Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von auti, 1 März 2006.

  1. auti
    Gast
    0
    PANIK !

    Hmm...naja also ich hab von Montag auf Dienstag Nacht mit meiner Freundin geschlafen. Sie nimmt schon seit 3-4 Jahren die Pille. Zur Zeit hat sie sehr viel Stress und hat jetzt vergessen die Pille gestern (Dienstag) zu nehmen.

    Jetzt war sie heute beim Frauenarzt und hat eine Ultraschall Untersuchung machen lassen. Die Ärztin meinte, z.Z. wäre nicht zu erkennen das ein Eisprung stattfand. Sie sollte jetzt am besten die Pille absetzen und wenn sie in den nächsten 3-4 tagen ihre Tage bekommt ist alles okay, ansonsten vermutlich JACKPOT und ich bin am arsch :frown:( ....denn Abtreibung kommt für sie unter keinen Umständen in Frage...


    (Pille danach hat sie schon einmal genommen und sie meinte, die soll man max. 2 mal in seinem Leben nehmen....)
     
    #1
    auti, 1 März 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche hat sie die Pille vergessen?
    Wenn sie sie in der dritten Woche vergessen hat, kann sie einfach in die Pause gehen (der Tag der vergessenen Einnahme ist als erster Tag der PAuse zu zählen) und danach normal weitermachen. Wenn sie die Pause nicht verlängert (mehr als 7 Tage) kann nichts passieren. :smile:

    Woher hat sie das denn? Also das ist mir jetzt neu... kann ich auch nicht glauben.
     
    #2
    User 52655, 1 März 2006
  3. auti
    Gast
    0
    Ich hab Null Plan von de ganzen Geschichte, sorry.

    Sie meinte, sie setzt jetzt den ganzen Monat aus und macht dann weiter...
     
    #3
    auti, 1 März 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ob sie jetzt eine abbruchblutung bekommt oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob sie schwanger ist.
    einen tag nach der vergessenen Pille muss im ultraschall eh noch nix von eisprung zu sehen sein, das kann noch mal mehrere tage dauern. und bis dahin müssen die spermien erstmal überleben...
    prinzipiell ist das risiko für eine schwangerschaft bei sex vor der vergessenen pille zwar gegeben (vor allem in der ersten einnahmewoche), aber doch vergleichsweise gering, da der eisprung eben nicht unmittelbar nach dem vergessen eintritt und außerdem zum zeitpunkt des geschlechtsverkehrs noch der verdickte zervixschleim als barriere für die spermien gewirkt hat (ist auch eine wirkung der pille).
    mach dir mal keinen kopf, die ärtzin wird schon gewusst haben, was sie tut.
    dass man die pd nur zweimal nehmen darf, ist mir aber auch neu :ratlos:
     
    #4
    Miss_Marple, 1 März 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das würde ich lassen, damit bringt sie doch ihren ganzen Zyklus durcheinander. Hat ihr das der FA geraten? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
     
    #5
    User 52655, 1 März 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn sie nicht schon in der dritten woche war, hat sie zwei möglichkeiten:
    -normal weiternehmen und bis zum nächsten streifen zusätzlich verhüten
    -abbrechen und mit der ersten "normalen" regelblutung (also nicht die abbruchblutung) wieder anfangen

    versteh auch nicht, warum die fä ihr zu der zweiten möglichkeit geraten haben sollte, die erste ist wesentlich unkomplizierter -zumal die wahrscheinlichkeit für eine schwangerschaft wirklich gering ist und von daher kein grund besteht, die pille abzusetzen.
     
    #6
    Miss_Marple, 1 März 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so, folgendes:

    hat sie die Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen (wie lange ist ihre Blutung denn her, weißt du das?), so ist das Risiko dass was passiert relativ hoch. also, Pille danach besorgen. die kann man mehr als 2mal im Leben nehmen.

    sollte sie in der 2. Woche vergessen haben: macht euch keinen Stress, es sit sehr sehr sehr unwahrscheinlich dass durch den Sex vor vergessen was passiert. was ihr machen müsst, is zusätzlich bis zum ende der Pause zu verhüten.

    Vergessen in 3. Woche: hat sie die Pille schon nachgenommen?


    wie auch immer, das was der FA gesagt hat is völliger Quatsch. wenn sie jetzt die Pille absetzt, bringt sie 1. ihren Zyklus vollkommen durcheinander und 2. ERHÖHT ihr damit die Chance, dass durch den Pillenvergesser was passiert, da ja keine weiteren Pillen eingenommen werden um den Eisprung zu unterdrücken.


    also, find mal bitte folgendes raus:
    in welcher Einnahmewoche hat sie die Pille vergessen (also die wievielte Pille war es) UND hat sie die Pille schon nachgenommen?
     
    #7
    f.MaTu, 1 März 2006
  8. auti
    Gast
    0
    ich werde sie heute abend noch fragen, welche woche das war...

    Ich glaube sie hat sie dann nachgenommen...
     
    #8
    auti, 1 März 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ok, frag sie.


    und sie soll bitte bitte bitte die Pille weiternehmen!
    und ihr müsst zusätzlich verhüten. und zwar die restlichen >Pillen des Streifens und bis zum letzten tag der 7-tägigen Pause. erst wenn sie dann die 1. Pille des neuen Streifens nach der Pause beginnt, ist sie wieder geschützt.
     
    #9
    f.MaTu, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten