Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger??

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Molina, 8 Januar 2003.

  1. Molina
    Gast
    0
    also es ist so, das ich sehr sehr unregelmäßig die Pille genommen habe(vorweg vielleicht einmal: Kinderwunsch ist erwünscht und das mit der pille vergessen war icht mit absicht,sondernkamdurch stress....)Die Pille nehme ich seit 4 monaten(sonst immer regelmäßig)und ich bin noch nie mit ihr klar gekommen,habe immer exakt nach 14 tage einnahme der pille,schmerzen bekommen und eine blutung.paar tage später kam dann die "richtige"blutung...naja,wie gesagt habe ich sie sehr unregelmäßig genommen und hatte auch sex....durch die pille weißich gar nicht mehr genau wann mein eisprung eigentlich wär :geknickt:
    Normalerweise ist es bei mir so(es war immer so!),dass ich ca.1-2 wochen VOR meiner Regel total eishunger habe und alles in mich hinein fresse.wenn dier egel da ist,ist es vorbei ..dann habe ich so gut wieKEINEN hunger.nun aber esse ich ohne ende,ohne pause,habe total heißhunger....könnte das auch einanzeichen sein?wäre es möglich schwanger u sein?weitere anzeichen wie brustschmerzen oder übelkeit sind nicht vorhanden,außer das mir schon anders ist,aber es ist keine übelkeit,irgendwie anders.schwer zu beschreiben.
    zum Arzt werde ich gehen,sobald er aus dem urlaub zurück ist ...



    :rolleyes2
     
    #1
    Molina, 8 Januar 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hol dir nen Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Und dass dein Arzt im Urlaub ist, sollte kein Problem sein, denn der wird auf alle Fälle ne Vetretung haben.
    Ob du schwanger bist kann sowieso nur ein Test bzw. ein Arzt feststellen .. also mach am besten morgen nen Termin.
    Da ich noch nie schwanger war, weiß ich net, ob Heißhunger allein schon ein Zeichen für ne Schwangerschaft sein kann ... ich denk mal, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Aber ich hab mal ne Frage ... wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst, wieso verhütest du dann nicht zusätzlich mit Kondom?

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 8 Januar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Vorneweg: kommt man mit der Pille nicht klar, weil sie unliebsame Nebenrerscheinungen liefert, kann man immer noch einen Pillenwechsel mit seinem FA reden. Nebenbei isses normal, dass sich der Körper die ersten paar Monate noch dran gewöhnen muß, und ziemlichen Unsinn treibt.
    Man unterstützt ihn aber net dadurch, die Pille jetzt einfach unregelmäßig zu nehmen - nein, eigentlich schadet man dadurch dem verwirrten Hormonhaushalt noch mehr.
    Um dir die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auch nur ca. geben zu können, müßten wir (bzw ich) schon genauer wissen, was du als "unregelmäßig" bezeichnest (zu spät nehmen, gar nicht nehmen, wie viele in Folge nicht oder zu spät etc) und wann du Sex hattest. Ohne die Angaben wird sich schwer spekulieren lassen.

    An und für sich ändert sich durch die Pilleneinnahme nix am Zyklus - die Zeitverhältnisse sollten also ca. stimmen. Insofern du sie nicht total falsch genommen hast *g*.

    Für Schwangerschaftsanzeichen is unser Elferl zuständig - die Fachfrau in Person quasi. Aber das hat ja Zeit, bis mehr Infos da sind.
     
    #3
    Teufelsbraut, 8 Januar 2003
  4. Molina
    Gast
    0
    danke für eure antworten.
    ja natürlich kann ich zum vertretenen arzt gehen,nur gehe ich lieber zu meinen,den ich kenne...und warum wir nicht verhütet haben?-nun,es war eh geplant das ich die pille wieder absetze(wie gesagt:kinderwusch)
    Jaich habe auch schon einen test gedacht,allerdings habe ich schon einige negative Erfahrungen damit gemacht, das ich da erstmal nicht mehr drauf vertraue.

    mit unregelmäßig meine ich,manchmal tage gar nicht genommen,und dann wieder normal genommen.

    Ich weiß, nicht gerade verantwortungsbewusst die pille zu vergessen , aber es waren horror wochen gewesen ...
    laut rechnungen dann,müsste mein eisprung anfang januar gewesen sein,hatte zu der zeit auch sex mit meinen freund.
     
    #4
    Molina, 8 Januar 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wann dein Eisprung war, kannst du nicht festlegen. Die Pille unterdrückt ihn nämlich in der Regel. Natürlich könnte das bei dir nicht der Fall sein, da du sie unregelmäßig genommen hast, aber gerade dadurch kannst du dir nicht sicher sein, ob du einen hattest, und wann..

    versteh ich nicht soo ganz, soll also heißen, dass du durchaus ein Kind haben möchtest? Dann verstehe ich nicht so ganz ,warum du dann überhaupt noch nimmst. Lieber gar nicht als unregelmäßig.

    Ansosnten würde ich auch mal sagen, mach einen Test, bzw geh zum Arzt, dann hast du gewissheit.
     
    #5
    MooonLight, 9 Januar 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn die Pille nur unregelmäßig genug genommen wird, kann auch ein fruchtbares Ei heranwachsen *ggg*. Vor allem, wenn man sie vor dem theoretischen Eisprung bzw in der Heranreifungsphase (sprich 1. bis 2. Woche nach der letzten Regel) net richtig nimmt. Net umsonst werden soviele ungewollt schwanger *g*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 9 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test