch der Kinderwunsch und das monatliche Fiebern, ob es geklappt hat. Viele Paare versuchen es ganz lange und wenn sie es gerade aufgegeben haben, klappt es plötzlich. Weil sie sich nicht mehr unter Druck gesetzt haben. Auch wenn du vielleicht keinen Druck mehr verspürst, wie ist es mit deiner Frau? Hat sie vielleicht insgeheim "Versagensängste"? Macht sie sich Vorwürfe, weil es nicht so schnell klappt?
    * Habt Spaß am Sex. Poppt in den Stellungen, in denen es euch Spaß macht. Auch wenn es recht schnell wieder raus fließt, es fließt nie alles raus, ein paar (tausend) Samen bleiben immer drin und ein einziger reicht ja schon :smile:

    hmm, so auf Anhieb war das schonmal das wichtigste, vielleicht fällt mir später noch was ein.

    Achja, macht deine Frau NFP? Wenn nicht dann sollte sie das vielleicht mal versuchen, um sicher zu wissen ob und wann sie einen Eisprung hat

    EDIT: Ich hab gesehen dass du vor ca 8 Monaten schonmal gefragt hast, was helfen kann. Dann hast du aber nichts mehr zu den Vorschlägen geschrieben. Magst du diesmal darauf eingehen?
     
    #2
    User 69081, 5 Juli 2008
  3. a-hoef
    a-hoef (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verheiratet
    Glückserlebnis...

    hallo!
    Danke für die Antwort...
    Mein Gesuch um Hilfe war hier leider oder - gott sei dank - falsch getimet... bzw. weiß ich jetzt noch mehr:
    Meine Frau war gestern beim FA, hat mich noch ein bisschen zittern lassen und heut nachmittag bei einem Kaffee hat sie mir dann gesagt, dass es geklappt hat...
    Sprich: sie ist schwanger...
     
    #3
    a-hoef, 5 Juli 2008
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Wow... jetzt wollte ich grad Tips verteilen... aber stattdessen und viiieeel lieber:

    Herzlichen Glückwunsch :herz: und alle Däumchen für eine wunderschöne Schwangerschaft!

    Wieder ein werdender Papi!!

    Lillaja
     
    #4
    User 35546, 5 Juli 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch :smile:
    Wie weit ist sie denn?

    Na das ist dochmal toll, da hab ich doch auch gleich eine prima Idee :engel:
    Magst du nicht ein Schwangerschaftstagebuch schreiben? :smile:
     
    #5
    User 69081, 5 Juli 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann sind ja jetzt hier Glückwünsche statt Tips angesagt! :smile: Wie schön für euch.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft.
     
    #6
    User 48246, 5 Juli 2008
  7. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Na da waren ja keine Tipps mehr nötig :smile:
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft...
     
    #7
    little witch, 5 Juli 2008
  8. Kuschelbär69
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das geht ja hier Schlag auf Schlag.
    Von mir auch alle alles Gute und eine schöne Zeit. Wir werdenen Papas werden das schon schaffen ;-)
     
    #8
    Kuschelbär69, 6 Juli 2008
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na gut, dass ich erst zuende gelesen hab *lach*, sonst hätt ich einen roman geschrieben.. völlig umsonst

    glückwunsch!
     
    #9
    Beastie, 6 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test