Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger werden? ...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Angelina, 14 Januar 2004.

1. Angelina
    Gast
    0

Hi!

Seit der Todgeburt versuche ich schwanger zu werden
    und das nun seit September.
    Für manche mag das nicht lang klingen,
    aber für mich ist es irgendwie eine Ewigkeit.
    Wir wünschen uns so sehr ein Baby...

nun wollte ich mal fragen,
    kann man irgendwas machen,
    damit man die Chance schwanger zu werden erhöhen kann?
    Worauf muss man achten?
    Was muss man beachten?

Naja ich bin ja schon einmal schwanger geworden,
    durch Antibiotika neben der Pille... Zufall - Schicksal?
    Und nun nehm ich die Pille nicht mehr und irgendwie...
    klappt es einfach nicht.
    Beim Ausbleiben der Pille hole ich mir einen Test.
    Mit viel Hoffnung gehe ich ran,
    aber es klappt nicht!

LG Mary

Angelina, 14 Januar 2004
  2. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    da hilft nur Geduld.

ich meine übrigens dass es keine gute Sache ist, sich mit einem neuen kind über das Unglück hinwegzutrösten und deswegen unbedingt ein neues haben zu wollen. :schuechte

HAY-Deez, 14 Januar 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mary!
    Soweit ich weiß, muss sich der Körper ja wieder auf "normalzustände" nach der Pille umstellen, daher kann es schon sein, dass es noch ein bisschen dauert.
    Was ich mal irgendwo gelesen hab, ist, dass man nachm Sex den Hintern so hochlegen soll, dass das Sperma nicht sofort wieder rausläuft, sondern 'ne etwas größere Chance hat bis zum Eileiter zu kommen. Aber ob das stimmt, das darfste mich nicht fragen :zwinker:

Ansonsten könntest du noch evtl. eine Hormonbehandlung machen... Da müsstest aber mit deinem FA reden :zwinker:

Alles gute1
    Bea

Bea, 14 Januar 2004
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    hallo angelina,

was meint denn dein fa dazu?hast einen regelmäßigen zyklus?, z. b. ist vaginal von hinten eine gute stellung weil es da von sich aus schon tief rein kommt, (das sperma) oder missionar und beine über die schulter legen. klar, nicht sofort sperma rauspressen/rauslassen sondern beine hochlegen.

aber vielleicht setzt du dich auch unter druck, ich mein ist klar, wenn man sich was wünscht, denkt man dauernd dran und so. beim 1. mal hat es ja geklappt ohne das du dran gedacht hast, warst entspannt und locker zu der zeit. nun wünscht du dir es, kann auch damit zusammenhängen das es nicht gleich klappt. ich würd erstmal mit den fa drüber sprechen ob der Tipps hat oder so.

liebe grüße lissy ich wünsch dir viel glück

User 4030, 14 Januar 2004
  5. delicacy
    Gast
    0
    für die meisten ist sex dann nicht mehr mit leidenschaft, sonder mit pflicht verbunden, wenn man unbedingt ein kind will.

delicacy, 14 Januar 2004
  6. wudi
    Gast
    0
    Wir probieren auch seit August ein Baby hinzukriegen, hat aber noch nicht geklappt. Bin seit Freitag überfällig, hab aber 2 mal negativ getestet. Kenn mich mit meinem Körper nicht mehr aus.
    Ich glaub wir werden auch noch weiterüben müsen :zwinker:

wudi, 14 Januar 2004
  7. DarkEagle
    Gast
    0
    ----

DarkEagle, 14 Januar 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube wenn die Frau dabei einen Orgasmus hat, klappts auch besser, aber gerade auf dem Gebiet gibt es massig Gerüchte!

Honeybee, 14 Januar 2004
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm wenn man das so auf Krampf versucht klappt das doch bestimmt nicht. Ansonsten habe ich mal gelesen das er möglichst tief in ihr sein soll wenn er kommt (damit die kleinen Flitzer es nicht mehr so weit haben), sie nen Orgasmus haben soll, ...

Also fleißig weiter in Ruhe üben.

mhel, 14 Januar 2004
  10. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

nur mal kurz um alle Gerüchte aus der Welt zu schaffen.
    Wir sind bestimmt nicht nur auf Sex aus, weil wir denken,
    dass es endlich klappen könnte.
    Wir lieben uns und wenn wir Sex haben ist es eben ein guter Nebeneffekt,
    dass ich schwanger werden könnte,
    aber wie man merkt, ist das ja gar nicht so leicht.

Ich bin sehr schlank und der F-Arzt meinte,
    dass es evtl. auch daran liegen könnte!

Außerdem ist es eine sehr gute Methode sich mit einem neuen Baby über dieses Schicksal hinweg zu setzen, denn ich weiss - wenn ich noch länger warte, brennt sich das Ereignis viel zu sehr in meinen Kopf und dann kanns sein, dass ich mir wieder viel zu sehr Gedanken mache und viel zu sehr Angst habe, dass wieder so etwas passieren könnte. Daher wollte ich das Erlebnis mit einem schönen überdecken... und ein Baby wünschen wir uns ja sowieso.

Tja! Danke schonmal,

Mary

PS: Achso und mitm F-Arzt hab ich letztens auch gesprochen.
    Als ich zur Nachkontrolle war,
    da meinte er - hier nehmen sie das mit - Folsäure und Jod - ich seh doch in Ihren Augen, dass sie wieder schwanger werden wollen.

Ne Hormontherapie macht er bei mir sicherlich NUR,
    wenn auch etwas festgestellt wird. Ich war ja schonmal schwanger und es gibt ja eigentlich keinen Hinweis darauf, dass ich es nicht nochmal werden könnte *seufz* Kapier das nicht!

Angelina, 14 Januar 2004
  11. honey007
    Gast
    0
    in den tagen vor den tagen ist die befruchtung am stärksten...
    da ja das neue ei herangereift ist und auf befruchtng wartet...
    viel glück

honey007, 14 Januar 2004
  12. Angelina
    Gast
    0
    thx :zwinker: *g*
    Aber irgendwie wills eben nich klappen! :tongue:

Angelina, 14 Januar 2004
  13. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ist dein zyklus regelmäßig?

gruß lissy_20

14. Angelina
    Gast
    0
    Also... :link:
    Ich war schwanger,
    dann hatte ich die Totgeburt,
    danach hab ich gar nicht mehr die Pille genommen.

Das ganze ist jetzt seit September her
    und bis jetzt hatte ich meinen Zyklus regelmässig.
    Ich müsste ihn diesen Monat ca. um den 20zigsten rum kriegen (er kommt ja nicht immer auf den Tag genau) ABER jetzt hab ich gerade Schmierblutungen.

Wollte ich auch mal fragen,
    was das bedeutet! :zwinker:

LG Mary

Angelina, 14 Januar 2004
  15. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ich weiß angelina, hab deine treats immer verfolgt.

hmm schmierblutung, ist ja eigentlich nur wenn der hormonhaushalt durcheinander ist. wann hast den nächsten termin beim fa, oder sollst nur kommen wenn deine regel ausbleibt?sonst ruf ihn doch an und sag frag da mal.

würd mich für dich freuen wenns klappt.

16. Angelina
    Gast
    0
    Ich mich auch! :zwinker:

Öhm ja,
    dann is mein Hormonhaushalt doch noch nicht so klasse wie jetzt
    oder die Schmierblutungen sind leichte Blutungen von den Tagen,
    dann fängt es jetzt an unregelmässig zu werden.
    Ich hab keine Ahnung mehr,
    wie andere auch schon geschrieben haben,
    irgendwie erkenne ich meinen eigenen Körper nicht mehr! :frown:

Mhm...
    danke auf jedenfall für deine Bemühungen Lissy :zwinker:

LG Mary

PS: Müsste normal erst wieder zum F Arzt gehen, wenn ich keine Regel mehr habe oder wenn ich die nächste Untersuchung habe (einmal in einem halben Jahr) :zwinker:

Angelina, 14 Januar 2004
  17. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Na toll, ich habe 10 Kilo Übergewicht und meine FA hat gesagt, dass das meinen Hormonhaushalt auch etwas durcheinander bringen könnte... :cool1: Langsam kapier ich überhaupt nix mehr :zwinker:

Finde ich seeehr gut. :smile: Wie war das noch mal mit dem vom Pferd fallen? :zwinker:

Also ich würde es hassen, dir falsche Hoffnungen zu machen, aber: schon nen Test gemacht? Schmierblutungen können zwar auch "einfach so" kommen, ich hatte aber z.B. eine im ersten Monat der Schwangerschaft...

CassieBurns, 14 Januar 2004
  18. Angelina
    Gast
    0
    Ja, ich hab mir gerade welche bestellt.
    Aus der Apo die sind mit zu teuer. :zwinker:
    Und die, die ich immer nehme, die nimmt auch der F-Arzt also sind sie mindestens genauso gut. Nur eben nicht mit dieser Plastikhülle :smile:

Wenn sie da sind, mach ich dann erst mal einen,
    aber irgendwie glaub ich nicht dran.
    Wahrscheinlich weil ich schon zu oft zu sehr gehofft habe
    und bisher nix dabei rumkam. :zwinker:

Tja ich denke man sollte nicht zu dick und nicht zu dünn sein *zwinker*
    Bescheuert aber is so! :frown:

*hehe*
    Manche die würden es sicherlich nicht so machen,
    dass sie ein neues Baby haben wollen.
    Manche brauchen Zeit um das zu verarbeiten
    und vergessen zu können um sich bald wieder auf ein Baby konzentrieren zu können. Aber andere Frauen (so wie ich) prägt solch ein Ereignis viel zu sehr.
    Das is genau wie mit meinen Angstattacken. Hab ich irgendwo mal Angst bekommen, meide ich diesen Platz. Sollte es eigentlich nicht tun, da ich nur so die Angst wieder bekämpfen kann. Tja aber das is eben immer leichter gesagt als getan. Auch weiss ich, dass es sehr schwer für mich sein wird, nicht immer an das andere Baby zu denken und nicht imemr Angst davor zu haben es wieder zu verlieren. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :frown:

Außerdem gings mir in der Schwangerschaft super gut.
    Bin fast überall hingegangen und hab mich toll gefühlt (nach dem 3 ersten Monaten)... und alle haben gesagt, dass dies wohl endlich der erhoffte Weg für mich ist, mit meiner Angst klar zu kommen. Und es schien auch beinahe geschafft, bis ich die schreckliche Nachricht bekam! :frown:

Angelina, 14 Januar 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kopf hoch! Bestimmt wirst Du bald schwanger! Ich hab auch gehört, dass man nachdem man die Pille abgesetzt hat, nicht sofort schwanger wird (meistens zumindest, ich kenn eine, die sich darauf verlassen hat u die Pille früher abgesetzt als sie eigentlich schwanger werden wollte - und sie wars beim ersten Versuch.... *lach*). Und - wie lange ist Deine letzte Schwangerschaft her? Wenn ich das richtig lese, dann ja auch noch nicht sehr lange. Dann kann es nämlich auch sein, dass es dem Körper im Moment einfach noch "zu viel" wäre, wenn er schon wieder eine Schwangerschaft aushalten müsste, denn das ist für den ja auch mal megaanstrengend!

SottoVoce, 14 Januar 2004
  20. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Mary,

das wichtigste an der ganze Sache ist, sich nicht unter Druck zu setzen.

Wenn du weiterhin jeden Monat nur krankhaft daran denken kannst wann du wieder schwanger bist, dann wird das nichts (Spreche aus Erfahrung).

Es kann schon sein, dass dein Körper noch etwas durcheinander ist und deshalb die Hormone nicht normal arbeiten.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Monate warten. Dann gehst du noch mal zum FA und lässt mal deine Hormone untersuchen, ob du einen Eisprung hast. Und dann kannst du ja weitersehen.

Setz dich bitte nicht so unter Druck. Du bist jung, hast einen tollen Partner, der zu dir steht und das wichtigste: du warst schon mal schwanger. Wieso sollte es nicht noch ein zweites Mal klappen????!!

Ich bin fest davon überzeugt, dass du uns schon bald hier freudestrahlend mitteilen wirst, dass du schwanger bist! Und bitte mach dich etwas lockerer. Auch wenn du schreibst, dass du beim Sex nicht dran denkst, ich weiss, dass es anders ist........ Geh aus, shoppen, mit deinem Hund spazieren ....... und lass alles auf dich zukommen! Du wirst sehen, es wirkt Wunder.
    Alles Liebe für dich!
    HExe

Hexe25, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...