Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Error402, 14 Januar 2003.

  1. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Hi Leutz,
    Ich hab da ein Problem:
    Meine Freundin nimmt seit einem Monat die Pille, nun ist sie in der Pillenpause und die Tage kommen nicht:ratlos: Ich mach mir, genauso wie sie, irgendwo sorgen. Wir haben immer verhütet (Also sie Pille, immer ohne zu vergessen, und ich die ersten 2Wochen noch Kondome, um halt zu schauen ob die Pille Nebenwirkungen zeigt)
    Is es normal, dass die Tage sich beim ersten einahme Monat verschieben?
    Wie sicher is so ein Schwangérschaftstest ausser Apotheke (Da wolln wir erstma schauen bevors zum Frauenarzt geht)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1
    Error402, 14 Januar 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Schwankungen im ersten Einnahmemonat sind normal - der Körper muß sich an die zugeführten Hormone erst mal gewöhnen.
    Leider hast du nicht geschrieben, wie lange die Tage überfällig sind bzw, wann sie die letzte Pille genommen hat.
    Auf jeden Fall solltet ihr Ruhe bewahren und wenn möglich nicht zuviel Stress machen - wenn eins die Regel noch weiter unterdrückt, isses emotionaler Stress *g*.
     
    #2
    Teufelsbraut, 14 Januar 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *g* gaaaaaaanz ruhig.
    Im ersten Monat der Pille läuft nie alles nach Plan, da brauchst du dir echt keinen Kopf zu machen. Es ist schon eine Umstellung für den Körper, aber das pendelt sich relativ schnell ein..
     
    #3
    User 505, 14 Januar 2003
  4. patrick
    Gast
    0
    ich versteh error *gg* dabei bekommt man ganz schön bauchweh und herzrasen :smile: da hilft einem alles gut zu reden kein meter *gg*
     
    #4
    patrick, 14 Januar 2003
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @patrick
    Jupp, ich weiß.. Sowas ist mir schon mehr als einmal passiert und als Mädchen wirds dir da erst recht ganz anders :zwinker:

    Aber nach bestimmt 10 Geburtstermin-Ausrechnungen, 30 Versionen wie ichs meinem Freund beibringe und 100 Selbstbeteuerungen, dass eigentlich gar nichts passiert sein kann, kam dann doch immer blinder Alarm raus :grin:
     
    #5
    User 505, 14 Januar 2003
  6. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit wann ist sie denn in der Pillenpause?

    Wenn ich die letzte Pille genommen habe, dauert es 4 Tage, bis ich meine Tage bekomme!! (also, wenn ich die letzte am Donnerstag nehme, krieg ich meine Tage am Montag morgen).
    Ist auch ganz normal so, und ihr könnt mal in der Packungsbeilage schauen, da steht sicher auch, dass es nach der letzten Pille 2-4 Tage dauern kann!
     
    #6
    curieuse, 14 Januar 2003
  7. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    Es ist heute der 6.Tag. Normalerweise merkt sie aber schon ca. 2Tage vor beginn der Tage, dass sie die Tage kriegt. Hat da also ein Gefühl für, dass hat sie jetzt nicht...
     
    #7
    Error402, 15 Januar 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ok, 6. Tag is net normal, wenn man die Pille schon länger nimmt - kann aber auch vorkommen. Net nur bei der ersten Einnahme. Bei mir kommts zb auch manchmal erst am 5ten Tag, ohne ersichtlichen Grund - private Hormonschwankungen *ggg*.

    Da gilt die Faustregel: is die Regel immer noch net da, wenn man die neue Packung anfangen müßte, dann sollt man zum Arzt gehen.
    Net, weil sie vielleicht schwanger sein könnt, sondern, weil die Pille vielleicht den Hormonhaushalt total durcheinandergewirbelt hat und somit zu stark für sie is.
    Hatte sie vielleicht irgendwelche anderen Nebenwirkungen, die auf ein nicht-vertragen hindeuten könnten?
     
    #8
    Teufelsbraut, 15 Januar 2003
  9. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    Nein sie hatte keine anderen Nebenwirkungen, is aber auch egal. Sie hat grade eben ihre Tage gekriegt :drool:
     
    #9
    Error402, 15 Januar 2003
  10. patrick
    Gast
    0
    hehe :grin: und das gefühl ist immer gleich schlimm dafür und besonders, man steigert sich da in was rein *gg* naja error hat ja nunr glücklicherweise sein problem gelöst

    freu mich mal für ihn mit :grin:
     
    #10
    patrick, 15 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test