Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuschelherz, 3 Dezember 2005.

  1. Kuschelherz
    0
    Hallo Leutz.

    Hab n kleines Problem. Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen. Nein, nicht das is mein problem. Aber das Kondom ist gerissen. Ich nehme im Moment nich die Pille. Die Pille danach will ich auch nich nehmen. Musste sie mir erst vor ner Woche verschreiben lassen. Also die Kondome kaufen wir nicht nocheinmal. Gleiche Firma, gleiche Packung und auch gerissen.
    Jetzt habe ich lauter Zyklus-Rechner im Internet gefunden und alle ausprobiert... Immer kam das selbe raus: ich könnte schwanger geworden sein...
    Aber das war jetzt der letzte oder vorletzte Tag, an dem es (nach den Tests) hätte passieren können.

    hat jemand Erfahrung mit solchen Tests? Wenn ja, kann ich irklich schwanger sein? Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit?

    Helft mir!! Dankeschön...
     
    #1
    Kuschelherz, 3 Dezember 2005
  2. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Na die Frage ist doch eher willste ein Kind oder nicht und je nachdem wie deine Antwort darauf ist musste dich entscheiden.

    Bei nein ist es besser du bekommst deinen Hintern hoch und tust was zutuen ist, egal was andere dazu sagen. Ist schließlich dein Leben!
    Man könnte hier jetzt rumspekulieren und dir mit irgentwelchen Statistiken kommen doch im Falle des Falles nützt dir das wenig.


    Also auf!!
     
    #2
    Biol, 3 Dezember 2005
  3. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wirklich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, ist doch wohl piepegal! Sie ist gegeben, das reicht. Und wenn du kein Kind willst, solltest du dir wieder die PD besorgen.. oder du lässt es drauf ankommen und machst in gut 2 Wochen einen Schwangerschaftstest. (Das ist imho aber die dumme Variante.. :rolleyes2 )
     
    #3
    Tija, 3 Dezember 2005
  4. Kuschelherz
    0
    naja, es ist ja so.... Natürlich würde ich das Kind bekommen.Ich WILL es auch bekommen. Aber es passt grad irgendwie überhaupt nich.... Ich wohn mit meinem Freund zusammen, ich hab keine Arbeit und bekomm auch kein Geld vom Arbeitsamt... Mein Freund hat zwar auch schon gesgt, "Wenns passiert, dann passierts" aber...
    Ach keine Hanung...
     
    #4
    Kuschelherz, 3 Dezember 2005
  5. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Naja also die wahrscheinlichkeit das du schwanger geworden bist ist rießen groß und wenn du selber sagst das du nicht nochmal die PD nehmen willst,heißt es für mich das du es in kauf nimmst vielleicht bald Mama zu werden.Sehe ich das richtig?
     
    #5
    Priya, 3 Dezember 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    na da musst du dich halt entscheiden,...das risiko ein kind zu krigen obwohgl es gard nicht passt,oder eben die Pille danach zu nehmen!wäre in dem fall wohl das kleinere übel!
     
    #6
    Sonata Arctica, 3 Dezember 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist doch keine Grundlage um ein Kind zu bekommen.
    Besorg Dir lieber noch einmal die Pille danach, besser als ein Kind in so einer Situation.

    Aus welchem Grund nimmst du die Pille nicht mehr?

    Wenn ihr wirklich so Probleme mit Kondomen habt, schaut euch mal nach ner anderen Verhütungsmethode um.
     
    #7
    *Anrina*, 3 Dezember 2005
  8. Kuschelherz
    0
    nein, nochmal könnte ich das nich machen. Ich hatte schonmal ne Fehlgeburt und als ich vor ner woche die PD genommen habe, hab ich stundenlang´geheult. und meinem Freund hat das auch total bereut.

    Also wenns passiert,ist s in Ordnung, aber ich wollte n bisschen darüber hören, damit die ungewiise zeit nich so lang is. Den Test kann ich ja schließlich ich sofort machen Erst so in 2 Wochen, oda?
     
    #8
    Kuschelherz, 3 Dezember 2005
  9. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Na bis zum Schwangerschaftstest ist noch etwas hin dazu musste dich schon gedulden...na mind. noch 2 Wochen...wenn du dann überfällig bist würde ich den test machen..endweder zuhause oder gleich beim Gyn.
     
    #9
    Biol, 3 Dezember 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also:

    1. seit wann nimmst du die Pille schon ncihmehr
    2. is dein Zyklus regelmäßig und wie lang is er?

    mh, aber wenn diese "Rechner" sagen, da könnte was passiert sein, dann wird das wohl auch so ungefähr stimmen.

    heißt aber nicht, dass auch wirklich was passiert. die wahrscheinlichkeit liegt bei 25-30%.

    nen Test kannst du ab dem ersten Tag der (ausgebliebenen) Periode machen.
     
    #10
    f.MaTu, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test