Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger:Worauf besser verzichten???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von amy2208, 3 Juli 2007.

  1. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar auskünfte geben!

    Ich hätte gerne gewußt ob man während der Schwangerschaft auf die Sonnenbank gehen darf?
    Ob man sich die Nägel mit Acryl oder French-Gel verstärken lassen darf?
    Ob man sich die Haare (Ansatz) färben darf?

    Was für Auswirkungen können die angesprochenen Dinge auf das Baby haben?

    Ich danke Euch für Eure antworten!

    Liebe Grüße Amy:smile:
     
    #1
    amy2208, 3 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solarium: In Maßen ok, Risiken hats ob schwanger oder nicht. Allerdings ist möglich, dass Schwangere empfindlicher reagieren und schnell unschöne Pigmentflecken bekommen. Wird empfohlen Dauer und Strahlenstärke zumindest zu reduzieren.

    Nägel: Nicht schädlich, aber es kann während der Schwangerschaft eine schlechtere Haltbarkeit geben, weil die Hormone auch Haut, Haare und Nägel betreffen können.

    Haare färben: Da gibts unterschiedliche Meinungen. Viele Mediziner sprechen davon es sei unschädlich, andere raten zumindest im ersten Schwangerschaftsdrittel drauf zu verzichten. Auch hier: Haare können Farbe schlechter annehmen, wenn du Pech hast.
     
    #2
    Numina, 4 Juli 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Marzina hat eigentlich schon alles gesagt.

    Wegen den Haaren: Es heißt immer, wenn es denn sein muss, dann möglichst nur Stränchen. Sprich das am besten sowohl mit deinem Gyn als auch mit dem Friseur ab. In den ersten 12-15 Wochen solltest du möglichst ganz drauf verzichten
     
    #3
    User 69081, 4 Juli 2007
  4. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Haare faerben ist kein Problem. Die Farbe auf deinem Kopf tut gar nichts. Das Einzige was schaedlich sein kann, ob schwanger oder nicht, sind die Daempfe. Aber solange der Raum gut durchlueftet ist, am besten Fenster auf, passiert da gar nichts.
     
    #4
    schwefelspucker, 4 Juli 2007
  5. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke! Für Eure antworten. Das hilft mir schonmal weiter.
    Morgen habe ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ, dann werde ich mit Ihr nochmal alles besprechen.
    Mal schauen in welcher SW ich bin.
    Ich bin so aufgeregt!:herz:

    Liebe Grüße
    Amy
     
    #5
    amy2208, 4 Juli 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Haut, Haare und Nägel verändern sich bei dir im Laufe der Schwangerschaft sowieso - mehr oder weniger massiv (is halt bei jeder anders..)
    Meine Acrylnägel "durfte" ich schon am Anfang der SS runterfeilen - Nagelbett hatte sich entzündet und brannte wie Feuer...

    Solarium - naja solang man nicht übertreibt damit - ist doch ganz nett um etwaige miese Stimmung wieder anzuheben (10 minuten Urlaub in der Sonne :tongue: )

    Und Ansätze färben find ich harmlos, heutzutage wird einem ja nicht mehr son brutaler Chemiecocktail auf die Haare geklatscht wo einem von den Amoniakdämpfen ganz schwindelig wird sondern man ist schon bestrebt die Mittel möglichst soft zu gestalten...
    Aber wegen den hormonellen Umstellungen kann es sein dass deine Haare die Farbe nicht mehr so annehmen wie gewohnt^^ (dafür wachsen meine wie unkraut und werden sogar richtig dick - ist ja schon fast unheimlich :zwinker: )
     
    #6
    hatschii, 5 Juli 2007
  7. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war zwar noch nie schwanger aber wenn du dir die haare färben möchtest, dann schau mal in einer drogerie nach Sanotint, das sind Haarfarben ohne Amoniak, dafür mit kräutern. Nimm einfach mal eine packungsbeilage mit zum FA, dieser müsste dir ja sagen können ob auch in den Farben was schädliches ist.
     
    #7
    -succubus-, 5 Juli 2007
  8. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    War heute bei meiner FÄ und sie hat mir die Schwangerschaft bestätigt.
    Sie hat mir von Haare färben und Solarium ausdrücklich abgeraten.
    Aber das war soweiso alles etwas komisch::ratlos:
    Rein rechnerisch müßte ich in der SSW 5 sein, laut US bin ich aber erst in der SSW 3. Sie sagt aber das alles ok ist und ich muß am Montag nochmal kommen, damit sie schauen kann ob alles sitzt.
     
    #8
    amy2208, 5 Juli 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hat man denn schon etwas gesehen?
    wenn nein, kann das US-Gerät die SSW noch garnet wirklich berechnen.
    Wenn man was gesehen hat, dann müsstest du allerdings auf alle Fälle mind. in der 5. Woche sein - vorher sieht man nämlich nichts.

    aso: Herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 6 Juli 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :herz:

    Eigentlich sieht man in der 3. SSW tatsächlich noch nichts, bei mir war *überleg* in der 4. Woche gerade man der Dottersack zu erkennen. Wenn da auf dem Bildschirm 3+x (hier beliebige Zahl zwischen 0 und 6 einsetzen :zwinker: ) stand, dann ists ja auch schon die 4. Schwangerschaftswoche

    Aber wichtig ist erstmal, dass es dir und dem klitzekleinen Wesen in dir gut geht. Also verzichte lieber auf Färben und Solarium, deine Ärztin wird das sicher nicht ganz zu unrecht sagen :smile:
     
    #10
    User 69081, 6 Juli 2007
  11. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Auch von mir alles, alles Gute!!!:herz: :herz: :herz:

    Das kann durchaus moeglich sein, dass man da schon was gesehen hat. Meine erste SS wurde auch so frueh festgestellt und ich hab den Fleck auch gesehen. Kommt immer auf die Qualitaet des Geraets an. Das ist schon alles richtig so.

    Ich freu mich ganz doll fuer dich und wuensch dir alles Glueck und ganz viel Kraft! hihi :tongue:
     
    #11
    schwefelspucker, 6 Juli 2007
  12. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Heute war ich wieder bei meiner FÄ! Viel mehr als am Donnerstag war allerdings nicht zusehen, außer das die Fruchthülle (oder wie man das auch nennt) größer geworden ist. Gequält mit Blutabnahme etc. pp. wurde ich auch:geknickt: Aber es ist alles so wie es sein sollte:herz: und am 18.07 soll ich wieder kommen und da soll man dann schon mehr sehen können und das Herz soll schlagen!

    Liebe Grüße
    amy= Kathrin
     
    #12
    amy2208, 9 Juli 2007
  13. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Hihi gratuliere auch mal :zwinker:
    An das Blutabnehmen gewöhnt man sich (boah.. hab ICH super-mimose das grad gesagt? uiiihh) und ist ja auch nur 3 mal insgesamt. Die kleinen Fingerpiekser ansonsten sind ja nicht nennenswert.

    Und noch zu deiner Frage eingangs, hab im Pampers-Newsletter kürzlich zum Nagelstudio ne Info bekommen:

     
    #13
    hatschii, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Worauf besser
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test