Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger werden

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von susi18, 12 Februar 2005.

1. susi18
    Gast
    0
    hallo an alle hier

bin 22 Jahre alt und mein Freund 26 Jahre alt.
    Inzwischen sind wir 6 Jahre zusammen und haben noch nie zusammen verhüttet bis jetzt bin ich noch nie schwanger geworden warum?

Mein feund meint immer wir haben zu wenig sex im Monat kann das sein?

Hat jemand einen Rat für mich?

grüsse Steffi

susi18, 12 Februar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ob man schwanger wird, hat ja nicht wirklich was mit der Häufigkeit des Sex zu tun.

Habt ihr schon mal untersuchen lassen (Fruchtbarkeit etc.)?

Juvia

User 1539, 12 Februar 2005
  3. susi18
    Gast
    0
    naja ich war ja schon oft beim frauenarzt da soll angeblich alles ok sein
    und bei mein Freund kann ich ja schlecht sagen gehe dich mal untersuchen.
    weis nur das er als kind mal ne operation am hoden hatte vieleicht liegt es damit zusammen....

und wie gesagt er ist der meinung wir haben zu wenig sex an bestimmten tagen der fruchtbarkeit

susi18, 12 Februar 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso kannst du ihm nicht sagen, dass er mal zum Arzt soll?
    Wollt ihr beide ein Kind? Dann versteh ich dein Problem nicht. Schick ihn zum Urologen damit er sich mal untersuchen lassen kann.

Juvia

User 1539, 12 Februar 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Sex kann natürlich ein Grund sein, kann man aber checken indem du ne Zykluskurve (meinetwegen über Temperaturmethode führst.) Guck mal bei
    www.wunschkinder.de
    www.kleinersonnenschein.de
    www.urbia.de

Da sind die Sachen wie Temperaturkurve und Zervikalschleimmethode erklärt. Zur Sicherheit kann man den Eisprung auch mit Ovulationstests überprüfen bekommst du in jeder Drogie die Dinger.

So wenn die Sache mit dem Eisprung klar ist und es dann dennoch ewig (min 1/2 Jahr) net klappt. Dann kanns sein das

1. du ne Gelbkörperhormonschwäche hast, sprich der Eisprung findet zwar statt, ne Befruchtung auch aber die Einnistung klappt net so ganz.

2. Du zuviele Monozyklen hast, sprich zu oft gar kein richtiger Eisprung stattfindet.

3. seine Spermien net schnell und beweglich genug sind

4. seine Spermien net in den entsprechenden Mengen vorhanden sind.

5. dein Unterbewustsein pardou nicht will....das klingt zwar doof aber es gibt echt Tests mit Frauen die zwar versuchen schwanger zu werden und der Meinung sind den Mann auch zu lieben usw. aber das Unterbewustsein eben der Meinung ist , nein mit dem Mann net.

6. das selbe natürlich bei ihm, das seine Spermien net wollen.

Also wenns trotz Lokalosierung des EIsprunges net klappt, dann solltet ihr beide euch mal checken lassen.

Katja

Sylphinja, 13 Februar 2005
  6. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    what? 6jahre sex ohne Verhütung und nicht schwanger...soviel glück müßten mal nen paar 12jährige teeager haben...
    lass deinen freund mal durchchecken...wolltet ihr denn von anfang an ein baby? oder warum habt ihr nicht verhütet rein rechnerisch müßtet ihr dann ja als du 16 warst das erste mal ohne verhütung sex gehabt habe?n

gruß schaky

Schaky, 14 Februar 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es KÖNNTE an zu wenig Sex während der fruchtbaren Tage liegen, die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert aber gegen Null, wenn innerhalb von 6 Jahren nichts passiert ist! Das sind bei regelmäßigen Zyklen über 70 Zyklen, und da sollen ausgerechnet NIE die fruchtbaren Tage dabei gewesen sein?! So ein Unsinn...

Dein Freund soll sich lieber mal durchchecken lassen, wenn er ein Kind möchte...

SottoVoce, 15 Februar 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieso denn nur er?? kann ja auch an ihr liegen...

Beastie, 15 Februar 2005
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    @beastie... deswegen nur er :zwinker:
    ich denk auch er sollte sich dringend mal checken lassen. wenn bei ihm nichts fest zu stellen ist kann man ja bei dir noch die hormone prüfen bzw testen ob ein eisprung statt findet

Marla, 15 Februar 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hat denn der fa auch die homone untersucht`?? oder is nur organisch alles in ordnung?? was sagt der bluttest?? wurde ausgeschlossen, dass eine befruchtung stattfindet, aber sich die eier nich einnisten können??

Beastie, 15 Februar 2005
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Das sehe ich auch so, sie sollte erst mal ihren Hormonpegel untersuchen lassen, um die häufigste Ursache von Unfruchtbarkeit auszuschließen. Insbesondere, wo es schon nicht so leicht ist, ihn zum Arzt zu schleppen. Dann isses doppelt peinlich, wenn dann rauskommt, dass bei ihm alles in Ordnung ist, aber es "nur" an ihren Hormonen liegt, was man in kürzester Zeit feststellen kann.

CassieBurns, 15 Februar 2005
  12. chantal
    Gast
    0
    Es kann schon sein das das mit seiner OP am Hoden zusammenhängt, weiß ja nicht was da genau gemacht wurde. Wenn ihr ein Kind wollt sollte er sich auch untersuchen lassen wenns nicht klappt.

chantal, 6 März 2005
  13. Sweety21
    Sweety21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verheiratet
    hi leute also bei mir ist genaus wie bei susi18
    ich und mein freund verhüten auch nicht und wollen ein kind und durchecken lassen habe wir uns beide schon und ich verstehe trotzdem nicht wieso es nicht klappt.
    Hmm naja vielleicht kann ich ja auch keine kinder bekommen :cry: i
    wer weißt das schon.Naja wollte es nur mal sagen das es mir halt genaus so geht wie susi18

lg sweety21

Sweety21, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...