Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?wie wahrscheinlich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wuschelii, 15 Februar 2006.

  1. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen...

    sorry, wenn ich euch nerve wenn das thema scho oft besprochen wurde, aber ich bin halt im moment ziemlich unsicher!!

    also ich habe noch nie die Pille genommen. wenn ich mit meinem freund geschlafen habe, haben wir entweder mit Kondom verhütet... oder aber mit der kalendermethode (ich weiss, das ist ziemlich unsicher)... mein zyklus ist sehr regelmässig.. bekomme im schnitt alle 30 tage meine periode (zykluslängen von 28 - 32 tage).
    Das hat eigentlich bisher immer alles einwandfrei geklappt.

    nun hatten meine tage zum letzten mal am 25.1.06 begonnen. Wir hatten danach am 28.1.06 und am 12.2.06 ungeschützten sex. am 28.1. bin ich mir ziemlich sicher nicht schwanger geworden zu sein. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ich am 12.2. schwanger geworden bin? nach meiner berechnung könnte der eisprung vom 8. - 11.2 (spätestens) gewesen sein.

    hab am 1. märz ein termin beim fa... jedoch nicht wegen schwangerschaft oder so... sollte ich da etwas sagen (vielleicht noch anzumerken, ist mein erster besuch beim fa)
     
    #1
    wuschelii, 15 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die eizelle bleibt nur wenige stunden befruchtungsfähig, spermien dagegen halten mehrere tage durch. die tage unmittelbar vor dem eisprung sind damit die fruchtbarsten - danach geht nichts mehr.

    war dein eisprung am 11. oder 12.02 könntest du evtl schwanger sein - war er vorher, sicher nicht.
    aber wie du selbst sagst: die reine kalendermethode ist extrem unsicher zur bestimmung der fruchtbaren tage.
    willst du denn schwanger werden?
     
    #2
    Miss_Marple, 15 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    spürst du deinen ES?

    der ES is 12-16, meist 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Periode.

    in deinem Fall also zw. dem 06. und 14.02., am wahrscheinlichsten zw. den 08. und 12.02.

    du könntest mit dem ungeschützten GV am 12.02 also genau beim ES gelegen haben.

    Test kannst du sowieso erst in 14 Tagen machen, wenn deine Tage kommen sollen.
    und da du um die Zeit dann sowieso zum FA gehst, kannste den Test auch gleich dort machen lassen.

    ich drück dir die Daumen dass es so ausgeht wie du dir wünschst!
    informier uns bitte, wie es ausgeht, ja?! :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ojeoje, also nach der Kalendermethode zu gehen ist das Unsicherste was man machen kann, aber das weißt du ja auch..

    Es könnte schon sein, dass du schwanger bist, genaues sagen kann dir hier eigentlich niemand, weil wir deinen Zyklus nicht kennen und vor allem nicht wissen, wann genau der Eisprung ist! Normalerweise müsste er zwischen dem 11.-14.02 ungefähr liegen, also könnte es schon hinkommen...Am besten ist, wenn du dich von deinem Frauenarzt durchchecken lässt und einen Schwangerschaftstest machst!
     
    #4
    User 37284, 15 Februar 2006
  5. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiss schon, dass die kalendermethode so ziemlich am unsichersten ist. vielleicht noch anzumerken: ich habe diesen monat noch begonnen mit zervixschleimbeobachtung. da bin ich aber noch nicht so sattelfest! meiner meinung nach, war der schleim um den 8./9.2 am spinnbarsten und flüssig.
    hatte auch am 9. so ein leichtes ziepen im unterbauch.

    @aiva... also umbedingt schwanger werden will ich nicht, aber es wäre auch nicht der weltuntergang oder so. für mich nicht und für meinen freund auch nicht.
     
    #5
    wuschelii, 15 Februar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Darf man fragen, wieso du denn nicht einfach mit Kondom oder Pille verhütest???
     
    #6
    User 37284, 15 Februar 2006
  7. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wir verhüten ja eigentlich mit kondom... nur da waren wir weg und wir hatten keins dabei!
    und am 1.märz geh ich ja eigentlich zum fa, weil ich mir die Pille verschreiben lassen will.

    die kalendermethode haben wir nur benutzt, wenn wir wirklich ganz sicher waren oder wenn wir halt kein kondom hatten.
     
    #7
    wuschelii, 15 Februar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sag ihr aber auf alle Fälle dass ihr ungeschützten Gv hattet!
    (wenn du bis dahin deine Tage nicht hast, die du ja zw. den 22. und 24.02 bekommen müsstest, wenn am 09.02. dein ES gewesen sein könnte, so wie du es sagst)
     
    #8
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  9. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @f.matu...
    was hätte es denn für auswirkungen wenn ich mir die pille verscheiben lasse und evtl. schwanger bin?? weisst du das?? *blödfrag*
     
    #9
    wuschelii, 15 Februar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, so weit ich weiß keine allzu gravierenden, in der Pille sind ja quasi in etwa die Hormone, die auch bei einer Schwangerschaft auftreten. sollte man aber trotzdem nicht machen!
     
    #10
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es könnte dem Kind schaden und im allerschlimmsten Falle zu Fehlbildungen kommen aber mach dir darüber mal keine Gedanken, dass ist ziemlich selten!
     
    #11
    User 37284, 15 Februar 2006
  12. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, ich werds ihr schon sagen... vorallem wenn ich bis dann meine tage nicht hatte! sie wird ja dann wahrscheinlich sowieso denken,dass da was nicht stimmt
     
    #12
    wuschelii, 15 Februar 2006
  13. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin nicht schwanger...
    am mittwoch hat meine periode eingesetzt... werd aber trotzdem noch zur sicherheit n test machen und mir am mittwoch die pille verschreiben lassen. :smile:
     
    #13
    wuschelii, 24 Februar 2006
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Naja stimmt net so ganz, es sind abgewandelte Formen der körpereignen Hormone.


    Und sie können durchaus Nebenwirkungen wie Mißbildungen am Kind oder Fehlgeburt bedeuten.

    Kat
     
    #14
    Sylphinja, 24 Februar 2006
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, ich weiß auch nicht was ich glauben soll, jeder sagt was anderes :kopfschue
     
    #15
    f.MaTu, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger wahrscheinlich
beautytroll:*
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Januar 2015
8 Antworten
Pugglie
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2015
11 Antworten
luiselollypop
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2014
7 Antworten
Test