Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sandrina, 11 Februar 2006.

  1. Sandrina
    Gast
    0
    Hallo,
    bin noch neu hier, aber ich dachte ihr könntet mir in einer Sache vielleicht helfen...
    Ich nehme die Pille gerade nicht, wollte sie jetzt aber ab meiner nächsten Regelblutung wieder anfangen zu nehmen. Nur leider bekomme ich meine Tage nicht...ich bin jetzt seit fast zwei Wochen überfällig und hatte aber auch GV mit Kondom, wir haben immer aufgepasst und auch danach überprüft ob nichts dran kaputt war oder so. Hab jetzt letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht (von ratiopharm), da war ich schon eine Woche überfällig. Der Test war negativ, was mich natürlich gefreut hat. Trotzdem hab ich immer noch Angst, dass ich vielleicht doch schwanger bin. Ich habe seit einer Woche aber auch ungefähr das gleiche Gefühl, als wenn ich bald meine Tage bekomme, aber ich bekomme sie einfach nicht. Hatte auch ein bischen Stress, auch emotional die letzte Woche, aber bei mir ist wegen Stress noch nie eine Blutung ausgefallen. Ich bin auch leicht untergewichtig (ca. 47kg bei 1,66m) aber ich weiß nicht ob das der Grund ist, wie gesagt, mir ist es noch nie passiert, als ich die Pille noch nicht nahm, dass eine Regelblutung ausgefallen ist.
    Was meint ihr zu der ganzen Situation?
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem ratiopharm Schwangerschaftstest gemacht?
    Ich bin sehr dankbar für eure Antworten.
    Grüße Sandrina
     
    #1
    Sandrina, 11 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    War der Schwangerschaftstest mindestens 20 Tage nach jeder möglichen Befruchtung? Wenn nicht, dann kann es noch zu früh für eine richtige Anzeige gewesen sein.
    Wenn ihr immer korrekt verhütet habt, dass ist es in der Tat unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft besteht.
    Stress und auch Untergewicht können Auslöser für eine fehlende Blutung sein.
     
    #2
    Numina, 11 Februar 2006
  3. Sandrina
    Gast
    0
    Das nicht, aber auf dem Test stand extra drauf, dass er ab dem ersten Tag vom Aubleiben der Regel sicher ist und die Frau aus der Apotheke hat auch nur gefragt, ob ich schon überfällig bin oder nicht und hat mich auch nicht darauf hingewiesen dass ich so lange warten soll.
     
    #3
    Sandrina, 11 Februar 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    du hast einen bmi von 17, dh du bist nicht nur leicht untergewichtig, sondern ziemlich deutlich
    (ein bmi unter 17.5 ist eines der diagnosekriterien für magersucht).

    auch wenn du bisher immer regelmäßig deine tage hattest - irgendwann reicht schon ein winziger zusätzlicher gewichtsverlust oder eben stress und schon bleibt die blutung aus.
     
    #4
    Miss_Marple, 11 Februar 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist ansich auch richtig, aber du nmmst die Pille.
    Aber wenn die Pille nicht gewirkt hat, dann kannst du auch ein paar Tage vor deiner geplanten Blutung schwanger geworden sein.
    Das wäre dann deutlich zu früh für einen Test.
    Würdest du keine Pille nehmen, dann wäre beim normalen Zyklus der Eisprung schon 14-16 Tage her.
    Wenn du ganz sicher gehen willst mach noch einen Test oder geh zum Arzt. Ich glaube aber kaum, dass da etwas passiert ist.
     
    #5
    Numina, 11 Februar 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    So wie ich das verstanden habe, nimmt sie sie eben nicht und möchte sie aber eigentlich wieder nehmen, kann aber noch nicht anfangen, da ihre Regel einfach nicht kommt. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 11 Februar 2006
  7. Sandrina
    Gast
    0
    Eben nicht, aber trotzdem danke, dass ihr mich da ein wenig beruhigt
     
    #7
    Sandrina, 11 Februar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Huch falsch gelesen du willst anfangen.
    Dann müsste mit dem Test alles okay gewesen sein.
    Ich glaube bei 2 Wochen überfällig wär ich so panisch, dass man mich vom Arzt nicht wieder wegbekommen würde :zwinker:
     
    #8
    Numina, 11 Februar 2006
  9. Sandrina
    Gast
    0
    Ich glaube wenn sich jetzt am Wochenende immer noch nichts tut, dann werde ich da dann auf jeden Fall auch hingehen, weil dann wäre ich ja eigentlich richtig sicher, ob jetzt eben was passiert ist oder nicht.
     
    #9
    Sandrina, 11 Februar 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    panisch? denke eher du würdest losrennen und babyzeug kaufen :smile:
     
    #10
    Sonata Arctica, 11 Februar 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Erwischt :schuechte
     
    #11
    Numina, 11 Februar 2006
  12. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei mir wars genau so!
    ich war 4 wochen überfällig!!! (also meine tage sind 1mal komplett ausgefallen)
    irgendwann, nach auch ca. 2 wochen hab ich (obwohl wir immer aufgepasst haben...) einen schwangerschaftstest gemacht. war negativ. ich hatte trozdem noch angst. bin dann ne woche später zur FÄ, die hat mir versichert, dass ich nicht schwanger bin.
    sie meinte, dass es einfach daran lag, dass ich viel stress hatte und dann, weil die tage nicht kamen, noch mehr stress hatte...
    also einfach beruhigen und keine panik schieben!
    und wenn du willst auch einfach mal zum FA gehen, kontrolluntersuchung ;-)
     
    #12
    regen_bogen, 11 Februar 2006
  13. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube auch nicht, dass da was passiert ist, bei dir. Vor allem, wenn ihr immer hinterher guckt, ob mit dem Kondom auch alles in Ordnung war. Ihr hättet das ja dann ganz sicher bemerkt, wenn es kaputt gewesen wäre.
    Du kannst ja trotzdem zum FA gehen, dann bist du sicher viel beruhigter und dann müssten deine Tage auch bald wieder kommen.

    Ich schmeiß jetzt mal noch eine Frage in die Runde:
    Was kostet denn so im Schnitt ein Schwangerschaftstest in der Apotheke/Drogerie? Das interessiert mich jetzt irgentwie...

    Danke!
    LG,
    Kessy
     
    #13
    kessy88, 12 Februar 2006
  14. Sandrina
    Gast
    0
    Also meiner hat 6.95 gekostet
     
    #14
    Sandrina, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test