Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Wolvereign, 11 März 2006.

  1. Wolvereign
    Gast
    0
    Guten Abend!

    Mein Mann und ich haben schon lange unser "Glück", versucht und es hat niemals geklappt! Nach gründlicher Prüfung unserer natürlichen Gegebenheiten, die bei beiden positiv verlief warten wir noch drauf...

    Nun meine Frage: Kann ich, als Frau schon vor meinem Arzt eine Schwangerschaft bemerken? Also erkenne ich z.B. schon nach einer guten Woche oder zwei, dass etwas an mir "anders" ist???

    Ich danke schon mal für eure Antworten!:smile:


    Mit freundlichen Grüßen

    Wolvereign
     
    #1
    Wolvereign, 11 März 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja kannst du.

    ich habs sofort nach der befruchtung gemerkt.

    das eisprungziepen ging gleich in das mutterbänderziepen über.
    drei tage später brustspannen und übelkeit bei friteusengeruch


    *daumendrück*
     
    #2
    Beastie, 11 März 2006
  3. Wolvereign
    Gast
    0
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort! Kann man sowas pauschal sagen oder ist das eher nur ein Gefühl, dass von Person zu Person anders ist?

    Gruß
     
    #3
    Wolvereign, 11 März 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd sagen, dass is von frau zu frau verschieden

    aber wer für ein baby übt, hört natürlich eher in sich hinein.

    wenn es ungeplant gewesen wäre, hätte ich es vll nicht bemerkt :smile:
     
    #4
    Beastie, 11 März 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch sofort nach dem Eisprung gewust das irgendwas anders ist.

    War halt irgendwie so ein "komisches" GEfühl.:smile:
    Ich denke wenn man plant weis man es oft instinktiv obs geklappt hat.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 12 März 2006
  6. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Wir haben zwei Jahre geübt und ich habe bis 17 tage nach ES überhaupt nich dran gedacht das ich ss sein könnte..

    Mein Busen hat zwar weh getan aber das hab ich öfter bevor die Mens kommt.. Selbst nachdem der Test dann positiv war, hab ich bis zur 11. SSW rein gar nicht gemerkt ausser eben die schmerzende Brust und ab und an mal mensartige Schmerzen..

    Danach gings dann erst richtig los mit erbrechen min. 2x täglich usw..

    Es gibt soviele Frauen die soviele ss anzeichen haben und die meinen es MUSS diesen Monat geklappt haben und dann war es doch wieder einbildung.. Klar kommt es vor das man denkt "jetzt hats geklappt" und man is dann wirklich ss aber das is wohl oft einfach nur Zufall.

    Ich glaub da nich dran weil das Baby ja nach der Befruchtung noch laaange nichtmal an den Organismus der Mutter angeschlossen ist und das ss hormon muss ja auch erstmal gebildet werden und steigen.. Und das man schon ss anzeichen hat wenn das Ei nichtmal eingenistet ist, kann ich mir schlecht vorstellen...

    Das ist meine persönliche Meinung dazu :zwinker:
     
    #6
    Juicyle, 12 März 2006
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    is aber so
    denn das ei is zwar noch nich angeschlossen.. aber es wird ja auch nich mehr ausgeschieden
    und da sgeht ja auch, obwohl es noch nich mit der mutter verbunden is... wie erklärst du dir das? :grin:
     
    #7
    Beastie, 12 März 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eben ich behaupte auch das es so ist, sicher nicht bei jeder Frau, ja vielleicht noch nichtmal bei ein und der selben Frau und verschiedenen Schwangerschaften aber es ist nicht ungewöhnlich, das viele das schon vorher wissen.

    Es ist einfach wirklich irgendwas anders. Das ist zumindest meine Erfahrung die unter anderem meine Mutter und auch ne gute Freundin von mir bestätigen kann.
    Manche Frauen sind da halt sensibler als andere.
    Und auch wenn das Ei noch nicht angedockt ist beginnen die Bänder der Gebärmutter sich zu dehnen, kurz nach dem Eisprung ab der Einnistung beginnt die Produktion von HCG was dann sowas wie Brustspannen und Geruchsempfindsamkeit auslösen kann usw.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test