Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tRiNiTy001, 28 Februar 2006.

  1. tRiNiTy001
    Gast
    0
    Hallo,
    und zwar habe ich ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen oder mir wenigstens eure Meinung dazu sagen . . .

    Also ich hatte meine Regl am 15.01. am 25. oder so habe ich die Pille danach genommen.

    AM 10.02 war ich dan beim FA um mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich hatte da am 10.02 leider als ich morgens aufstand leichte Blutungen ging aber trotzdem zum FA.

    Sie untersuchte mich und verschrieb mir die Pille und hat gesagt das ich heute also am 10.02. beginnen soll . . . hab ich auch gemacht.

    ich nehme jetzt also die Pille seit dem 10.02 und hatte auch schon ungeschützten Sex mit meinem Freund.

    Jetzt habe ich irgendwie angst das ich schwanger bin, habe irgendwie so anzeichen wie: Brustspannen, Unterleibsziehen, ...
    Es kann aber auch sein das diese Anzeichen von der Pille kommen oder?

    Was glaubt ihr? Meint ihr das die Pille gewirkt hat?

    Danke für eure Antworte.

    Liebe Grüße
     
    #1
    tRiNiTy001, 28 Februar 2006
  2. Dubiduh
    Gast
    0
    Wenn du die Pille bisher nie vergessen hast und immer richtig eingenommen hast, sollte das eigentlich kein Thema sein. Dafür ist die Pille doch da.
     
    #2
    Dubiduh, 28 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    theoretisch schon.

    aber NUR (!!!) wenn man am 1. Tag der Periode mit der ersten Pille beginnt.

    und das ist hier nicht der Fall!
    d.h. du warst im 1. Zyklus nicht geschützt.

    ab morgena, also ab der 1. Pille des 2. Streifens, bist du zuverlässig durch die Pille geschützt.

    das warst du bis jetzt also nciht.

    du bist heute am letzten tag der Pause, wenn du am 01.02. begonnen hast.
    hast du deine Blutung bekommen?

    wann war der letzte GV ohne Kondom?


    es können sowohl Schwangerschaftsanzeichen, als auch durch die Pille hervorgerufene Nebenwirkungen sein.
    falls es Pillennebenwirkungen sind, können sie bis zum Ende des 3./Anfang des 4. Streifens auftreten. sollten dann aber zurückgehen.
     
    #3
    f.MaTu, 28 Februar 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wieso sollte sie nicht geschützt sein? Sie hat doch am ersten Tag der Regel (1.2.) mit der Pille angefangen.
     
    #4
    User 20526, 28 Februar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sie schreibt aber nur, dass sie am 01.02 leichte Blutungen hatte...und da sie am 15.01 ihre Periode hatte und am 25.01. die PD genommen hat, geh ich nicht von aus dass das am 01.02 ihre reguläre Mens war.

    daher ist der Schutz im 1. Einnahmemonat nicht gegeben.
     
    #5
    f.MaTu, 28 Februar 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Achso, das stimmt. Ich dachte eher, dass sie nen unregelmäßigen Zyklus hat und deshalb schon so früh ihre Tage... Aber kann natürlich auch von der PD kommen, klar. :ichstehim

    Also wenns so ist, war sie tatsächlich nicht geschützt - oje...
     
    #6
    User 20526, 28 Februar 2006
  7. tRiNiTy001
    Gast
    0
    hey sorry hab mich vertan ich war am 10.02. beim FA also hatte ich da Blutungen - sie hielten ung. 3 Tage an ich fing am 1 Tag mit der Pille an, ich hab nur nicht gewusst ob das meine richtige Regl war weil sie eben so leicht war. . . aber das hätte die FA doch gesehen wenn es nicht die richtige Regl war oder?
     
    #7
    tRiNiTy001, 28 Februar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö.

    naja, wie auch immer...wieso zum Teufel nehmt ihr kein Kondom, wenn du dir nicht sicher warst ob das nun deine reguläre Periode war oder nicht??? :confused_alt:

    wie lange ist der letzte GV ohne Kondom her?

    verhüte jetzt bis zum Ende der Pause zusätzlich mit Kondom.
    erst ab der 1. Pille des neuen Streifens nach der Pause bist du sicher durch die Pille geschützt.
     
    #8
    f.MaTu, 28 Februar 2006
  9. tRiNiTy001
    Gast
    0
    naja die FA hat ja gesagt ich bin geschützt wenn ich heute (10.02.) anfange

    letzter GV am Samstag . . .
     
    #9
    tRiNiTy001, 28 Februar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da wird sie sicher von ausgegangen, dass das deine normale Mens ist. aber es hat sich ja letztendlich herausgestellt, dass du dir nciht sicher warst...hätteste mal eher hier gefragt :zwinker:

    19 Tage danach kannste nen Test machen.
    also am 16.03

    ich glaub zwar nciht, dass was passiert ist, aber um sicher zu gehen solltest du trotzdem nen test machen :smile:
     
    #10
    f.MaTu, 28 Februar 2006
  11. tRiNiTy001
    Gast
    0
    Danke ;-))
     
    #11
    tRiNiTy001, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten